Meine Freundin findet euch doof!
Meine Freundin (50PS-fahrende Lupofahrerin) hat eben einige der Beiträge gelesen, z. B.
"Lupo GTI als Fahranfänger ??"
oder
"lupo zieht nicht in roten bereich"
oder
"BMW 323i ---> Lupo GTI?"
Das sind nur einige der "Perlen". Ganz interessant finde ich im besonderen die Diskussion um "Charakterliche Festigkeit" eines Fahranfängers in Beziehung mit einem 100PS-Auto.
Mal im Ernst, ich dachte ursprünglich mal, dass in diesem Forum einigermaßen vernünftige Themen behandelt werden.
Aber es geht wohl nur noch darum, irgendwelche Ergüsse zu verbreiten.
Ich habe jedenfalls noch keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen bekommen, vermutlich weil sie aus dem wirklichen Leben kommen bzw. es sich um richtige Probleme mit meinem Auto handelt. In dieser Hinsicht schneidet dieses Forum (auch Golf V) nicht besser ab wie die Aussagen meines Werkstattmeisters.
Die Diskussion ist eröffnet!
17 Antworten
Und nu..? Reisende soll man nicht aufhalten und mal ehrlich, deinen geistigen Erguss würde ich auch nicht unbedingt als 'vernünftiges Thema' bezeichnen.
Welche Diskussionen erwartest du? Offtopic ist hier nicht gerne gesehen und so verkeht kann es hier ja nicht laufen sonst würde ein Moderator jeden Tag Wache schieben müssen.
Moin,
Bevor es hier zu einer Eskalation kommt ...
Mal zwei oder drei Sachen ... Ein Forum ist immer so gut, wie man es selbst als User mitgestaltet. Wenn dir das Niveau hier NICHT hilft, dann liegt es auch an dir, mit gutem Beispiel voranzugehen und diesbezüglich abhilfe zu schaffen. Was denkst Du im Gegenzug ... was du mit diesem extrem provokanten Beitrag erreichst ?! Vermutlich hauptsächlich, das diejenigen, welche Fragen beantworten könnten sich sagen "Den find Ich doof" und vermutlich nicht antworten werden.
Dann ... mein Gott ... lass den Jungs und Mädels ihre Gedankenspiele. Was für ein Auto hast Du dir denn ausgemalt, als du 17 oder 18 warst ?! Den 40 PS Polo von Mama, oder den 45 PS Corsa von deiner Oma ?! Oder hast du nicht insgeheim auch darauf gehofft, das Papa sagt ... Jung kauf' dir doch von diesen XXXX Tausend Mark/Euro nen GTI, nen 323i, nen Commodore Coupe oder oder oder (je nachdem wie Alt du bist). Wie hart es ist, für solche "scheinbar" billigen Autos zu arbeiten ... werden sie spätestens dann merken, wenn sie sich eben ausführlich mit dem Auto beschäftigen und dann wird es ... zu unser aller Überraschung meist doch ein 50 PS Lupo ... Also schlaf ruhiger... indem Du sowas zur Kenntnis nimmst, einen SACHLICHEN Beitrag dazu schreibst ... oder nichts dazu schreibst und dir deinen Teil denkst ... und fertig. Das macht das Leben wesentlich einfacher.
Zu guter Letzt ... stilistisch doch etwas daneben deine Art der Kritik, oder ?! Es gibt offenbar deinerseits einen kleinen Interessenkonflikt mit der Community. Wenn diese Community nicht DEIN FALL ist ... weil sich hier eben anders denkende eingefunden haben, die andere Interessen am Auto haben ... dann üb' dich doch in Toleranz, genauso wie du sicherlich auch Toleranz von den anderen Usern erwartest, wenn du irgendwelche Probleme hast, die die nicht verstehen.
Also ... TIEF DURCHATMEN ... LANGSAM AUSATMEN ... und vorallem ruhig bleiben ... LETZTERES gilt für alle. Bitte keine Flames ... das tut nicht Not. Solltet Ihr das nicht beherzen, werde ich oder ein VW Mod sicherlich schließen. Ich denke, wenn sich alle abgeklärt und Reif verhalten, kann man mit der Kritik umgehen und muss nicht noch draufhauen.
Schönen sonnigen Abend wünscht euch,
Kester
Re: Meine Freundin findet euch doof!
Zitat:
Original geschrieben von mlaunspach
Ich habe jedenfalls noch keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen bekommen, vermutlich weil sie aus dem wirklichen Leben kommen bzw. es sich um richtige Probleme mit meinem Auto handelt. In dieser Hinsicht schneidet dieses Forum (auch Golf V) nicht besser ab wie die Aussagen meines Werkstattmeisters.
Habe ganz schuldbewusst nach deinen Fragen gesucht, aber keine gefunden (habe aber auch nur kurz gesucht). Wenn gelobe ich Besserung, aber du musst noch mal neu fragen.
So, jetzt will ich mal ein wenig Öl ins Feuer gießen....
Ich bin/war ja bekennender Opel Fahrer (Corsa verkauft und Lupo gekauft) und habe mich auch erst etwas über das Forum gewundert. Wenn man im Omega / Senator Forum ne technische Frage hat, bekommt man freundlich so lange hilfe, bis man es sogar als Laie kapiert hat.
Hier sind die Themen wesentlich spärlicher und die Antworten teilweise auch. Technisch scheint es am Lupo kaum richtige Probleme zu geben (wie z.B. beim Omega) sodass auch keiner so richtig Spezialantworten geben kann oder will. Zudem werden die Lupos eher von jüngeren Fahrern bewegt, die hier m. E. den Schwerpunkt eher auf Tuning und Musikanlage legen, aber ...
... jeder so wie er möchte.
Ich persönlich habe aber auf alle miene Fragen immer schnell sehr nette Antworten bekommen (bin erst seit Januar im Lupo Forum) und kannmich echt nicht beschweren.
Etwas Off Topic:
Der Lupo (SDI) macht viel mehr Spaß als der Opel Corsa, aber leider (zum Glück?) musste ich noch keine Schraubereinsätze machen, weil der Loop echt super funktioniert.
Gut, dass ich noch einen Omega habe, der immer meine technische Zuwendung braucht.
Gruß
Sebo
Wenn ihr das Forum nicht gefällt, bzw. lauter Quatsch geschrieben wird, braucht ihr euch doch nur "ausloggen"
Vielleicht wäre da ne BRAVO intressanter für sie? (Dr. Sommer oder so 🙂 )
Mir hat das Forum schon oft geholfen und kann nichts Schlechtes dazu sagen.
Ich find es schon interressant, über fahrzeugspezifische Themen zu diskutieren. Welche Beiträge wen interessieren, bleibt jedem selbst überlassen !