- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Meine Federn / Dämpfer setzten sich nicht
Meine Federn / Dämpfer setzten sich nicht
hab mir vor ca 1500Km neue Serien Feder + B4er Dämpfer eingebaut.
Hat sich zwar vorne ein bischen gesetzt, sieht aber immer noch aus wie ein Geländewage.
Ich kann meine Hand hochkannt in den Radkasten schieben.
Dauert das noch länger ? Vielleicht brauchen Federn einfach länger.
Federn waren aus dem Zubehörmarkt.
Die Dämpfer drücken wohl nach oben, aber bei meinen vorigen B6ern hat sich dies nach der Zeit gelegt. Da waren allerdings auch die orginal Federn drin.
Golf 4 TDi 110PS 201000Km Bj98
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Hallo,
Ich vermute deine Federn sind neu? und 1500km ist nicht viel für neu federn, das kann echt dauern aus eigener erfahrung und von anderen. ich habe mir eibach federn rein gebaut und erst nach 5000km sind die runter ganz gegangen. Das die Federn jetzt höher sind als deine alten ist normal, du must deine bischen mehr einfahren.
Manchmal sehe ich hier nicht richtig was manche hier rein schreiben, viele haben ihr auto von unten noch nie gesehen aber ziehen hier so ein scheiß ab. Bitte vorher informieren bevor hier so ein scheiß kommt dass sich federn absacken können.
Das mit dem Einfahren ist jetzt mal eine Aussage die mir weiterhilft.
Wer hat den was von absacken erzählt ?
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Was für Dämpfer hast du mit den Eibach Federn verbaut ?
Komfortabel / unkomfortabel ?
@Labtec-VW
das mit dem Absetzen hört man im Allgemeinen immer. Sei es beim Händler, weil sie die Teile verkaufen wollen und nicht wünschen, dass der Käufer am nächsten Tag wiederkommt und denen die Teile um die Ohren haut, zum Anderen habe ich das auch schonmal in der Werkstatt gehört (gut, war ATU).
Ist halt genauso ein "Gerücht" wie der tolle alte StrichB Mercedes bei dem dann ein Schild hoch geht mit dem Titel "jetzt verabschieden sich 500PS). ;-)
wat fürn gerücht?
das ist kein gerücht sondern fakt.
Habe jetzt auch die Eibach dämpfer drine aber was hat es mit dämpfer zutun. Der mach garnichts mit der tieferlegung. Was versteht man nicht unter absacken, das ist halt so aber du kannst ja mal dein fachausdruck sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Habe jetzt auch die Eibach dämpfer drine aber was hat es mit dämpfer zutun. Der mach garnichts mit der tieferlegung. Was versteht man nicht unter absacken, das ist halt so aber du kannst ja mal dein fachausdruck sagen.
Bilstein Gas Dämpfer drücken von alleine nach oben, deshalb kann dadurch etwas die Feder entlastet werden.
Der Händler meint übrigens ich soll hinten auch noch neue Federn verbauen, dann siehts zumindest gleich aus.
So, dass ist mein Golf (Country) nach 2500Km.
Hat sich mittlerweile noch etwas gesetzt.
Wobei hinten noch die ersten Federn drin sind.
Dort ist er auch etwas hoch.
Das kann noch ne weile dauern.
AHF TDi 110PS Bj98 202000Km
immer diese großen Bilder
Zitat:
Original geschrieben von SN16
immer diese großen Bilder
öh geil, das sieht ja ulkig aus
ist der für den truppenübungsplatz konzepiert worden?
meiner war mal hoch, aber deiner erreicht ja fast die höhe eines wolkenkratzers
und was sagt ihr zu meinem Geländewagen ?
Zitat:
also so würde ich ihn nicht fahren..wäre mir zu sehr "off road "
Zitat:
Keine Panik! Die setzen sich noch. So nach ca. 1500km hast du wieder die normale Höhe.
Also mit 225/55 R15 drauf sieht das bestimmt sehr geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
Also mit 225/55 R15 drauf sieht das bestimmt sehr geil aus.
Mag sein, allerdings gibt es nicht viele Hersteller, die Reifen in der Dimension anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Keine Panik! Die setzen sich noch. So nach ca. 1500km hast du wieder die normale Höhe.
hier mein Auto nach 5000Km.
Naja !
cool
was erwartest du?