Meine Frau und ein 500er....

Fiat 500 312

Hallo

Meine Frau möchte nun einen 500er haben .Nun haben wir/ich mal ein paar fragen zu einem 500er.

Hat jemand das Skydome und wie ist er damit zufrieden? Ich würde ja den Twinair meine Frau ist sich aber nicht so einig ob sie evtl den 1,2 nehmen soll.Was meint ihr?

Die Auswahl bis jetzt ist ein 500 S Schaltgetriebe... worauf sollte ich achten...soll auf jedenfall ein neuer sein....

lg

18 Antworten

So, heute mal den ganzen Tag unterwegs gewesen, div. Händler abgeklappert und den 500er genauer betrachtet. Niedlich, Ja. Aber ..... die Variante "Cult" wird es, bis auf Restbestände in der Schweiz nicht mehr geben (Aussage von 2 Händlern). Das Modell Lounge" kann man bis auf wenige Ausnahmen entsprechend konfigurieren. War letztlich, auch nach diversen Rabatten, im Preis knackig - CHF 17.900.-
Für das Modell "Vintage 57" ist aktuell weder ein Preis bekannt, noch steht die Lieferbarkeit fest.
Also auch mal bei der Konkurrenz geschaut und dabei fiel äußerst Positiv der Opel Adam auf. Dieser machte einen deutlich höherwertigen Eindruck und auch, nach Abzug diverser Rabatte war er mit vergleichbarer Motorisierung, jedoch umfangreicherer Ausstattung (Sitzheizung, Lenkradheizung, Audio-/ Navisystem mit Touchscreen, usw) rund 2000.- günstiger als der Fiat.
Nun, die Probefahrt, kommenden Samstag, mit Beiden wird's entscheiden.

Sag uns mal Bescheid, wie es steht im Rennen zwischen 500er und Adam... 🙂

Danke für die Rückmeldung.

Oh sorry, hatte ich wohl übersehen.
Ok, los geht's .....
Fiat 500: rausgefallen
Opel Adam: rausgefallen
Der Gewinner lautet .....
MINI COOPER S

Image