meine konfiguration a3 8pa
meine konfiguration a3 8pa - mein traum a3
hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon viele threads zu konfigurationen. wollt wissen was ihr von nachfolgender konfiguration haltet. hab ich etwas vergessen oder ist diese zusammenstellung stimmig. ist ein ambition 2.0 tdi dsg. der wagen ist ein traum und soll mich die nächsten 4 jahre begleiten.
-Radschrauben mit Diebstahlsicherung
-Reserverad, Platz sparend
-Reifendruck-Kontrollanzeige
-Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 5-Arm-Design
-Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
-Kindersitzbefestigung ISOFIX
-BOSE Soundsystem
-Handyvorbereitung (Bluetooth)
-Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD
-Ablage- und Gepäckraumpaket
-Licht- und Regensensor
-Fußmatten vorn und hinten
-Zigarettenanzünder und Aschenbecher
-Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
-Mittelarmlehne vorn
-Audi parking system
-Entfall der Typ- und Hubraumangabe
-Außenspiegel, beheizbar
-Dachreling, schwarz
-Xenon-Licht
-Geschwindigkeitsregelanlage
-S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
-S line Sportpaket plus
danke für eure meinungen. ein autokauf ist schließlich nicht so einfach.
viele grüße
sebbel
16 Antworten
-Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Ich finde das Ablagefach praktischer, in meinem Auto würde ich niemlas rauchen.
-BOSE Soundsystem
Da kann man sich drüber streiten. Im 8P ganz gut, im 8PA imo nur Mittelmaß.
Sonst ist es ja ziemlich Vollausstattung. Gedanken würde ich mir bei einem so ausgestatteten Auto noch über die automatisch abblendenden Außenspiegel machen.
Willst du eigentlich nen 8P oder Sportback? Welche Farbe?
Viele Grüße
Rainer
@sebbelsa3
Warum hast Du denn nicht einfach aufgezählt was Du nicht bestellt hast???
Nachdem was da steht dürfte das viel einfacher sein 😉
Weglassen kannst Du aber:
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung, da sie sowieso nichts taugen
- Fußmatten vorn und hinten und stattdessen S line Fußmatten aus'm Zubehör
Nebenbei: ISOFIX ist hinten mittlerweile Serie!
bei der farbe überleg ich noch zwischen phantomschwarz und avussilber. beide farben haben ihre vor- und nachteile. schwarz find ich zeitloser, gerade bei der behaltedauer.
bin zwar raucher, der ascher bleibt bei mir jedoch jungfrau. dachte zwecks wiederverkauf ist der ganz nützlich. die automatisch abblendenden außenspiegel waren in der engeren wahl, hab mich aber bis dato nicht dafür entschieden - vorteile?
hab diverse threads zum bose soundsystem gelesen. dachte als dolby homecinema verwöhnter würden die ansprüche halbwegs erfüllt. was meint ihr? wieso verbaut audi unterschiedliche systeme im 8p und 8pa?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
@sebbelsa3
Warum hast Du denn nicht einfach aufgezählt was Du nicht bestellt hast???
Nachdem was da steht dürfte das viel einfacher sein 😉
Weglassen kannst Du aber:
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung, da sie sowieso nichts taugen- Fußmatten vorn und hinten und stattdessen S line Fußmatten aus'm Zubehör
Nebenbei: ISOFIX ist hinten mittlerweile Serie!
audis zubehörliste bietet doch noch zahlreiche details, die meine auswahl übersteigen würde. daher hab ich das gepostet was ich wählen würde 🙂
wieso taugen die radsicherungen nichts? besitzt jeder zweite die selben radsicherungen?
im audi konfigurator muss man isofix als sonderausstattung zuwählen. seit wann ist das serie? mj06? mein händler hat das sprachbediensysten auch noch nicht im system obwohl der konfig es schon anbietet...
Ähnliche Themen
achso was ich vergaß, hat jemad ein handbuch von den funktionen des navi+ zum nachlesen?
danke
sebbel
Zitat:
bei der farbe überleg ich noch zwischen phantomschwarz und avussilber. beide farben haben ihre vor- und nachteile. schwarz find ich zeitloser, gerade bei der behaltedauer.
Bei Bestellung des Sline Paketes würde ich in jedem Fall das imo äußerst schöne Avussilber bestellen. Wenn du natürlich gerne putzt, nimm schwarz. 😉
Noch ein Versuch: Bestellst du 8P oder 8PA?
Zitat:
bin zwar raucher, der ascher bleibt bei mir jedoch jungfrau. dachte zwecks wiederverkauf ist der ganz nützlich.
Bei einem Wiederverkauf in erst 4 Jahren würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Schau dir Ascher und Ablagefach beim 🙂 an und entscheide dich.
Zitat:
automatisch abblendenden außenspiegel waren in der engeren wahl, hab mich aber bis dato nicht dafür entschieden - vorteile?
Vorteil: In der Nacht wirst du vom Hintermann nicht mehr geblendet. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen - bräuchte das auch nicht. Ist halt mehr so ne Spielerei. 😉
Zitat:
wieso verbaut audi unterschiedliche systeme im 8p und 8pa?
Weil im SB 2 zusätzliche Lautsprecher verbaut sind. (Hochtöner hinten). Da hilft nur Probehören!
Zitat:
wieso taugen die radsicherungen nichts? besitzt jeder zweite die selben radsicherungen?
Nein, das nicht. Für professionelle Diebe ist es aber kein Problem an einen Mastersatz zu kommen. Somit sind diese Schrauben kein Problem für sie.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von sebbelsa3
Weil die Teile von Profis ruckzuck geknackt sind und Amateure dadurch eher in Wut versetzt werden und dann schnell andere Sachen beschädigen. Und so einen geklauten Satz Felgen bezahlt die Teilkasko, wo hingegen eine zerkratzte Seite nur durch die Vollkasko inkl. Höherstufung übernommen wird.
Zitat:
im audi konfigurator muss man isofix als sonderausstattung zuwählen. seit wann ist das serie? mj06?
Seit Modelljahr 2006 haben alle Audi hinten ISOFIX Serie - steht so auch in der
Preisliste. Einzig das ISOFIX für den Beifahrersitz kostet 80 € Aufpreis und beinhaltet auch gleichzeitig die Airbagdeaktivierung.
hi rainer,
sorry hab jetzt erst gemerkt, dass ich 2 türen mehr nicht eindeutig erwähnt habe 🙂
also es soll eine sportsbacke werden. gefällt mir besser, da der wagen wie aus einem "guss" wirkt. welche radschrauben zur sicherung des schuhwerks kannst du denn empfehlen?
bei der farbe redet meine "bessere hälfte" noch mit und die interessiert der putzaufwand doch nicht. ich find beide farben ansprechend.
grüße
sebbel
Zitat:
welche radschrauben zur sicherung des schuhwerks kannst du denn empfehlen?
Um keine bösen Überraschungen zu erleben einfach keine montieren. So geil sind die Werksfelgen nun auch nicht, dass die bei Dieben sehr begehrt wären 😉
ein Sportback würde ich immer in silber bestellen 😁
obwohl ich eigentlich auf schwarze Wagen stehe ich finde ein schwarzer Sportback wirkt nicht so edel wie ein silberner
anonsten würde ich die Felgenschösser auch weglassen ich denke du wirst früher oder später auch Spurverbreiterungen an dein Wagen machen und dann passen die Felgenschlösser eh nicht mehr
und dann ist dein Wagen perfect
Hi!
Wird ein schönes Auto!
Täusche ich mich oder hast du kein Lichtpaket dabei? Würde ich auf jeden Fall nehmen.
Außenspiegel abblendend: Kannst du dir sparen. Hat mein Vater im S4 und finden wir unnötig. Der abblendende Innenspiegel (hast du eh dabei) hingegen ist super.
Handyvorbereitung ist extrem teuer, da gibts bessere Lösungen. Isofix (extra nur für Beifahrersitz sonst serie) und Radschraubensicherung kann man wohl auch sparen.
viel freude beim bestellen
bippo
Zitat:
hi rainer,
sorry hab jetzt erst gemerkt, dass ich 2 türen mehr nicht eindeutig erwähnt habe 🙂
also es soll eine sportsbacke werden. gefällt mir besser, da der wagen wie aus einem "guss" wirkt. welche radschrauben zur sicherung des schuhwerks kannst du denn empfehlen?
bei der farbe redet meine "bessere hälfte" noch mit und die interessiert der putzaufwand doch nicht. ich find beide farben ansprechend.grüße
sebbel
Ich hab zwar die Radschrauben ab Werk dran, würde sie aber mittlerweile nicht mehr nehmen! Und zwar aus dem Grund, den weiberheld schon erwähnt hat.
Wie bippo schrieb, das Innenlichtpaket solltet ihr unbedingt noch nehmen.
Viele Grüße
Rainer
Die Handyvorbereitung ist nicht nur teuer (Nokia CK-1W ca. 150,- Euro ohne Einbau - und nur einen kleinen Knopf!) - sondern auch verdammt HÄSSLICH!!!
Vorteil: Steuerung über Lenkrand!
Farbe ist Geschmakssache:
Ich würde das Schwarze dem silbernen Auto immer vorziehen! In Silber fährt z.Z. jeder 2te Audi rum - in schwarz zwar auch, ist jedoch zeitlos!
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
[...] In Silber fährt z.Z. jeder 2te Audi rum - in schwarz zwar auch, ist jedoch zeitlos!
Silber ist doch genauso zeitlos, findest du nicht? Ich denke man sollte sich vielmehr nach seinem persönlichen Geschmack und der Pflege, die man in das Auto investieren will, entscheiden. Hätte ich Sline genommen, wäre der SB in jedem Fall AVUSsilber geworden. 😉
Viele Grüße
Rainer