ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meine Federn / Dämpfer setzten sich nicht

Meine Federn / Dämpfer setzten sich nicht

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:28

hab mir vor ca 1500Km neue Serien Feder + B4er Dämpfer eingebaut.

Hat sich zwar vorne ein bischen gesetzt, sieht aber immer noch aus wie ein Geländewage.

Ich kann meine Hand hochkannt in den Radkasten schieben.

Dauert das noch länger ? Vielleicht brauchen Federn einfach länger.

Federn waren aus dem Zubehörmarkt.

Die Dämpfer drücken wohl nach oben, aber bei meinen vorigen B6ern hat sich dies nach der Zeit gelegt. Da waren allerdings auch die orginal Federn drin.

 

 

 

Golf 4 TDi 110PS 201000Km Bj98

Ähnliche Themen
47 Antworten

son schwachsinn nach maximal 1mal fahren nach dem einbau es alles fertich da kommt nix mehr

dämpfer setzen sich gar nicht!

höchstens federn.

und je nach qualität mal mehr mal weniger.

was hast du denn für federn eingepflanzt?

Was erwartest du denn von den Federn?? Es ist nicht gesagt das sich Federn immer setzen und wenn gibt es keine Angabe wie viel das ist. Wenn deine Federn aus dem Zubehör ne kleine Abweichung zu den original haben dann kann er sogar höher sein.

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

son schwachsinn nach maximal 1mal fahren nach dem einbau es alles fertich da kommt nix mehr

federn können sich je nach quali. mal mehr mal weniger setzen.

nix schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Was erwartest du denn von den Federn?? Es ist nicht gesagt das sich Federn immer setzen und wenn gibt es keine Angabe wie viel das ist. Wenn deine Federn aus dem Zubehör ne kleine Abweichung zu den original haben dann kann er sogar höher sein.

genau so ist es.

vielleicht sollten die federn auch gar keine tieferlegung bewirken?

klär uns mal auf threadersteller.

Re: Meine Federn / Dämpfer setzten sich nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von SN16

hab mir vor ca 1500Km neue Serien Feder + B4er Dämpfer eingebaut.

Hat sich zwar vorne ein bischen gesetzt, sieht aber immer noch aus wie ein Geländewage.

Das wird auch so bleiben!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:37

vielleicht sollten die federn auch gar keine tieferlegung bewirken?

klär uns mal auf threadersteller.

keine Tieferlegung.

Bei den Bilstein Dämpfern ist es definitiv so, dass sie einige Zeit brauchen, bis die entgültige Höhe erreicht ist.

Zumal der TDi vorne recht schwer ist.

:confused:

Also ich verstehe nur Bahnhof !!!

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von SN16

vielleicht sollten die federn auch gar keine tieferlegung bewirken?

klär uns mal auf threadersteller.

Zitat:

 

keine Tieferlegung.

Bei den Bilstein Dämpfern ist es definitiv so, dass sie einige Zeit brauchen, bis die entgültige Höhe erreicht ist.

Zumal der TDi vorne recht schwer ist.

cool, wieder was gelernt, wusste bis heute nicht, dass dämpfer sich setzen.

aber ist das nicht gefährlich, weil so ein dämpfer doch immer eindämpft, stellt der sich dann bei jeder bodenwelle neu ein?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

:confused:

Also ich verstehe nur Bahnhof !!!

:confused:

Ich hab neue Serienfedern ohne Tieferlegung verbaut, weil ich die Dämpfer ersetzt habe und die alten Federn an den oberen Windungen angerostet waren und wie man des öfteren hört im die alter gerne brechen.

Für eine Tieferlegung sorgen außschließlich die Federn.

Kein Wunder das er nicht tiefer kommt.

mich würde dennoch interessieren, woher der threadersteller diese "info" nimmt, dass sich der B4 noch "setzen" wird.

Das hört sich ziemlich normal an-neue Serienfedern+Seriendämpfer sind brutal hoch. Wenn die alten Serienfedern etwas tiefer waren, lag das einfach daran daß sie schon verschlissen und "ausgelutscht" waren.

Hallo,

Ich vermute deine Federn sind neu? und 1500km ist nicht viel für neu federn, das kann echt dauern aus eigener erfahrung und von anderen. ich habe mir eibach federn rein gebaut und erst nach 5000km sind die runter ganz gegangen. Das die Federn jetzt höher sind als deine alten ist normal, du must deine bischen mehr einfahren.

Manchmal sehe ich hier nicht richtig was manche hier rein schreiben, viele haben ihr auto von unten noch nie gesehen aber ziehen hier so ein scheiß ab. Bitte vorher informieren bevor hier so ein scheiß kommt dass sich federn absacken können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meine Federn / Dämpfer setzten sich nicht