Meine Kuh und ich

Audi

Hallo,

ich bin hier neu und habe ein paar Fragen, die ich am besten in einem Thread zusammen stelle.
Mein Q5 Bj 6.2012, Automatik Benziner 165 KW, gebraucht für 24.000 Euro gekauft. Vorher ein zufriedener Mercedes-Fahrer Limousine, wegen Familienzuwachs brauchte ich ein größeres.

Der Q5 hat eine "normale" Ausstattung. Was ich vorhabe, ich eine Kamera einzubauen. Wegen der Größe und der Unübersichtlichkeit wollte ich eine haben, die ich vorher in meiner C-Klasse auch hatte. Kostet 600 Euro.

Weitere Ausstattungen sind in der Überlegung.

- Drive und Select: dazu gibt es hier im Forum unterschiedliche Ansichten. Aufgrund der überschaubaren Kosten würde ich das einbauen lassen.
- Tempomat: das hatte mein 14 Jahre alter Mercedes serienmäßig. Konnte gar nicht glauben, dass der Q5 das nicht hatte und hatte stundenlang danach gesucht. Aber meine Werkstatt veranschlagte das ganze mit 800 Euro!!!
- Audi-Connect
Hier würde mich eure Meinungen interessieren, ob ihr darin einen Mehrwert seht. Der Einbau geht einher mit einem neuen Display, würde ich meinen. Dass ein DVD-Player nur die Navi-DVDs schluckt, konnte ich ebenfalls nicht glauben. Multimedia-funktion im Auto ist für mich unverzichtbar. Die beiden SD-Karten-Slots für mp3 sind nicht ausreichend für mich nicht ausreichend.

So, ist schon spät..

Cruiser aus Berlin

19 Antworten

Der Schalter kostet nur 45 Euro, 1 Ader zum Steuergerät und fertig. Installation und codieren 15-30 min...
400 Euro ist da total übertieben.

Und nein beim MMI 3G Basic mus zwingend der Schalter verbaut werden.

Die Lohnkosten betragen alleine 200 Euro. Ich habe nur die Befürchtung wegen Gewährleistung wenn das eine Hinterhof Werkstatt macht. Bei Audi bin ich auf der sicheren Seite.
Einbau GRA und DS komme ich auf 950 Euro. Das ist noch im Budget. 30.000 waren insg. mein "Weihnachtsgeschenk". Muss ja nicht alles für das Auto ausgegeben werden.

Lohnkosten sind 350...

Steht da nicht 201 Euro? Egal . Auf jeden nicht wenig.