meine felgen...schaut sie euch an.
huhuuu.....
habe nun endlich meine alufelgen drauf (mein bruder [coolchip] hat hier vor ner weile nen thread gestartet, um zu fragen was ihr so für felgen auf euren astras habt), meine sind die artec rh ad cup 7,5jx16 auf 205/45r16v g-force pro. bfgoodrich reifen geworden.
jetz ist hier schon die nächste frage: will die bremsen lackieren...weß aber nicht welche Farbe ich nehmen soll...schwarz oder rot?! oder ganz was andres?!
p.s.: tieferlegung folgt natürlich.
Ähnliche Themen
22 Antworten
@ sebastian: wo hasten die rücklichter her?! irgendwo gekauft oder selber laminiert? und wenn ja, checken das die grünen?
wie sieht sich das denn aus? was kosten die?! bin als schon am überlegen ob ich mir solche auch drauftu...
Das sind doch die originalen GSi Dinger, oder?
Jep,gibts günstig gebraucht bei eGay 😉
wat bist du denn noch wach ? ab ins bett 😁
naja felgen sind ja immer geschmackssache .... ich bin auf Borbet BS hängengeblieben ... schön in 7,5 x 17 😁
fotos kommen sobald ich die hab 😁
Will euch nicht die Freude vermiesen, aber mit genau den Artec Felgen haben ich nun im dritten Sommer massive Probleme.
Die sind unterm Klarlack komisch verändert, als ob sich das Alu Gefüge verändert hätte.
Ich weiß is schlecht vorstellbar, aber die Felgenoberfläche ist absolut glatt und darunter diese Alusplitter zu sehen. Schaut euch mal das Bild an, dann wisst ihr was ich meine. Gerade am Felgenhorn ist ne 5x2 cm große Fläche, die komplett besch***** aussieht.
Die nette Firma Artec hat sich nach einem Monat Reklamationsanfragen erstmal gar nicht gerührt.
Dann kam die Antwort, dass sie keine Kulanz und Garantie dafür übernehmen, weil es sich um Cross Cracking handelt. Auch nicht wenn die Felge nur ein Jahr alt wäre. Da gehen wohl irgendwelche Lösungsmittel durch den Lack durch und verändern die Haftungsstellen zwischen Alu und Lack, ohne dass man an der Klarlackschicht was bemerkt. Nur komisch, dass die Felgen nie in der Wachanlage waren und nie mit Felgenreiniger behandelt wurden, wie der nette Herr mir die Vorraussetzungen dafür erklärte. Kulanz jedenfalls gab es nicht.
O-Ton: Das können wir nicht ausbessern, dann müssten wir ihnen ja ganz neue Felgen schicken.
Ich sag euch nur Eines: Nie wieder Artec!
Gruß. Dennis
Haste da mal Streusalz vom Winter drauf bekommen?
Das könnte auch solche komischen Dinger hervorrufen...
klar, keramik scheiben von mo'it lohnen sich immer, auch wenn man nur n 1,4er hat. nur wahrschienlich musst bei den riesendingern die kotflügel wechlassen
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Haste da mal Streusalz vom Winter drauf bekommen?
Das könnte auch solche komischen Dinger hervorrufen...
nein, die felgen sind nur im sommer montiert und sonst wie rohe eier behandelt. ich sage ja, meinerseits wurde nichts getan um diese gefügeveränderungen hervorzurufen.