Mein zweiter, neuer Avant
So, nach langem hin und her steht mein zweiter A4 Avant kurz vor der Fertigstellung das er Deutschlands Straßen besuchen darf.
Kurze Daten:
A4 B5 Avant, 2.6 V6 ABC Motor mit manuellem Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt
schwarz metallic im tadellosem Zustand
Kerscher Frontstoßstange
InPro Klarglas in schwarz
KW-Gewindefahrwerk
Seitenschweller ABS
Dachkantenspoiler
Antera 8 & 9x19
Scheibentönung
ZV mit Alarm und coming home Funktion
Aktuell erledigte Wartungsarbeiten:
Querlenker komplett vorne neu inkl. Koppelstangen
Motorlager neu
Hinterachse neu gelagert
Bremsen rundum neu komplett
neue Batterie
Mehr Bilder folgen!
Beste Antwort im Thema
Hinten müssen noch Reflektoren montiert werden. So ist das nicht zulässig.
34 Antworten
Vielleicht solltest du langsam wirklich mal einen Gnag runterschalten - gut gemeinter Rat
überleg einfach mal... 🙄
Wennst mal konstruktive Kritik haben möchtest kann ich dir helfen.
Mir gefällt der so wie er dasteht nicht.
Die Aufkleber hast du ja gesagt kommen weg. GANZ WICHTIG.
Du könntest, wenn du schon etwas Geld reinsteckst (wovon ich bei den Umbauten ausgehe) mit den einfachen Sachen beginnen. Tausche mal den vFL Kühlergrill gegen nen FL-Kühlergrill, oder RS4/S4 (bei der Front aber eher RS). Das sieht dann gleich mal um Jahre jünger aus.
Die Frontstoßstange ist Geschmackssache. Könnte mir ja gefallen, ... wenn sie original wäre 😉 Stehe auch mehr so auf Originaltuning. Darum ist bei mir die S4-Stange drauf gekommen.
Aber zumindest die Stange und die Schweller ergeben ein Bild, das zusammenpasst.
Du könntest, wenn du noch etwas Geld in die Hand nimmst, die Audi-Schilder an den Kotflügeln wegmachen lassen, oder gleich auf FL umbauen.
Die originalen FL-Scheinwerfer sehen um Welten besser aus, und entsprechen auch bestimmten Qualitätsanforderungen, was man vom Nachbau, wie du ja selber bestätigst, nicht behaupten kann. Schwarz hin oder her.
Die Rücklichter ... original FL. Das sieht ebenfalls um Welten besser und dazu noch dezent aus. Und du sparst dir den Dreck mit den Reflektoren.
Nachbaulichter bzw. Rücklichter in einer schlechter Optik, können ohne andere Umbauten ein Auto zu nem Billigtuningauto mutieren lassen. Die haben so viel Einfluss auf die Optik, das unterschätzen viele. Es gibt welche die gut aussehen, aber nur sehr wenige, und keine beim B5. Ohne diesen Lichtdingern, würde deiner sicher besser aussehen.
Der Heckspoiler ... ok, wenn er dir gefällt, mir ist der viel zu groß und nicht dezent.
Das Chromding, wo das Kennzeichen rein soll, passt gar nicht ins Konzept. Lass dir was einfallen, ganz ohne Kennzeichenhalter, oder einen komplett schwarzen Kennzeichenhalter.
Der Auspuff, ok da seh ich zu wenig. ABER HÄNGE IHN WENIGSTENS GERADE!!!
Hab auch nen Zweirohrauspuff (übrigens das einzige Teil an meinem Auto, dass nicht von Audi ist, dafür aber vom Audituner Oettinger), würde ich mir aber nicht mehr kaufen, der ist nicht vom Vorbesitzer. ABER HÄNGE IHN WENIGSTENS GERADE!!!
Die Felgen sind natürlich Geschmacksache. Ich mag gar keine Nachbaufelgen. Kauf dir die originalen 17er vom B5 (Entweder die Avus vom S4, oder die 9-Speichen) die sehehen mMn am besten aus, und sind dezent.
Mach auch noch schöne Aerotwins drauf, sieht schön modern aus 😁
Hoffe das war Konstruktiv genug 😉
Kannst dir auch in meinem Profil bzw. Sig meinen A4 ansehen. Mal abgesehen von den Chromtürschnallen (auch noch vom Vorbesitzer) finde ich sowas Dezent. Hab mittlerweile ne S4 Stange vorne drauf, weil mir ein BMW meine schöne originale kaputt gefahren hat. Leider habe ich damit aber noch keine schönen Bilder im Profil, die kann ich hier bei Interesse posten.