Meine finale Konfiguration. Meinungen?

Audi A3 8P

Hallo,

ich bestelle folgenden 8P. Was meint ihr?

Ambition 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3 l
CO2-Emission kombiniert: 174 g/km

Außenfarbe Ibisweiß

Farben: Sitzbezug schwarz-grau, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Außenspiegel, beheizbar
Reserverad, Platz sparend
Wendematte
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Innenlichtpaket
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
Komfortklimaautomatik
Radioanlage concert

Grüße
alfa123456

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

das Weiss, über das denke ich auch die ganze Zeit nach.....aber irgendwie sieht das schon gut aus, denke ich. Waschen tu ich die Kiste eh alle Woche, Steinschläge (die Haube ist ja prädestiniert dafür), kann man schmerzfreier restaurieren....

An Schwarz oder dunklen Farben hat man nach dem ersten Putzen immer diese Streifen bzw. Microkratzer, das sieht auch doof aus....

Ich empfehle dir silber, entweder dieses Lichtsilber o. akoyasilber und mein Lack ist seit 2004 nicht mit Microkratzern verhunzt. Weil er immer schön mit der Hand runtergewaschen wird 😉

Weiß würde ich niemals nehmen. Wenn du auffallen willst, nehm Brilliantrot, das kostet auch keinen Aufpreis und sieht imo richtig klasse aus. Weiß sieht meiner Meinung nach bei unseren Wetter- und den damit verbunden Lichtverhältnissen in 90% der Zeit mehr als bescheiden aus.

Xenon würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in einem Test- A3 in der Nacht mal ausprobieren, für mich stände das ganz oben auf der Prioritätsliste. Vorausgesetzt natürlich, du fährst keine 99% deiner km am Tage. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Weiß ist keine Farbe 😉
...

[Klugscheißermodus an]

Weiß ist nicht nur eine Farbe, sondern die Summer aller (!) Spektralfarben.

[Klugscheißermodus aus] 😉

Zitat:

Waschen tu ich die Kiste eh alle Woche

Ich auch, am nächsten Tag regnet es aber meistens und das Delfingrau ist wieder mit der gewohnten Dreckschicht überzogen. Stört mich aber wenig, da Delfingrau auch sauber dreckig aussieht. 🙂

Zitat:

Steinschläge (die Haube ist ja prädestiniert dafür), kann man schmerzfreier restaurieren....

Quatsch, das ist kein Argument für weiß. Auf der Haube habe ich nach 2 Jahren einen einzigen Steinschlag und der ist so klein, dass er nur bei genaustem Hinsehen auffällt.

Weiß muss dir gefallen. Wenn es das an nem Standard- A3 zutrifft, kannst dus getrost bei weiß belassen.

Ähnliche Themen

Hm... weiss... ja... In Verbindung mit S-line, Optik-Paket, getönten Scheiben und schönen Felgen. Aber sonst... Eher nicht... Sieht dann irgendwie so nach Aussendienstler-Firmenwagen aus 🙂

Gruß
Daniel

ja, leider hab ich bisher noch keinen Standard A3 mit ibisweiss gefunden, wenn, dann nur S-Liner oder S3.

Die Kisten, die mein AH auf der Halde hat, waren vorne ordentlich verkloppt von Steinen, oft direkt über den Scheinwerfern...und das ist mir aufgefallen, ohne viel zu suchen, also schon offensichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

@tseb

Ich finde das Anliegen des Thread-Erstellers legitim!
Diese Frage ist halt sehr individuell zu beantworten.
Lasst ihn uns doch helfen. :-)

Klar kann man helfen, aber dann muss der Threadersteller erstmal schreiben, wie und wo er den Wagen einsetzen will, ob er öfter größers Gepäck transportiert, ob er den Wagen als Kurz- oder Langstreckefahrzeug nutzt, lieber Sportlich oder fährt oder ein komfortables Auto bevorzugt usw.. So könnte man z.B. einem Langstreckenfahrer noch Navi empfehlen oder Sonnenrollos für die hinteren Seitenscheiben, wenn Kinder mitfahren sollten. Mit einer Auflistung der bestellten Extras kann ich doch niemandem raten, was noch nötig wäre und was man nicht unbedingt braucht.

Ansonsten kann ich hier nur schreiben, was ich noch bestellen bzw. ändern würde.

-KEIN Weiss (bezügl. Wiederverkauf, schließlich wurde schon das Komfortfahrwerk wegen dem Wiederverkauf ausgeschlossen)
-Sitzheizung
-Lendenwirbelstütze
-Xenon plus
-parking system
-GRA
-iPod-Vorbereitung
-Regensensor

Hi,

so, unter der Woche Arbeitsweg = Stadtverkehr, WE 2x Autobahn 130 km, Gepäckbeförderung seltener, Kinder keine, Fahrweise sportlich, denke ich mal.

War bisher eher bei der Tiefer,Breiter,Schneller-Fraktion, aber darauf hab ich keinen Bock mehr.

Re: Meine finale Konfiguration. Meinungen?

Gebe dann auch mal meinen Senf dazu.
Ausstattung ist OK, der Ambition 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang gibt das sportliche von AUDI gut ab.
Was Du dir noch überlegen solltest, ist die Sitzheizung.
Die Farbe, die ja keine ist würde ich auf keinen fall nehmen. Der Grund ist nicht, dass es nicht gut aussieht, eher im Gegenteil. Es sieht sogar sehr gut aus. Aber ich befürchte, dass es eine Masche der Autoindustrie ist um mehr Autos zu verkaufen. Es wird mir z. Z. zu viel von den Automobilhersteller gepusht. Das ging vor ein paar Jahren schon mal auf Kosten der Käufer in die Hose. Da wurden diese seltsamen Rottöne auch ohne Ende gepusht. Nach ein paar Jahren beim Wiederverkauf ging das nur noch über den Preis. Meiner Meinung nach Finger weg von solchen Farben. Bei Modellen wie z. B. einem S3 oder Ford Focus St usw. kann man es vielleicht noch machen aber bei „normalen PKW“ nicht.
Meine Meinung sonst nichts.
Ich finde diese Art von Treads auch gut, bessere Antworten bekommt man so schnell nie. Und gute Ideen sind kostenlos auch dabei.

Deine Antwort