Meine Konfiguration - Meinungen gefragt!
Hallo,
bin nun kurz vor der Bestellung meines Traumwagens (nächste Woche *herzklopf*) und möchte Euch um Eure Meinungen zu der Konfiguration bitten!
Navi/MMI war mir zu teuer, da ich das Navi vielleicht 4 Mal im Jahr wirklich brauche, daher reicht mir ein TomTom, o.ä. Das MMi alleine wär ja optisch ein hingucker, aber geht ja nur zusammen.
Tempomat, ich weiß auch nicht. Bei den vollgestopften Autobahnen nicht wirklich nötig oder gibt es noch andere Vorteile?
Auf alle Fälle wurde mir hier im Forum wahnsinnig gut geholfen - ihr seid klasse, vielen Dank! Mit dem Wissen von hier konnte ich sogar meinen 🙂 manchmal in Verlegenheit bringen😁!
Gruß Alex
Audi A4 Avant 2,0 TDI, 143PS, Multitronic
Ambition
Sonderausstattung
Audio
Audi Soundsystem
Radioanlage concert
Beleuchtung
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Belüftung
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Innenausstattung
Alcantara/Leder schwarz/silber nicht gelocht
Dekoreinlage Aluminium matt gebürstet
Instrumentierung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm
Karosserie
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Entfall Technologie Schriftzug
Komfort
Einparkhilfe plus
Mittelarmlehne vorn
Lackierung
Gletscherweiß Metallic (Risiko, ich hab's noch nirgends live gesehen!)
Pakete
Glanzpaket (nur Aufgrund der lackierten B-Säulenabdeckung!)
Lichtpaket
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Sportpaket (hier 20 mm Fahrwerk statt S-Line 30mm Fahrwerk)
Räder
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Doppelspeichen-Design Audi exclusive mit
Reifen 245/40 R18 (quattro GmbH)
Sicht
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ähm, er kauft sich einen a4 oder? keinen bugatti oder lambo oder sowas ähnliches?Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
du fährst ein Auto das für viele Leute alles andere als selbstverständlich ist und für viele zumindest im NEUzustand nie verfügbar sein wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass das Gros der Leute in D sich ein Auto der 50 K EURO Klasse wie selbstverständlich leisten kann, von daher kann ich deinen Beitrag jetzt nicht nachvollziehen, selbiger wirkt auf mich etwas großspurig.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT9
...
😁 Sorry, für meinen kompletten Ausstattungscode war in der Signatur kein Platz!
Nicht schlimm.
Oder meinst Du wirklich diese dämlich, kryptische Aneinanderreihung von Zahlen und Buchstaben versucht hier wirklich jemand zu entschlüsseln?
😉 😛
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von harryhurtig
Ich würde ebenfalls die Seitenairbags hinten nehmen, zumal Du offensichtlich Kinder transportierst. Falls Du Radfahrer bist und jemals die Anschaffung eines Heck Fahrradträgers erwägst würde ich die AHK, oder falls das später einmal ein Thema werden sollte zumindest die AHK Vorbereitung (kostet ca. EUR 250,- und erleichtert den nachträglichen Einbau erheblich) überlegen. Bin schon gespannt was man Dir als Lieferzeit nennt.LG harryhurtig
Die AHK ist mit drin.
Lieferzeit habe ich noch keine, mit was rechnest Du?
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ich steh ja auch voll auf sonderausstattung (🙄), aber DAS ist nun glaube ich wirklich die dämlichste sonderausstattung die man holen kannZitat:
Original geschrieben von TT9
Bestell aber für 250 EUR die belderten Armleisten in den Türen. Das ist echt wertig!
Naja ich würde das mit ordern, wertet den Innenraum für die 250 EURO schon ziemlich auf - hat mir bei einem Ausstellungsfahrzeug super gefallen . Als unnötig und als potentielle Fehlerquelle würde ich Dinge wie die automatische Heckklappe oder diesen side assyst ansehen... man sollte als Fahrzeugführer schon körperlich in der Lage sein die Heckklappe zu schließen bzw. den Schulterblick beim Fahrstreifenwechsel durchzuführen... meine Meinung.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
@ alegleIch habe mich damals auch gegen das Navi entschieden, aus denen von dir Eingangs genannten Gründen und habe es bis heute nicht bereut. Wir haben zwei Autos in unserem Haushalt( Golf 5 auch ohne Navi). Aufgrund dessen haben wir uns ein Mobil. Navigon gekauft und sind superglücklich damit.
Hab meinen auch mit S-Line Exterieur gekauft 🙂 .Gruß RC
Puuh, wenigstens einer auf meiner Linie 😁
Ähnliche Themen
hai,
Ich bin von passat Bj 2007 kleiner Diesel schaltgetriebe auf den 140PS Diesel mit Automatic umgestiegen.
Mich graut der tag wo ich die Kiste wieder abgeben muss -eine geiles auto.
zum Tempomaten:
Zwingend. - habe schon satt über 10 jahren Tempomat - nie mehr ohne. Jetzt habe ich den ACC draufgesetzt. Da man die automatische Distanzregelung nicht abschalten kann würde ich mir es überlegen - aber wenn viel Autobahn dann ja - kostet anfangs zwar richtig nerven aber wenn man´s blickt geht´s ganz gut.
Empfehlenswert ist auch der Fernlichtassistent -
auf den Line Assisiten kann man dann getrost verzichten.
Ablagepackete: na ja.
Panoramadach: geil :-))
Automaitc: siebter Himmel
wenn du möchtest geht der dann auch richtig gut ab :-).
Das große Navi mit den Spracheingabe bei Navi und Telefon ist schon gigantisch - wenn du es denn auch brauchst
na dann viel spass mit der Kiste.
und viele Grüße
niemand1137
Dank Dir für die Info!Zitat:
Original geschrieben von niemand1137
hai,Ich bin von passat Bj 2007 kleiner Diesel schaltgetriebe auf den 140PS Diesel mit Automatic umgestiegen.
Mich graut der tag wo ich die Kiste wieder abgeben muss -eine geiles auto.
zum Tempomaten:
Zwingend. - habe schon satt über 10 jahren Tempomat - nie mehr ohne. Jetzt habe ich den ACC draufgesetzt. Da man die automatische Distanzregelung nicht abschalten kann würde ich mir es überlegen - aber wenn viel Autobahn dann ja - kostet anfangs zwar richtig nerven aber wenn man´s blickt geht´s ganz gut.
Empfehlenswert ist auch der Fernlichtassistent -
auf den Line Assisiten kann man dann getrost verzichten.
Ablagepackete: na ja.
Panoramadach: geil :-))
Automaitc: siebter Himmel
wenn du möchtest geht der dann auch richtig gut ab :-).
Das große Navi mit den Spracheingabe bei Navi und Telefon ist schon gigantisch - wenn du es denn auch brauchst
na dann viel spass mit der Kiste.
und viele Grüße
niemand1137
Na dann bin ich ja ganz froh, doch keine lahme Kiste zu ordern. Hab aber auch schon von einer anderen Seite gehört, dass der kleine Diesel trotzdem ganz gut abgeht (jetzt lachen sich die 3,0 TDI-Fahrer bestimmt einen ab)...
Mir wurde empfohlen, den Multilenker mit Schaltwippen zu holen, damit man beim Überholen oder beschleunigen noch einen Tick schneller dem Getriebe "vorgibt" was man möchte (blöd ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ist das wirklich so?
Hab mich auch nun noch entschieden, das Fahrwerk mit der Dämpferregelung zu nehmen. Damit gehe ich dem Risiko aus dem Weg, dass mir das Sportfahrwerk zu hart sein wird und ich dann flexibel auf allen Untergründen bin.
Ja und die getönten Scheiben hab ich jetzt auch rausgeschmissen (also doch nicht Manni Manta vom Kurfürstengrill😎).
Das Ablagepaket habe ich ebenfalls rausgenommen, da die Netze an den Rücklehnen in Verbindung mit den Sportsitzen schrecklich aussieht. Die 2 Flaschenhalter für hinten - gut wer's braucht...
Gut, den Tempomaten überleg ich mir noch. Bis jetzt hatte ich ja keinen, daher vermisse ich ihn ja auch noch nicht so wie manch anderer hier 😁
Kann dir nur zum tempomaten raten. Hatte zuvor auch keinen und möchte ihn jetzt nicht mehr missen.
ja die Dämpfer-Regelung ist einfach der Hit. Ist wirklich eine gute Wahl. Die Schaltwippen am Lenkrad kannst du dir sparen, weil du das gleiche auch am Schalthebel machen kannst. Ich bin mir sicher, dass du sie anfangs n paar mal verwendest, aber dann wenig Beachtung schenken wirst. War bei meinem Vorgänger so.
Saugeiles Auto, hättest vielleicht doch lieber einen Skoda gekauft. Der wäre billiger gewesen. Traumauto mit 143 PS. lol
So fasse nochmal zusammen:
Auto A4 sieht aus wie ein S4 aber hat einen Motor der nicht die Butter vom Brot zieht. Aber A4 ist ja auch ein Premiumfahrzeug wie viele schon bemerkten.
Und das geilste ist: noch nicht einmal das Auto auf dem Hof aber schon über Tuning nachdenken.
Ist doch lustig......
Zitat:
Original geschrieben von Lars-A48K
Saugeiles Auto, hättest vielleicht doch lieber einen Skoda gekauft. Der wäre billiger gewesen. Traumauto mit 143 PS. lol
So fasse nochmal zusammen:
Auto A4 sieht aus wie ein S4 aber hat einen Motor der nicht die Butter vom Brot zieht. Aber A4 ist ja auch ein Premiumfahrzeug wie viele schon bemerkten.
[...]
Und? Gibt schlimmeres. Als ob man nur die Fahrzeuge mit großen Motoren umfangreich ausstatten darf und alle Autos mit kleinen Motoren müssen Serienausstattung haben....
Zitat:
[...]
Und das geilste ist: noch nicht einmal das Auto auf dem Hof aber schon über Tuning nachdenken.Ist doch lustig......
Noch mal: Und? Gibt schlimmeres. Vorfreude ist doch die schönste Freude....
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Kein Plan von nix aber was ist immer dabei ist, getönte Scheiben wie Manni Mantafahrer vom Kurfürstengrill...
BRAVO! Endlich mal einer, der diesen "abgedunkelte-Scheiben-Schwachsinn" zutreffend beschreibt. Werde nie dahinterkommen, was manche daran so hip finden.. *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Wieso habe ich drinnen nur Standard?Zitat:
Hallo,Meiner Meinung nach ist das Auto von Außen top. So jetzt kommt es aber. Wenn ich meine Traumauto bestelle, möchte ich mich auch wohlfühlen im Auto. Du hast aber drin nur Standart. Alle Navis die du kaufst werden nicht an der Scheibe halten. Ist durch die Lüftung im Auto nicht möglich. Mit dem Motor wirst du keine Spaß haben. Es sei denn du bis gerade 65 und gehst in Rente. An Bang & Ol. geht eigentlich keine Weg vorbei. Wenn du nicht eine andere Soundanlage im Sinn hast. Das Leder in der Mitte ist nach ca. 5 Jahren speckig, also Nappa bestellen. Das ist viel pflegeleichter.
Fahre selbst einen A4 2.7 TDI und weil der nicht gerade Anzugsstark ist, habe ich mir noch einen TTRS bestellt.
Bei Traumautos sollte man keine Einschränkungen machen. Sonst lieber noch 2 Monate sparen und dann über das wirkliche Traumauto freuen.
Nur weil ich kein Navi habe, das mir als Wenignutzer viel zu teuer ist (auch die Updates)?
Also sind bei Dir Sportsitze (Alcantara/Leder), 3 Speichen-Lederlenkrad, Soundanlage, Lichtpaket und Farb-FIS nur Standard?
Das Leder in der Mitte heißt Alcantara und das ist Microfaser...
Das hat doch mit hip nix zu tun, sondern mit Sonnenschutz. Kind und Hund fahren somit relaxter mit. Zudem ist der Sichtschutz (von außen nach innen) vorteilhaft.
Fahrdyn.paket ist doch teuer und überflüssig. Fahr doch mal das moderate 20mm Sportfahrwerk Probe, ich habe es und finde es sehr komfortabel. Das Auto sieht gut aus und fährt sich auch in Kurven sicher.
Hallo,
Zitat:
Mit dem Motor wirst du keine Spaß haben
wie kommst du zu dieser Absolutheitsaussage???
Es ist allenfalls deine persönliche Meinung.
Zitat:
Es sei denn du bis gerade 65 und gehst in Rente.
... und noch gleich ne Beleidigung Älterer hinterher..
Was für dich ne lahme Motorisierung ist, kann für jemand anders eine durchdachte Vernunftsentscheidung sein.
Zitat:
Alle Navis die du kaufst werden nicht an der Scheibe halten.
Ist durch die Lüftung im Auto nicht möglich.
seit wann halten in einem A4 keine Navis??
Und was hat das bitteschön mit der Lüftung zu tun??
Zitat:
Du hast aber drin nur Standart.
"Standart" schreibt sich übrigens mit "d"...
Zitat:
Bei Traumautos sollte man keine Einschränkungen machen. Sonst lieber noch 2 Monate sparen und dann über das wirkliche Traumauto freuen.
Achso... und woher weißt du, dass der Fragesteller nicht gerade sein Traumauto bestellt??
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Das hat doch mit hip nix zu tun, sondern mit Sonnenschutz. Kind und Hund fahren somit relaxter mit. Zudem ist der Sichtschutz (von außen nach innen) vorteilhaft.
Dass mit dem Sonnenschutz (gemeint ist dabei wohl die Temperaturabsenkung) ist durch nichts bewiesen! Wenn du das Gegenteil durch eine unabhängige Studie belegen kannst, dann gerne her damit. Ich keine keine.
Ich bleibe dabei: es wird zumeist hirnlos mitbestellt. Einer fing mal damit an und alle müssens nachmachen - mittlerweile selbst die Autofirmen.
Die Nachteile bemerken die meisten erst später (zB die schlechtere Sicht beim Rangieren in dunklen Tiefgaragen).