ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Meine Fahrt im neuen c5

Meine Fahrt im neuen c5

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:41

Hallo an Alle !

Gestern war es soweit ! Ich fuhr ins Autohaus und fragte nach einer Probefahrt mit dem neuen c5,der Händler (den ich gut kenne),bestägtigte mir,dass ich sofort eine machen könnte.Also stieg ich in "meinen" C5 Tendance mit Technik-Paket ,Sitzheizung und Navigationssystem.Er hatte einen Hdi 135 Fap mit Handschaltung in schwarz und Leichtmetallfelgen.Leider ohne elektrische Parkbremse und ohne Hydractiv.Trotzdem fand ich ihn super !

Im Auto lag das Rechnugsblatt,(was bei jedem Auto im Autohaus an der Scheibe klebt),Dort standen die obigen genannten Austattungsmerkmale und der Preis:

Uvp: 31.345€ Für das Aussehen und das alles was dort drin war,nicht gerade teuer.

Pro:

-Aussehen

-starker Motor,für 136 PS

-gute Verarbeitung

-komfortable Sitze

-gutes Fahrwerk

-hoher "anglotzfaktor" :D:D

Contra:

-Motorhaube ohne Haubendämpfer

-Kofferaum öffnet sich nicht mehr mit der Glasscheibe

-man fühlt sich beengt

-schlechte Rundumsicht

-Kleine Frontscheibe (wenn man den Regensensor hat,der geht in der Mitte durch die Scheibe)

-Kleine Heckscheibe

 

Aber Alles in Einem würd ich mir ihn trotzem holen :D

Mit Freundlichen Grüßen

Paddy.

Auf Wunsch kann ich noch Bilder hinzufügen,dafür brauch ich aber EURE Meinung :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Auch bei mir soll evtl. der ein C5 Kombi mit 2.7l Diesel und Vollausstattung meinen aktuellen Volvo V70 ersetzen.

Eigentlich hätte es wieder ein V70/XC70 sein sollen, aber daneben kommen noch Audi A6 und Mercedes ML in Betracht. Verglichen mit den Preisen dieser Fahrzeuge (€ 8000 billiger als ein V70!) ist das Fahrzeug aus meiner Sicht ein echtes "Schnäppchen". So hoch kann der Wertverlust gar nicht sein, dass es sich immer noch rechnet.

Wohl alles eine Frage des Standpunktes...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

........

Auf Wunsch kann ich noch Bilder hinzufügen,dafür brauch ich aber EURE Meinung :rolleyes:

Natürlich wollen wir Bilder sehen......

Ich bin am 23.5 dran mit der Probefahrt :D:D

am 18. Mai 2008 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

 

Uvp: 31.345€ Für das Aussehen und das alles was dort drin war,nicht gerade teuer.

Pro:

-starker Motor,für 136 PS

1. zu dem preis. ich weiß zwar nicht was du verdienst, aber interessiert mich auch nicht, denn das ich nicht gerade günstig, wenn man das mit anderen fahrzeugen vergleicht. 31.000 für ein bisschen blech, besserem kunststoff und einem schon älterem motor, nicht gerade günstig möchte ich behaupten!

zudem ist der motor alles andere als stark. dies kommt nur so rüber, weil man kaum etwas von dem motor zu hören bekommt, denn der 170 hdi der ja stärker hat 2 zylinderchen mehr, meines wissens nach, verbraucht der rund einen halben liter weniger. der 135er bei einer beschleunigung von 0 auf 100 von ca. 13 sek. oder langsamer ist das nicht besonders stark eher unteres mittelfeld.

die UVP ist eine unverbindliche preisempfehlung. da könnte auch 40.000€ stehen.

das steht auch auf vielen produkten in läden und die werden auch oft unter dieser empfehlung verkauft, weil diese summen sozusagen aus der luft gegriffen sind.

ausserdem gibt es den tourer mit 170ps in der exclusive schon für 25.000€!!! in dem falle nun noch plus navi.

was, aber nun nicht 6000€ kosten würde. mit parkbremse und hydraactive.

Also, der HDi 170 Biturbo "Tendance" mit Hydraktiv III+ kostet laut Listenpreis 29.500Euro

In der "Exclusive" Ausführung kostet er 32.100 Euro

Alo kann ich auch nicht verstehen, wieso dein Testwagen 31.345 Euro kosten sollte...:confused:

Zu dem Motor kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin...aber laut Prospekt soll er von 0 auf 100km/h in 11,6 Sek sein..ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen

Aber selbst mein C5 I HPI mit 140 PS ist kein Rennwagen....da war selbst mein Vectra B Kombi mit 100PS schneller auf 100km/h...

Aber ich glaube, das Citroen Autos zum Gleiten baut, und nict für Ampelrennen....:rolleyes:

Aber wie gesagt, ich werde am 23.5 auch den neuen C5 testen

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

Zitat:

Pro:

-starker Motor,für 136 PS

zudem ist der motor alles andere als stark. dies kommt nur so rüber, weil man kaum etwas von dem motor zu hören bekommt, denn der 170 hdi der ja stärker hat 2 zylinderchen mehr, meines wissens nach, verbraucht der rund einen halben liter weniger. der 135er bei einer beschleunigung von 0 auf 100 von ca. 13 sek. oder langsamer ist das nicht besonders stark eher unteres mittelfeld.

Was? Wer hat zwei Zylinder mehr und verbraucht weniger?

Der HDI135 Schalter verbraucht weniger als der 2.2l HDI 170 (der auch nur ein Vierzylinder ist).

Für knapp 1.8 Tonnen Leergewicht geht der HDI 135 ganz ordentlich. Kein Sprinter - aber in Ordnung.

Außerdem muss ein Motor nicht nur den Standartsprint auf 100 Km/h in möglichst geringer Zeit schaffen,sondern er sollte auch andere Qualitäten aufweisen - und das tut er: Laufruhe und ein angemessener Verbrauch sollten da auch erwähnt werden!

Und seit wann kommt einem ein kaum zu hörender Motor schneller und stärker vor als ein laut röhrender? Das Geschwindigkeitempfinden wird ja gerade durch das Motorgeräusch verstärkt.

Den Rest hat ja Long Life Rover schon richtig gestellt. Der HDI 135 ist sicherlich nicht der beste Motor, reicht aber in der heutigen Zeit locker aus. Trotzdem finde ich auch den HDI170 besser - der dürfte wegen dem Bi Turbo vor allem im niedrigen Drehzahlbereich einiges besser laufen.

@tommygoebel: Der von Paddy gefahrene Wagen kostet mehr als der von dir genannte Listenpreis weil er zusätzlich noch das Technik-Paket, Sitzheizung und Navigationssystem drin hat.

Wenn es den 170 HDI nur als Automatik gäbe...

Zu deinem Bericht (bin etwa den gleichen Wagen nur als Limousine gefahren): Kann ich soweit alles bestätigen, die Stahlfederung war schon erstaunlich gut, der Motor leise & eigentlich ausreichend schnell. Mein größter Kritikpunkt ist auch das Raumgefühl.. ist ein wenig wie in einem Panzer ;) Gerade in der Limousine, kleine Heckscheibe, kleine Frontscheibe, hohe Gürtellinie.

Zitat:

Original geschrieben von trancebase

.....

@tommygoebel: Der von Paddy gefahrene Wagen kostet mehr als der von dir genannte Listenpreis weil er zusätzlich noch das Technik-Paket, Sitzheizung und Navigationssystem drin hat.

Stimmt..habe ich nicht mit Gerechnet.........Sorry

am 18. Mai 2008 um 12:03

Zitat:

zudem ist der motor alles andere als stark. dies kommt nur so rüber, weil man kaum etwas von dem motor zu hören bekommt, denn der 170 hdi der ja stärker hat 2 zylinderchen mehr, meines wissens nach, verbraucht der rund einen halben liter weniger. der 135er bei einer beschleunigung von 0 auf 100 von ca. 13 sek. oder langsamer ist das nicht besonders stark eher unteres mittelfeld

nun, der 170ps motor ist auch ein 4 zylinder- der 6zylinder hat 205ps. ist der wirklich so schwer geworden? mein c5II mit 136ps kommt nach werksangabe von 0-100 in 10,2sec. 11,6 sinds für den neuen. 13sek für automatik....btw. dass der 135ps lahm ist -ist wohl eher ein gerücht, da stecken 320nm drin. die sollte man sich zunutze machen. also das überholen klappt mit meinem c5er wesentlich besser als mit meinem vorherigen omega mit 135(benzin)ps

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:49

Danke für Eure Antworten !

Du meinst das ca. 31.500 für so ein super ausgestattenes Auto viel sind ?

Erwartest du ihn für 15.000 Euro,oder was ?

Naja mir egal,ich habe auch nicht gesagt das ich ihn kaufe.

Den C5 den ich gefahren bin,ist bis auf navi und Sitzheizung,genauso ausgetstatet wie mein c5 II (nach meinem Wissen) !

Doch der Preis für meinen war ca. 18.000 und der vom c5 III ist ca. 32.000 tausend = ich könnte mir mein Fahrzeug zweimal für den preis kaufen :cool:

Der Motor ? Naja ich fahre fast nur im Stadtverkehr unterwegs,da reicht er,doch auch auf einem weg von 2000 km (nach Polen zu Bekanten),ist er super ! Konstante 160/170 km/h ! Sonst noch Fragen ?

Freue mich auf weitere Antworten und Meinungen !

am 18. Mai 2008 um 13:36

die kritik an dem kauftpreis sollte eine hilfe sein.

zudem verbraucht der 170hdi weniger als der 135hdi, alleine das ist schon ein kaufargument. wer das nicht glaubt soll sich selber ein bild machen.

das der 170 nur 4 zylinder hat war mir nicht bekannt. habe darauf nicht so geachtet. für mich zählt nur der verbrauch.

für ampelrennen sind auch 170 ps zu wenig.....

und na klar behaupte ich das 31.500€ für den wagen viel sind.

gerade wenn man ihn in einer besseren ausstattung für einen günstigerem preis bekommt!

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:42

Ich fands auch bekloppt das die nicht sofort einen exclusive für den preis gekauft haben.

Ein schönes Auto und Citroen will den ja nicht wieder verschleudern; mit Rabatten und so.

Ich bin vorsichtigt, ein schöner 2.Wagen den ich mir gerne können würde.

Kaufpreis nach meinem Gusto 40000 Euro.

Und nach 3 Jahren mit 50 000 KM ist er dann keine 10 0000 Euro mehr wert, da viele Händler in einem Jahr mit hohen Rabatten verhöckern.

Und die Kunden die ihren örtlichen Händler die Stange halten sind die Dummen.

Auch bei mir soll evtl. der ein C5 Kombi mit 2.7l Diesel und Vollausstattung meinen aktuellen Volvo V70 ersetzen.

Eigentlich hätte es wieder ein V70/XC70 sein sollen, aber daneben kommen noch Audi A6 und Mercedes ML in Betracht. Verglichen mit den Preisen dieser Fahrzeuge (€ 8000 billiger als ein V70!) ist das Fahrzeug aus meiner Sicht ein echtes "Schnäppchen". So hoch kann der Wertverlust gar nicht sein, dass es sich immer noch rechnet.

Wohl alles eine Frage des Standpunktes...

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 16:05

Fahrerseite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Meine Fahrt im neuen c5