Meine Konfiguration 428ixdrive M-Paket

BMW 4er F32 (Coupé)

Was haltet Ihr von meiner Konfiguration? So habe ich meinen Neuen bestellt...
Habe ich iwas wichtiges vergessen oder habt Ihr sonst Anregungen?
Danke!

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Beste Antwort im Thema

Der Großkundenvertriebler von meinem Freundlichen bringt das jetzt in München in Erfahrung. Ich rechne heute oder morgen mit einer Auskunft.

Dann melde ich mich wieder.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franki_335

Hi,

ich habe vor einer Woche einen 435d xdrive mit adaptivem Fahrwerk, er ist in der Tat um 10mm?? höher, sehe ich aber als Vorteil, wenn ich schon ein x-drive habe dann will ich auch im Winter in jede Parklücke rein (und wieder herauskommen :-)) auch bei mehr Schnee.

Wie findest Du das Fahrverhalten? Kennst Du den Vergleich zum M-Fahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Hi,

ich habe vor einer Woche einen 435d xdrive mit adaptivem Fahrwerk, er ist in der Tat um 10mm?? höher, sehe ich aber als Vorteil, wenn ich schon ein x-drive habe dann will ich auch im Winter in jede Parklücke rein (und wieder herauskommen :-)) auch bei mehr Schnee.

Wie findest Du das Fahrverhalten? Kennst Du den Vergleich zum M-Fahrwerk?

Hi Jens,

ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen, bin erst in der Einfahrphase aber das handling schon im Comfortmodus ist perfekt, man ist praktisch immer zu schnell unterwegs :-), ich bin vielleicht auch nicht der richtige Ansprechpartner, für mich ist mehr der praktische Nutzen im Vordergrund, will aber trotzdem Freude am Fahren haben ohne dass ich jetzt einen Rundenrekord auf der Nordschleife aufstellen will.

Grüße

Frank

Zitat:

Hi Jens,

ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen, bin erst in der Einfahrphase aber das handling schon im Comfortmodus ist perfekt, man ist praktisch immer zu schnell unterwegs :-), ich bin vielleicht auch nicht der richtige Ansprechpartner, für mich ist mehr der praktische Nutzen im Vordergrund, will aber trotzdem Freude am Fahren haben ohne dass ich jetzt einen Rundenrekord auf der Nordschleife aufstellen will.

Mir geht's ganz ähnlich... 😉

Mir hat die Sache mit dem unterschiedlich hohen Fahrwerk jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen, da auf verschiedenen Bildern völlig unterschiedliche Eindrücke zustande kommen. Deshalb habe ich das ganze jetzt mal im angehängten Bild objektiv vermessen.

Wenn man die beiden Bilder vergleicht denkt man auf den ersten Blick, dass der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel beim xDrive 3x so groß ist wie beim sDrive. Wenn man aber den Abstand zur Felge als objektiven Maßstab nimmt fällt auf, dass der wahre Unterschied gar nicht so groß ist. Entscheidend für den Eindruck scheint immer auch der Schatten zu sein, der auf das innere des Reifens fällt und so visuell die Außenkante des Reifens markiert.

Im angehängten Bild sind die grüne und die rote Linie jeweils gleich lang.

Fahrwerksvergleich
Ähnliche Themen

Zitat:

Mir hat die Sache mit dem unterschiedlich hohen Fahrwerk jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen, da auf verschiedenen Bildern völlig unterschiedliche Eindrücke zustande kommen. Deshalb habe ich das ganze jetzt mal im angehängten Bild objektiv vermessen.

Wenn man die beiden Bilder vergleicht denkt man auf den ersten Blick, dass der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel beim xDrive 3x so groß ist wie beim sDrive. Wenn man aber den Abstand zur Felge als objektiven Maßstab nimmt fällt auf, dass der wahre Unterschied gar nicht so groß ist. Entscheidend für den Eindruck scheint immer auch der Schatten zu sein, der auf das innere des Reifens fällt und so visuell die Außenkante des Reifens markiert.

Im angehängten Bild sind die grüne und die rote Linie jeweils gleich lang.

Sorry, aber der Vergleich ist meines Erachtens völlig sinnlos.

Um die exakten Maße und damit den Abstand korrekt darzustellen müssten beide Fahrzeuge auf exakt der gleichen "Auflage" stehen. Hier sieht es so aus, als ob das obere Modell etwas schräg steht.

Zitat:

Original geschrieben von Robinf9

Sorry, aber der Vergleich ist meines Erachtens völlig sinnlos.
Um die exakten Maße und damit den Abstand korrekt darzustellen müssten beide Fahrzeuge auf exakt der gleichen "Auflage" stehen. Hier sieht es so aus, als ob das obere Modell etwas schräg steht.

Du kannst sicher sein, dass das Fahrzeug in der Ebene stand - ich habe ja extra ein Bild gesucht, wo der Abstand zum Kotflügel beim sDrive sehr gering aussieht. Den Effekt, den Du ansprichst kommt durch "stürzende Linien" im Bild zustande, d.h. die Kamera wurde bei der Aufnahme leicht nach oben gehalten und wohl mit einer weitwinkligen Brennweite aufgenommen.

Um sicher zu sein, dass die Größenverhältnisse trotzdem stimmen habe ich deswegen auch die Felgen ansich verglichen.

Generell ging es mir nicht darum "nachzumessen" wie viele Millimeter der xDrive wirklich höher ist, sondern darum zu zeigen, dass der Eindruck, den man vom Betrachten verschiedener Bilder hat oftmals nicht stimmt.

Jedenfalls würde man beim betrachten dieser Bilder nicht annehmen, dass der wahre Höhenunterschied nur so gering ist, unabhängig davon wie die Fahrzeuge stehen. 😉

Hier die geschudelete Antwort von einem 4er Produktmanager über meinen Freundlichen:

Fahrzeuge mit X-Drive sind wegen des höheren möglichen Bodenabstandes in allen Konfigurationen 10mm höher als das sDrive Modell.

Für xDrive Fahrer mit Wunsch nach Tieferlegung helfen also nur die Tuner oder aber nutzt Weihnachten, um viel zu essen und den Wagen durch Körpergewicht nach unten zu drücken :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

Hier die geschudelete Antwort von einem 4er Produktmanager über meinen Freundlichen:

Fahrzeuge mit X-Drive sind wegen des höheren möglichen Bodenabstandes in allen Konfigurationen 10mm höher als das sDrive Modell.

Für xDrive Fahrer mit Wunsch nach Tieferlegung helfen also nur die Tuner oder aber nutzt Weihnachten, um viel zu essen und den Wagen durch Körpergewicht nach unten zu drücken :-)

Danke. Jetzt haben wir's schriftlich...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

Danke. Jetzt haben wir's schriftlich...

Auf das Gelaber von BMW Seite gebe ich gar nichts.

Die haben wirklich mal absolut keine Ahnung was sie verkaufen.

Fahrgestellnummer wurde gestern angelegt.
Wie lange dauert es ab diesem Zeitpunkt noch ungefähr bis zur Auslieferung durch den Händler? Wann kann ich mit dem Auto rechnen? Wie sind da so die Erfahrungswerte?

Selbes Spiel ja bei mir.
10.01. laut Computer.
Es sind ja noch 1-2Wochen Werksferien dazwischen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Selbes Spiel ja bei mir.
10.01. laut Computer.
Es sind ja noch 1-2Wochen Werksferien dazwischen

Bekommst du ihn durch die Bmw Welt ausgeliefert oder über einen Händler?

Ich glaub über den Händler geht's schneller?!

Ja.
Also wie gesagt.
Alles was ich sagen kann:
16.12.13 Einplanung für Rohbau
Produktion Kalenderwoche 2, F2 Datum ist 10.01.2014
Meine Welt Auslieferung 21.01.2014.

Händler geht schneller.
Nach meinen Daten würde ich wohl so ab Mitte KW3 mit einer Auslieferung beim Händler Rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ja.
Also wie gesagt.
Alles was ich sagen kann:
16.12.13 Einplanung für Rohbau
Produktion Kalenderwoche 2, F2 Datum ist 10.01.2014
Meine Welt Auslieferung 21.01.2014.

Händler geht schneller.
Nach meinen Daten würde ich wohl so ab Mitte KW3 mit einer Auslieferung beim Händler Rechnen.

Ok...also bei mir sieht es wohl so aus, als ob er seit gestern fertig ist.

Bei mir hieß es PRODUKTIONSWOCHE ist KW 51, nicht Rohbau.

Vllt. Bekomme ich ihn ja noch in diesem Jahr :-)

Deine Antwort