ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 435 M Paket VS. MERCEDES C 300 Coupé AMG Paket

BMW 435 M Paket VS. MERCEDES C 300 Coupé AMG Paket

BMW
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 12:05

Hallo Freunde,

 

Ich werde mir demnächst ein Wagen anschaffen und habe mich auf diese zwei beschränkt. Es ist eine wirklich schwere Entscheidung. Habe zurzeit den C180 Amg Sedan und bin auch relativ zufrieden und will auf ein Coupe umsteigen. Was haltet Ihr von den Beiden Autos. So Vorteile als auch Nachteile?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für den F32 entschieden. Zum einen 6-Zylinder und der Innenraum, wie schon beschrieben, wirkt er zumindest gefühlt größer, ist er aber glaube ich auch tatsächlich. Zudem gefiel mir die höhere Gürtellinie beim Benz nicht ganz so, und irgendwie ist alles so rund, der „Hintern“ vom 4er ist einfach auch super schick.

Ich stimme aber auch zu, ohne Vollleder echt viel Plastikkram im 4er, das hätte man besser machen können.

Dennoch letztlich eine klare Entscheidung pro BMW.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hatte auch beide Coupé's im Auge und habe mich dann für den 4er entschieden.... das c-Coupé war mir zu klein im Innenraum... kam mir irgendwie komplett kleiner vor...

Wenns für den 440i reicht - klare Empfehlung!

Von der Optik ganz klar das C300 Coupe. Im Vergleich zum C-Coupe kann das 4er Coupe in Sachen Schönheit einpacken. Zumindest nach meinem Geschmack. Wenn es aber um Innenraum, Multimedia-Navigation und Praktikabilität geht, dann wäre der 4er mein Favorit. Und über den Motor brauchen wir wohl nicht ernsthaft streiten: Ganz klar den 6ender! Unterhalt dürfte wiederum beim C-Coupe günstiger sein.

Schwierige Entscheidung, aber ich würde am Ende wohl beim 435i landen, da ich die Optik dann doch nicht so hoch gewichten würde.

Ich finde, du stellst hier zwei Fragen. Erstens, kann man einen 4 Zylinder Turbo mit einem 6 Zylinder Turbo vergleichen?

Zweitens, welches ist das optisch ansprechendere Fahrzeug?

Es ist nur eine Vermutung, aber ich gehe mal davon aus, dass es dir aufgrund des Budgets diese zwei Auswahlmöglichkeiten gibt. Daher finde ich den Einwand 440i ziemlich überflüssig.

Unter diesen Voraussetzungen möchte ich dir zur Probefahrt raten. Du wirst sofort merken, dass du 4 und 6 Zylinder nicht vergleichen kannst und wenn du gerne den besseren Sound und mehr Leistung hast, dann erübrigt sich alles weitere (sofern der 6ender von Mercedes nicht in Reichweite deiner Finanzen liegt).

Thema Optik: Für mich sind die neuen Mercedes allesamt Blender, der Auspuff ist eine Attrappe und man sieht die billigen Endrörchen durch (sogar beim AMG), die edlen Knöpfe sind nicht Alu, sondern nur lackiertes Plastik und der Bildschirm ist zwar flippig rund, sieht aber aus, wie ein Prototyp des IPads aus den 90ern mit dem schwarzen Rand. Auf den ersten Blick fand ich den C 63 sehr schön, habe mir sogar einen angesehen, aber schnell machte sich Ernüchterung breit, weil vieles nicht so hochwertig ist, wie es aussieht. Was man aber dazu sagen muss ist, der 4er ist etwas in die Jahre gekommen, die C Klasse wirkt etwas frischer. Die C Klasse macht auf den ersten Blick auch einen viel hochwertigeren Eindruck, insbesondere bei 4ern ohne beledertes Armaturenbrett wirkt er etwas lieblos.

Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für den F32 entschieden. Zum einen 6-Zylinder und der Innenraum, wie schon beschrieben, wirkt er zumindest gefühlt größer, ist er aber glaube ich auch tatsächlich. Zudem gefiel mir die höhere Gürtellinie beim Benz nicht ganz so, und irgendwie ist alles so rund, der „Hintern“ vom 4er ist einfach auch super schick.

Ich stimme aber auch zu, ohne Vollleder echt viel Plastikkram im 4er, das hätte man besser machen können.

Dennoch letztlich eine klare Entscheidung pro BMW.

@freshdax

Ein Denkanstoß ist nie „ziemlich überflüssig“! Schon gar nicht, wenn wir beide Annahmen als Grundlage hatten. ;)

Sonst lies gern nochmal, bevor...

@Berba11

War nicht böse gemeint, aber wenn es die Finanzen zulassen, würde ich ihm auch den 991.2 Turbo S empfehlen... Dachte nur, wenn er schon sagt, dass sich die Auswahl auf diese zwei beschränkt, dann wird das wohl einen Grund haben. :)

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:49:50 Uhr:

Von der Optik ganz klar das C300 Coupe. Im Vergleich zum C-Coupe kann das 4er Coupe in Sachen Schönheit einpacken. Zumindest nach meinem Geschmack. Wenn es aber um Innenraum, Multimedia-Navigation und Praktikabilität geht, dann wäre der 4er mein Favorit. Und über den Motor brauchen wir wohl nicht ernsthaft streiten: Ganz klar den 6ender! Unterhalt dürfte wiederum beim C-Coupe günstiger sein.

Schwierige Entscheidung, aber ich würde am Ende wohl beim 435i landen, da ich die Optik dann doch nicht so hoch gewichten würde.

Der MB muss jedes Jahr zur Wartung - das bedeutet dass die Wartungskosten kaum günstiger sind als beim BMW, der nur nach 24 Monaten oder ca. 30.000 KM zur Wartung muss.

Übrigens besuchen die MBs Werkstatt immer noch sehr häufig ausserplanmässig - das kan man bei MB Foren lesen. Bei mir war es damals 35 Mal in 24 Monaten/ ca. 50.000 KM. Das war dann genug. Mit den BMWs danach bis auf die E60 525i nur Wartungen.

Jukka

Zitat:

@Freshdax schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:03:33 Uhr:

@Berba11

War nicht böse gemeint, aber wenn es die Finanzen zulassen, würde ich ihm auch den 991.2 Turbo S empfehlen... Dachte nur, wenn er schon sagt, dass sich die Auswahl auf diese zwei beschränkt, dann wird das wohl einen Grund haben. :)

Eben! Dieselbe Denke bei mir! Da er aber 4er 6Ender in die Wahl nahm, liegt mir der Porsche sehr fern, der geniale B58 dagegen sehr nah und damit ne Erwähnung wert.

Das möglicherweise begrenzte Budget erlas ich ebenfalls der Fragestellung. Am Ende entscheidet der TE, welche Infos ihm helfen bzw weiterbringen. :)

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 16:59

Vielen Dank für eure Antoworten. Ja also die Beschränkung aufgrund des Budgets. Hatte mir so die Preisklasse vorgestellt.

Warte und spare noch ein wenig, wenn möglich. Und hole Dir dann nen 440i.

 

Über Mercedes darf ich nicht schreiben, auch über keine andere Marke. Mein Herz ist blau-weiss mit Propellerschwung. Und das wird auch wohl niemals ändern. Auch kein Plastik oder was weiss ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 435 M Paket VS. MERCEDES C 300 Coupé AMG Paket