1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine Konfiguration E90 330d

Meine Konfiguration E90 330d

BMW 3er E90

@All,
was haltet ihr von der Konfiguration? :D
Fahrzeugtyp BMW 330d Limousine 32.586,21 €
6-Gang-Automatikgetriebe 1.767,24 €
KW
Lackfarbe Le Mans Blau 603,45 €
Innenfarbe/Polsterfarbe Leder Dakota schwarz 1.793,10 €

Sonderzubehör:
Klimaautomatik (534) 646,55 €
Winterreifen (LM 17er) 900,00 €
Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle 0,00 €
Adapter für Nokia 6310i 51,92 €
Ablagepaket (493) 94,83 €
Aktivlenkung (217) 1.120,69 €
Alarmanlage (302) 370,69 €
Automatikgetriebe (205) 1.767,24 €
Gepäckraumpaket (418) 250,00 €
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (544) 258,62 €
Glas-Schiebe-Hebedach (403) 818,96 €
Innen-und Außenspiegel auto. abl. (430) 413,79 €
Sportsitze 0,00 €
Innenspiegel mit digitalem Kompass (4NA) 66,96 €
Klimakomfort-Frontscheibe (358) 275,86 €
M-Sport-Lederlenkrad 0,00 €
Multifunktion für Lenkgrad (249) 129,31 €
Modellschriftzugentfall (320) 0,00 €
Ausstattungspaket Navigationssystem Professional mit integrierter Handy-Vorbereitung 633) 3.362,07 €
Park-Distance-Controll vorne+hinten (508) 603,45 €
CD-Wechsler (672) 353,45 €
Hifi-System-Professional LOGIC7 (677) 991,38 €
M-Leichtmetallräder 193M Mischbereifung 18 Zoll 603,45 €
M-Sportfahrwerk 0,00 €
M-Sport-Paket 2.801,72 €
Sonnenschutzverglasung (761) 232,76 €
Xenon-Licht (522) 724,14 €
Lichtpaket (563) 86,21 €
Regensensor (521) 94,83 €
Netto-Fahrzeugpreis 53.884,47 €
16% MWSt. 8.621,52 €
Brutto-Fahrzeugpreis 62.505,99 €
Aktivlenkung und Farbe sind noch offen.
Habe keinen positiven Eindruck bei einer Probefahrt
mit einem E60 535d von der Aktivlenkung bekommen.
Farbe könnte auch Saphirschwarz werden.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Kompass braucht man sicher nicht ist aber eine Spielerei. Ich habs auch bestellt.
In Amerika macht das Dingens richtig Sinn, da die Strassenbezeichnungen immer in Himmelsrichtungen angegeben sind. Da kommt das Teil auch ursprünglich her!
cheers, L@rs

Zitat:

In Amerika macht das Dingens richtig Sinn, da die Strassenbezeichnungen immer in Himmelsrichtungen angegeben sind.

Nun, wenn mir das Navi anzeigt wo Norden ist, dann weiss ich auch wo Westen ist, selbst in den USA. Aber mittlerweile haben sowohl Audi wie Volvo den Kompass im Angebot, so dass dieses Feature wohl wie die PDC langsam aber sicher zum Standard gehört (Sinn hin oder her).

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,
scönenWagen hast du dir dad zusammengestellt.
Glückwunsch!! :)

mfg

Danke BMW320 C!

:D

Werde dann die Bilder hier reinstellen,

sobald Er da ist.

Lieferzeit momentan ca 3 Monate.

:(

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nun, wenn mir das Navi anzeigt wo Norden ist, dann weiss ich auch wo Westen ist, selbst in den USA. Aber mittlerweile haben sowohl Audi wie Volvo den Kompass im Angebot, so dass dieses Feature wohl wie die PDC langsam aber sicher zum Standard gehört (Sinn hin oder her).

@Jungs,

ist halt `ne Spielerei.

Sinn hin oder her.

Franky, geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich habe gelesen, dass euer Einkauf das prüft, interpretiere ich das richtig, dass das ein Firmenwagen wird? Wenn dem nicht so ist, vegiss meine Zeilen.
Wenn doch, frage ich mich, wie gut es deiner Firma denn in diesen angeblich so schlechten Zeiten geht, dass du dir so eine mit Schnickschnack aufgepumpte Luxuslimousine bestellen kannst. Mein Ex-Chef fährt in seiner neuen Firma auch einen 320d. Ihm ist das auch ein wenig peinlich, aber er nimmt es natürlich mit, würde ich ja auch machen, aber ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen, dass auch heute auf der einen Seite in den gehobenen Etagen so mit Geld um sich geworfen wird, während auf der anderen Seite eingespart wird, was eben geht.
Ich werde mir meinen neuen 3er mit einem Nebenjob finanzieren, und der wird daher auch nicht mehr als 35000 Euro kosten. Schade, dass die mit dem gehobenen Gehalt nicht selbst für ihr Fahrzeug aufkommen können/müssen, wie das alle anderen, die weniger haben, auch tun.

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

Franky, geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich habe gelesen, dass euer Einkauf das prüft, interpretiere ich das richtig, dass das ein Firmenwagen wird? Wenn dem nicht so ist, vegiss meine Zeilen.
Wenn doch, frage ich mich, wie gut es deiner Firma denn in diesen angeblich so schlechten Zeiten geht, dass du dir so eine mit Schnickschnack aufgepumpte Luxuslimousine bestellen kannst. Schade, dass die mit dem gehobenen Gehalt nicht selbst für ihr Fahrzeug aufkommen können/müssen, wie das alle anderen, die weniger haben, auch tun.

@Schneemann,

Nur kein Neid aufkommen lassen.

Ich muß genügend Eigenanteil zuzahlen.

Sei bitte nicht unsachlich. Es geht ja hier nicht um Neid, sondern um den gesunden Menschenverstand. Alle Firmen jammern rum, aber wenn dann die Spitzenverdiener noch Zuschüsse zu ihren unnötig aufgemotzten Fahrzeugen bekommen, dann verstehe ich das halt nicht.
Geht ja auch gar nicht gegen dich, das System stört mich halt gewaltig. Da, wo man was einsparen kann, schmeißt man das Geld noch richtig raus. Und dann höre ich unsere Politiker, die überall sehen, dass sie die Wirtschaft entlasten können. Und wofür, für solche Autos? Aber die Herren regierigen sind da ja auch nicht anders.
Deine Reaktion kann ich aber schon verstehen, Argumente zu deinen Gunsten wären in der Situation irgendwie lächerlich. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zu versuchen, mich auf anderem Niveau anzugreifen.
Aber lass dich von mir nicht ärgern, freue dich auf dein neues Auto. Ich freue mich auf meins.

Wenn Du von Menschenverstand redest, wende Ihn bitte bei Dir selber an, und hebe die überflüssige Diskussion für andere Foren auf. ;)

Gefällt dir die Diskussion etwa nicht? Ich sehe das so, du wolltest hier ein wenig rumprotzen, hast kurzerhand die komplette BMW-Preisliste hier reinkopiert und bedingungslose Bewunderung erwartet. Nun nimmt die Diskussion aber eine unerwartete Wendung und das gefällt dir nicht. Wie du siehst, verwende ich meinen Menschenverstand.

Zitat:

Ich sehe das so, du wolltest hier ein wenig rumprotzen, hast kurzerhand die komplette BMW-Preisliste hier reinkopiert und bedingungslose Bewunderung erwartet

Seh ich nicht so, gerade die 330er müssen fats komplett ausgestattet sein, so interessieren sich im Wiederverkauf dann nur noch die Balkanländer für den Wagen. Wie schon mehrmals gesagt, wer sich keine BMW leisten kann oder keinen BMW leisten will (gilt auch für Firmenwagen) soll sich bei Kia und Proton umschauen (bei Audi und Mercedes wird er auch nichts anderes finden als bei BMW).

Ein BMW Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort, um über die Preisendlage von BMW Produkten zu philosophieren. BMW kauft man auch aus Spass und nicht nur zum Nutzen wie einen VW Passat oder einen Opel Vectra. Wenn der Arbeitgeber fröhliche MA sehen will, dann leistet er sich eben den Luxus, den MA einen 3er in Wunschausstattung zu ermögichen, was solls. Muss meinen leider selber bezahlen, da meien Arbeitgeber "voll oeko" ist und keine Firmenwagen bezahlt werden

Die Firma zahlt exakt dasselbe, ob Du nun nen 330d in Vollausstattung oder nen nackten 320d faehrst (na ja, net ganz, wenn Tankkarten im Spiel sind).
Also kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen. Ich zahle auch 300 Euro im Monat auf die Leasingrate drauf, das ist doch mein Privatvergnuegen, was hat das irgendwie mit Verantwortungsbewusstsein zu tun?
PS: Mein Chef faehrt auch nen 320d, ich nen 330i, na und?

Hallo Schneemann88,
scheinbar hast Du selbst noch nie einen Dienstwagen gefahren, denn dann wuesstest Du, dass die Hoehe der Leasingrate, die die Firma uebernimmt, ein wesentlicher Bestandteil des jeweiligen Arbeitsvertrages ist.
Wenn Du Dich also ueber einen 330d als Dienstwagen echauffierst, prangerst Du im Grunde das verhandelte Jahresbrutto inkl. der Sozialleistungen an: Ist ja ein Skandal, dass so einige mehr verdienen/bessere Konditionen ausgehandelt haben, als andere.
Bitte nachdenken, bevor solche unsinnigen Kommentare hier der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht werden :rolleyes:

Was soll denn die ganze Diskussion, kommt bitte von beiden
Seiten wieder von eueren sinnlosen Aagressionen runter.
Ich gönne es jedem der sich einen E90 leisten kann, oder
von der Firma die Möglichkeit oder Unterstützung bekommt
einen schönen Wagen zu fahren. Auch davon lebt unsere
Wirtschaft.

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

Sei bitte nicht unsachlich. Es geht ja hier nicht um Neid, sondern um den gesunden Menschenverstand. Alle Firmen jammern rum, aber wenn dann die Spitzenverdiener noch Zuschüsse zu ihren unnötig aufgemotzten Fahrzeugen bekommen, dann verstehe ich das halt nicht.
Geht ja auch gar nicht gegen dich, das System stört mich halt gewaltig. Da, wo man was einsparen kann, schmeißt man das Geld noch richtig raus. Und dann höre ich unsere Politiker, die überall sehen, dass sie die Wirtschaft entlasten können. Und wofür, für solche Autos? Aber die Herren regierigen sind da ja auch nicht anders.
Deine Reaktion kann ich aber schon verstehen, Argumente zu deinen Gunsten wären in der Situation irgendwie lächerlich. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zu versuchen, mich auf anderem Niveau anzugreifen.
Aber lass dich von mir nicht ärgern, freue dich auf dein neues Auto. Ich freue mich auf meins.

Hört sich irgendwie nach einem Mitglied der Linkspartei an! Oscar???

Gregor???

Hoffentlich wird diese Neid-Sozi-Diskussion hier beendet.

Was spricht dagegen, wenn ein Arbeitnehmer viele Aufgaben und Verantwortung trägt, auch ein ordentliches Auto zu fahren?

Guck alleine mal die Steuersätze von den Gutverdienenden an.

Wenn solche Menschen 3 Arbeitslose durchfüttern gönn Ihnen auch einen tollen Dreier :-))

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Was soll denn die ganze Diskussion, kommt bitte von beiden
Seiten wieder von eueren sinnlosen Aagressionen runter.
Ich gönne es jedem der sich einen E90 leisten kann, oder
von der Firma die Möglichkeit oder Unterstützung bekommt
einen schönen Wagen zu fahren. Auch davon lebt unsere
Wirtschaft.

Agressionen sehen anders aus. Und an dieser "sinnlosen Diskussion" traegst Du mit Deinem Statement im zweiten Abschnitt ebenso bei.

Deine Antwort