Meine Fahrt im neuen c5

Citroën C5 1 (D)

Hallo an Alle !

Gestern war es soweit ! Ich fuhr ins Autohaus und fragte nach einer Probefahrt mit dem neuen c5,der Händler (den ich gut kenne),bestägtigte mir,dass ich sofort eine machen könnte.Also stieg ich in "meinen" C5 Tendance mit Technik-Paket ,Sitzheizung und Navigationssystem.Er hatte einen Hdi 135 Fap mit Handschaltung in schwarz und Leichtmetallfelgen.Leider ohne elektrische Parkbremse und ohne Hydractiv.Trotzdem fand ich ihn super !

Im Auto lag das Rechnugsblatt,(was bei jedem Auto im Autohaus an der Scheibe klebt),Dort standen die obigen genannten Austattungsmerkmale und der Preis:

Uvp: 31.345€ Für das Aussehen und das alles was dort drin war,nicht gerade teuer.

Pro:

-Aussehen
-starker Motor,für 136 PS
-gute Verarbeitung
-komfortable Sitze
-gutes Fahrwerk
-hoher "anglotzfaktor" 😁😁

Contra:

-Motorhaube ohne Haubendämpfer
-Kofferaum öffnet sich nicht mehr mit der Glasscheibe
-man fühlt sich beengt
-schlechte Rundumsicht
-Kleine Frontscheibe (wenn man den Regensensor hat,der geht in der Mitte durch die Scheibe)
-Kleine Heckscheibe

Aber Alles in Einem würd ich mir ihn trotzem holen 😁

Mit Freundlichen Grüßen
Paddy.

Auf Wunsch kann ich noch Bilder hinzufügen,dafür brauch ich aber EURE Meinung 🙄

Beste Antwort im Thema

Auch bei mir soll evtl. der ein C5 Kombi mit 2.7l Diesel und Vollausstattung meinen aktuellen Volvo V70 ersetzen.

Eigentlich hätte es wieder ein V70/XC70 sein sollen, aber daneben kommen noch Audi A6 und Mercedes ML in Betracht. Verglichen mit den Preisen dieser Fahrzeuge (€ 8000 billiger als ein V70!) ist das Fahrzeug aus meiner Sicht ein echtes "Schnäppchen". So hoch kann der Wertverlust gar nicht sein, dass es sich immer noch rechnet.

Wohl alles eine Frage des Standpunktes...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Beifahrerseite

"Hintern"

"Schnauze"

Motor

Ähnliche Themen

Heckscheibe

Navi

Alle Tasten

Anzeige

Multifunktionslenkrad

Entschuldigung,wenn die Bildqualität nicht so toll ist,aber ich wusste nicht das ich an dem Abend noch die Chance hatte die Probefahrt zu machen.Ich habe aber versucht das wichtigste mit dem Handy zu fotografieren 🙂

Gruß Paddy.

Schöne Bilder....am Freitag werde ich endlich eine Probefahrt machen.....kann es kaum erwarten
Das ist ja wie Weihnachten 😁
Werde auch Bilder dann reinsetzen....

Sorry nochmal wegen der Qualität ich Depp...
Ich bin mal gespannt was du für einen haben wirst...

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Auch bei mir soll evtl. der ein C5 Kombi mit 2.7l Diesel und Vollausstattung meinen aktuellen Volvo V70 ersetzen.

Eigentlich hätte es wieder ein V70/XC70 sein sollen, aber daneben kommen noch Audi A6 und Mercedes ML in Betracht. Verglichen mit den Preisen dieser Fahrzeuge (€ 8000 billiger als ein V70!) ist das Fahrzeug aus meiner Sicht ein echtes "Schnäppchen". So hoch kann der Wertverlust gar nicht sein, dass es sich immer noch rechnet.

Wohl alles eine Frage des Standpunktes...

Also 8000 Euronen reichen da nicht.... bin auch auf der Suche vom v70 II D5 weg

bei C5 Tourer Excl. als Automatik mit Navi usw. im Vergleich zum V70III ist der Unterschied bei fast 15-16.000 Euronen wenns reicht...

Die Lenksäule ist etwas gewöhnungsbedürftig aber rundum ein gelungenes Auto Hut ab ,bin ihn als 2,7 FAP Automat Excl. Limo
probe gefahren war echt goil ... aber gefühlsmäßig kein Sprinter außer man schaltet auf Sport ...da kommt mein D5 brachialer selbst als Automat. Aber mit dem Fahrwerk eh ein Auto zum Gleiten und Sprit sparen bei den Preisen.....
Also ich denke Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wirds vielleicht ein C5 werden......muss nur noch meine Regierung überzeugen....

8000 Euro sind netto (zzgl. Mwst.) und Rabatte schon eingerechnet. Brutto lt. Liste sind es bestimmt 13000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Vis!on

Wenn es den 170 HDI nur als Automatik gäbe...(...)

Darauf hoffe ich auch noch, 170 HDI mit 6-Gang Automatik, genau das wärs. Damit wäre er m.E. ausreichend motorisiert. Der 6 Zyl. verbraucht mir einfach zu viel.. bei den Preisen...

Deine Antwort