ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Meine Kosten für die erste Inspektion nach einem Jahr !

Meine Kosten für die erste Inspektion nach einem Jahr !

Themenstarteram 24. August 2006 um 9:04

Hallo Mondeofreunde

Ich komme gerade von meinem Freundlichen zurück und wollte Euch über meine Erfahrung mit meinem Freundlichen berichten.

Also Termin um 8.00Uhr sofort die Annahme und ich musste nur ca.70 min auf meinen Mondi warten.Mit zwei Tasssen Kaffee aus dem Capochinoautomaten und dem Revolerblatt(Bild) alles kein Problem.

Hier die Kosten:

20000km Service 72.96€

Oelfilter 9.00€

Filter Geruch 21.97€

Motoröl 5W30 4,3l 30.92€

Diverse Kleinteile und ein Lackstift zu. 15.65€

mit Mehrwert 16% Rechnungssumme = 174.23€

Ich fand das ist ein Preis der in Ordnung ist !

Sagt mir Euere Meinung.

Gruß Wickie

Mondeo Trend Turnier 92KW 09/05

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. August 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

Warum eigentlich ein 5W-30 Öl? Da gibt es doch besseres.

Gruß

Ich kann Dir das nur von meinem TDCI sagen:

Weil Ford genau das vorschreibt und die Fordwerkstatt nur das Öl reinfüllt, was Ford vorschreibt. Sonst weigert sich Ford bei einem Motorschaden was zu zahlen, auch wenn es nicht am Öl lag.

Bitte jetzt keine Diskussion ums Öl und die Vorgaben von Ford!

Hier interessieren mich gerade brennend die Preise für die Inspektionen. Die steht bei mir nämlich auch bald an.

als bitte

BACK TO TOPIC ;)

Zitat:

Hier interessieren mich gerade brennend die Preise für die Inspektionen. Die steht bei mir nämlich auch bald an.

Naja, die Preise sind in der Laufhöhe doch bei allen Herstellern recht ähnlich. Das schwankt dann nur etwas Regional.

Ist doch noch gar nix dran was Geld kosten könnte.

Gruß

am 25. August 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

Naja, die Preise sind in der Laufhöhe doch bei allen Herstellern recht ähnlich. Das schwankt dann nur etwas Regional.

Ist doch noch gar nix dran was Geld kosten könnte.

Gruß

Eigentlich ist das ja nur ein etwas ausgeweiterter Ölwechsel mit ner kleinen Durchsicht.

Ich verstehe auch nicht, was an so ner Inspektion soviel Geld kosten kann. Aber noch weniger verstehe ich die doch tlw. deutlichen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Fordwerkstätten. Und das tlw. innerhalb eines Umkreises von ca. 30 km.

Zum Teil kommt es auch auf den Händler / Werkstatt an. Wenn es ein riesen Vertrieb ist, wie z.B. Brau, dann haben die meistens höhere Preise als eine kleine Werkstatt.

Die kleinen sind meist billiger, weil die viel weniger Kosten haben. das sehe ich bei unseren Werkstätten hier auch.

Der kleine Laden macht viel bessere Preise bei Ersatzteilen als die größere Werkstatt in der Nachbarstadt. Obwohl der kleine Laden die Teile dort kauft.

Gruß

Also,

80000er Inspektion mit TüV ohne ÖL 209,00 €.

mfg schippe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Meine Kosten für die erste Inspektion nach einem Jahr !