Meine Bestellung/VW CC Änderungen?
Ich wollte heute eigentlich nur zum 🙂 wegen meinem Falten werfenden Sitz (Golf Variant Style), da sah ich doch glatt den neuen VW CC. Habe mich daraufhin reingesetzt und habe mich gleich verliebt...^^
Natürlich hatte ich den CC auch schon eher im Blickfeld, mir war bis dato doch der hohe Preis ein Manko.
Danach bin ich in die KD und habe meinen Jetta VI abbestellt und mir den CC konfigurieren lassen.
Hier ist die Konfiguration des VW CC:
CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
Ganzjahresreifen "St. Moritz"
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Winterpaket
Standheizung und -lüftung
Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung, Stoff "Function", inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Raucherausführung -
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" für "RNS 315"
Bei den fett unterlegten Sonderausstattungen bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie brauch, anstatt dessen würde ich dann evtl. dies dazu ordern:
MFA-Premium (Farbe wegen dem RNS 315?)
Dachhimmel Titanschwarz (Optik)
DSG (Bin ich noch nie gefahren, auch ein relativ hoher Aufpreis)
Habt ihr noch Anregungen/Verbesserungsvorschläge?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo an den Themenstarter.
Ich fahre zwar keinen CC, aber einen Passat mit DSG und GRA, die Variante mit Abstandstempomat und kann Dir nur zu dieser Variante raten. Nach mehr als 30 Jahren "Benzinumrühren" geniesse ich es ungemein, dass das Auto die Fahrstufe selber wählt und mit dem Abstandstempomat in fast allen Fahrsituationenden passenden Abstand zum Vordermann einhält. Das funktioniert auf der Autobahn und im Stadtverkehr gleichermaßen perfekt und trägt massiv zum entspannten Fahren bei. Und falls einen mal die Nostalgie überkommt, dann kann man immer noch mit den Paddeln am Lenkrad, oder dem Schalthebel auf der Mittelkonsole schalten. Dabei wird man dann aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn man feststellt, wie lahm man gegenüber der Automatik ist. Wenn man in Stellung "S" heftig aufs Gaspedal tritt hat die Automatik schneller zwei Gänge runtergeschaltet, als man "zu Fuß" denselben auf die Kupplung gewuchtet hat. Und das Ganze ohne Zugkraftunterbrechung. An der Stelle also mein Rat, lass auf keinen Fall DSG und ACC weg und wenn dann noch was finanzieller Spielraum da ist, dann die Xenons mit DLA, das möchte ich auf der Autobahn auch nicht mehr missen.
Viele Grüße, Martin
48 Antworten
Danke DonPacino für deine sehr gute Erläuterung 🙂
Meine Bestellung steht nun endgültig fest.
CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Klimaanlage "Climatronic"
Ganzjahresreifen "St. Moritz"
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Winterpaket
Standheizung und -lüftung
Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung, Stoff "Function", inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
ParkPilot
Rückfahrkamera
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Multifunktionsanzeige "Premium"
Raucherausführung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" für "RNS 315"
Nun noch bis September warten, natürlich werde ich euch dann einige Bilder zeigen 🙂
Grüße
ACC hast du vergessen , kann das nur empfehlen , wirst es bereuen wenn du es nicht hast
Hallo Zusammen,
ich habe meinen neuen Dienstwagen nun auch bestellt, und bin überrascht dass er angeblich bereits im September geliefert werden soll. Es wird ein CC 2.0TDI DSG (140PS) in weiß mit folgender Konfiguration:
Ambientepaket
5 Sitzer Paket
Business Premium Paket mit Navi für RNS 315
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend und hinten abgedunkelt
Sportsitze mit aktiver Klimatisierung
Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED
Entfall Schriftzüge
Sonnenschutzrollo elektrisch hinten
Frontscheibe infrarot reflektierend
Parklenkassi
Dynaudio Confidence
MFA Premium
Kann jemand zu den Lieferzeiten was sagen? Ich bin skeptisch, da die meisten Autos im VW Konzern die DSG drin haben, derzeit ewig brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von risingstar
Hallo Zusammen,ich habe meinen neuen Dienstwagen nun auch bestellt, und bin überrascht dass er angeblich bereits im September geliefert werden soll. Es wird ein CC 2.0TDI DSG (140PS) in weiß mit folgender Konfiguration:
Ambientepaket
5 Sitzer Paket
Business Premium Paket mit Navi für RNS 315
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend und hinten abgedunkelt
Sportsitze mit aktiver Klimatisierung
Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED
Entfall Schriftzüge
Sonnenschutzrollo elektrisch hinten
Frontscheibe infrarot reflektierend
Parklenkassi
Dynaudio Confidence
MFA PremiumKann jemand zu den Lieferzeiten was sagen? Ich bin skeptisch, da die meisten Autos im VW Konzern die DSG drin haben, derzeit ewig brauchen.
Letzte Woche war ich noch mal in der VW KD und konnte bei meinem bestellten CC Verkehrszeichenerkennung, Ambientenpaket und "Dekoreinlagen Alu dunkel gebürstet" nachbestellen. Ich habe die gleiche Motorisierung gewählt und habe die unverbindliche Lieferwoche 38/2012 (Ende September). Also ist es durchaus realistisch das dein CC im September eintrifft 🙂
Grüße