ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 18:30

Hallo zusammen,

wie Ihr schon im Titel entnehmen könnt, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Clk Cabrio.

Bisher hatte ich leider nicht viel Glück dabei. Immer gab es Kleinigkeiten, die es mir erschwert haben, das passende Auto zu kaufen.

Bei den Motoren bin ich auf der Suche nach einem 55 oder einem 430. Die Fahrzeuge sollten mit Amg Paket und Bose ab Werk sein und eine gute Ausstattung bieten. Auch die anderen Motoren würden in Frage kommen, aber nur wenn es bei dem oben genannten Modell weiterhin kein Erfolg besteht (04.2021).

Nun habe ich paar Fragen, die mit vielleicht der ein oder andere erfahrene Clk Besitzer beantworten kann.

Was genau muss ich allgemein bei dem Fahrzeug beachten, damit ich keinen Fehlkauf tätige?

Auf welchen technische Punkte sollte man bei den Motoren 55 und 430 achten?

Bei dem 55, den es ja nur in US gibt, würde ich das ganze selbst importieren. Da ich in diesem gebiet ein Neuling bin, würde es mir sehr viel helfen, wenn erfahrene Personen, die schonmal solch einen Prozess vollzogen haben, Tipps und Hinweise geben können.

Hätte zu diesem Thema noch detaillierte Fragen.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe und Informationen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 17:57:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Preis ist gut, auf jeden Fall genau nach Rost gucken. Dankbare Farbe für Fotos. Und seltsam dass da nix von rostfrei steht. Klima auf jeden Fall prüfen, "Low" eingestellt aber EC Leuchte an...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Geife ruhig auf den Erfahrungsschatz zurück. Also wenn Unklarheiten bei einer Probefahrt aufkommen melde dich

@Jay-Tee

 

Der weiße ist auch wieder zu haben... Klick!

Themenstarteram 3. August 2020 um 0:49

Hallo azzY,

vielen Dank für den Hinweis. Auf Ebay hab ich bisher garnicht geguckt, aber werde dort nicht mitbieten.

Der Verkäufer hat ein Mindestpreis gesetzt und denke mal, das hier selber geboten wird.

Naja auch der lag mal vor paar Jahren bei ca. 14k. Zuletzt hab ich den für 9 gesehen und Kundenauftrag.

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:57

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Ich glaube da darfst du nicht so lange warten, wenn rot deine Farbe ist.

Wenn der sich so in live darstellt wie auf den Bildern ist der Preis gut.

Dann ist aber "Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio" vorbei.

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 17:57:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Preis ist gut, auf jeden Fall genau nach Rost gucken. Dankbare Farbe für Fotos. Und seltsam dass da nix von rostfrei steht. Klima auf jeden Fall prüfen, "Low" eingestellt aber EC Leuchte an...

Themenstarteram 9. August 2020 um 21:13

Hab eine Rückmeldung erhalten. Soll ein Kundenauftrag sein.

Werde aber nochmal telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer halten.

Würde gerne eine andere Farbe (Silber) nehmen und einen Amg Paket hat er leider auch nicht, aber man könnte ja was machen.

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 21:13:47 Uhr:

Hab eine Rückmeldung erhalten. Soll ein Kundenauftrag sein.

Also so wie die Anzeige geschrieben ist, klingt das aber anders:

 

Zitat:

2. Hand

Seit 19 Jahren bei uns.

Und dem fehlt natürlich eine verchromte Auspuffblende :rolleyes:

 

Themenstarteram 10. August 2020 um 20:41

Jap, scheinbar ist das Fahrzeug heute morgen rausgekommen wurden.

@Carlssonclk380

Somit geht meine Reise weiter haha.

@azzY

Wäre bei diesen Einstellungen ein Hinweis, das die Klimaanlage aufgefüllt werden muss?

Muss den die Blende Chrom sein?

Hab mich auch gewundert, aber das ging wohl zu schnell.

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 10. August 2020 um 20:41:06 Uhr:

@azzY

Wäre bei diesen Einstellungen ein Hinweis, das die Klimaanlage aufgefüllt werden muss?

Muss den die Blende Chrom sein?

Muss man halt bei der Probefahrt prüfen aber "Low" ist die niedrigste Einstellung an der Klimaauto, das macht aber ohne A/C keinen Sinn. Und da die EC Taste leuchtete, was bedeutet A/C aus, eben auffällig. Muss aber nicht sein dass die defekt ist.

 

Ansonsten, ja für den Preis sind sie in halbwegs gutem Zustand schnell weg.

 

Themenstarteram 26. September 2020 um 13:41

Hallo Zusammen,

hab hier wieder ein Clk gefunden, der für mich Interessant ist.

Was ist eure Einschätzung?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...24d2-0a85-4606-9707-5c794a6a7c9a?...

Kilometerstand: 133.500 km

Erstzulassung: 10/2002

Preis: € 11.950,-

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 26. September 2020 um 13:41:30 Uhr:

Hallo Zusammen,

hab hier wieder ein Clk gefunden, der für mich Interessant ist.

Was ist eure Einschätzung?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...24d2-0a85-4606-9707-5c794a6a7c9a?...

Kilometerstand: 133.500 km

Erstzulassung: 10/2002

Preis: € 11.950,-

Da ist er wieder... ;)

 

Also aus meiner Sicht ist der ganz klar zu teuer. Sehr sparsame Beschreibung bei der Preisvorstellung.

Um eine Gasanlage würde ich persönlich einen Bogen machen (wozu bei einem Spaßauto? Also täglich bei Wind und Wetter gefahren?). Bei den wenigsten ist das eine Glaubensfrage. :rolleyes:

Die Bilder zeigen keine Nahaufnahmen, könnte ein Indiz für Rost sein.

Anhängerkupplung am Cabrio? Für alles gerüstet oder wie? Was wurde das wohl gezogen? Ist die original oder nachgerüstet?

Und dann das Rückleuchten Tuning, super...

 

Dachte es sollte ein V8 mit AMG Paket werden?

Themenstarteram 26. September 2020 um 23:16

Danke für die Tipps. Preislich finde ich den Wagen sehr teuer. Beim 12 Bild sollte ja eigentlich der Knopf für Elektrische Spiegel sein, aber sieht irgendwie leer aus.

Naja man wird irgendwie nicht fündig. Hab jetzt schon mehrere Fahrzeuge auf meiner Merkliste, die als Alternative in Frage kommen.

Mal sehen was er zum Preis sagt.

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 26. September 2020 um 23:16:54 Uhr:

Danke für die Tipps. Preislich finde ich den Wagen sehr teuer. Beim 12 Bild sollte ja eigentlich der Knopf für Elektrische Spiegel sein, aber sieht irgendwie leer aus.

Naja man wird irgendwie nicht fündig. Hab jetzt schon mehrere Fahrzeuge auf meiner Merkliste, die als Alternative in Frage kommen.

Mal sehen was er zum Preis sagt.

Wenn du ihn zu teuer findest, warum ist er dann interessant? Also 3-4 K drückt man den sicher erstmal nicht, aber in die Richtung sollte es wohl gehen.

 

Die Spiegelverstellung ist auf Bild 12 zu sehen. Der große "Knubbel"-Schalter neben dem Kofferraum-Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio