Mein zweiter, neuer Avant

Audi A4 B5/8D

So, nach langem hin und her steht mein zweiter A4 Avant kurz vor der Fertigstellung das er Deutschlands Straßen besuchen darf.

Kurze Daten:

A4 B5 Avant, 2.6 V6 ABC Motor mit manuellem Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt
schwarz metallic im tadellosem Zustand
Kerscher Frontstoßstange
InPro Klarglas in schwarz
KW-Gewindefahrwerk
Seitenschweller ABS
Dachkantenspoiler
Antera 8 & 9x19
Scheibentönung
ZV mit Alarm und coming home Funktion

Aktuell erledigte Wartungsarbeiten:

Querlenker komplett vorne neu inkl. Koppelstangen
Motorlager neu
Hinterachse neu gelagert
Bremsen rundum neu komplett
neue Batterie

Mehr Bilder folgen!

Beste Antwort im Thema

Hinten müssen noch Reflektoren montiert werden. So ist das nicht zulässig.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also ganz ehrlich ohne auf den Schlips zu treten: Wo bitte schön ist es eine Bastelbude?????? Nur weil eine andere Stoßstange davor ist oder was? Und wo bitte schön sieht es nach Japanstyle aus? Schon mal sowas gesehen? Ich denke wer solche Aussagen trifft hat null Ahnung was japanstyle ist. Der Audi ist dezent, da ist bis auf Felgen, Fahrwerk ( Standardtuning ) und eben die Kerscherfront, alles original. Oder fällt es euch schwer zuzugeben das die ach so blöden Anterafelgen doch gar nicht so schlecht aussehen? Und zum Thema Innenraum: Er ist original. Einzig was verändert wird ist, das dort eine schwarze Lederausstattung eingebaut wird. Mehr nicht! Und "0815 ala fährt jeder Tuning" kann ich auch. Kann jeder.... schaut Euch den live an, dann werdet ihr wohl kaum so herablassend sein wie jüngst zuvor. Hier bei uns bekommt er nur positive Resonanz, egal ob von Bekannten oder Unbekannten. Von wegen Bastelbude... tzzz!!! Nur weil man nicht der Norm entspricht. Den Audi umbauen das jeder "oh wie geil" schreit, nur um ein Glücksgefühl zu erhaschen kann ich auch. Naja, er muss Euch ja nicht gefallen. Mir gefällts.... 😛

Umbau hin oder her, über die Front kann man geteilter Meinung sein (ich hab auch kein gutes Image von den geschlitzten Stoßfängern), die Leuchten sind... grenzwertig, aber wenn's so sein soll, warum nicht.
Die Felgen sind zwar zu groß, sehen aber zumindest ungewöhnlich aus - erinnern aber auch an ähnlich gestylte Baumarktradkappen... (Wären die Speichen flacher bzw. kantiger, wär das nicht der Fall!)

Nur zu der Sache mit den Reflektoren: Wenn mal einer hinten reinfährt und rauskommt dass die fehlen, kann es auf eine Teilschuld rauslaufen. Ich würde das wegen grauen Rücklichtern, die noch dazu nicht mal sonderlich schön sind (schimmert immer noch Farbe durch, da gibt es weit schöneres, auch im Aftermarket), nicht riskieren wollen. Dann lieber andre Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von ms_exclusive

Also ganz ehrlich ohne auf den Schlips zu treten: Wo bitte schön ist es eine Bastelbude?????? Nur weil eine andere Stoßstange davor ist oder was? Und wo bitte schön sieht es nach Japanstyle aus? Schon mal sowas gesehen? Ich denke wer solche Aussagen trifft hat null Ahnung was japanstyle ist. Der Audi ist dezent, da ist bis auf Felgen, Fahrwerk ( Standardtuning ) und eben die Kerscherfront, alles original. Oder fällt es euch schwer zuzugeben das die ach so blöden Anterafelgen doch gar nicht so schlecht aussehen? Und zum Thema Innenraum: Er ist original. Einzig was verändert wird ist, das dort eine schwarze Lederausstattung eingebaut wird. Mehr nicht! Und "0815 ala fährt jeder Tuning" kann ich auch. Kann jeder.... schaut Euch den live an, dann werdet ihr wohl kaum so herablassend sein wie jüngst zuvor. Hier bei uns bekommt er nur positive Resonanz, egal ob von Bekannten oder Unbekannten. Von wegen Bastelbude... tzzz!!! Nur weil man nicht der Norm entspricht. Den Audi umbauen das jeder "oh wie geil" schreit, nur um ein Glücksgefühl zu erhaschen kann ich auch. Naja, er muss Euch ja nicht gefallen. Mir gefällts.... 😛

Ist ja auch die Hauptsache das er dir gefällt. Wie ich schon schrieb, Geschmäcker sind verschieden.

Wenn du dein Auto hier präsentierst, musst du aber auch akzeptieren das er nicht jedem gefällt.

Ich akzeptiere Kritik. Wenn sie angemessen ist. Den Audi als Bastelbomber, bzw Tuning bis zum tod zu betiteln obwohl sauwenig ( aber eben auffällig ) dran gemacht wurde find ich heftigst übertrieben. Auf Foto´s wirkt der Audi ganz anders als live. Die Felgen sind schon sehr groß aber es sieht - wieder mal live - sehr gut aus. Einzig was mir nicht gefällt ist der Heckspoiler und die blöden Aufkleber. Waren aber nun mal beim Kauf dran. Letzteres wird entfernt. Der Audi ist top gemacht - absolut gar nicht mit einer Bastelbude zu vergleichen - so eine Aussage ist beleidigend und stellt mich mit einem Hinterhofschrauber ohne Ahnung gleich. Und das passt mir gar nicht, da alles top verarbeitet ist.

Was die Reflektoren angeht so verstehe ich das jeder auf heilig macht und gleich jeden Gesetzestext zitieren will. Ich kenn mich damit aus und es ist absolut mein Problem. Weil ich in den Dingern keinen Sinn sehe. Ich fahre immer mit Licht. Und wenn die Sonne blendet sieht man auch die Reflektoren nicht. Zumal Reflektoren "reagieren" wenn sie vom Licht angestrahlt werden. Also denke ich nicht das jemand hinten drauf fährt nur weil diese Assi Reflektroren fehlen. Diesen scheiss hat sich irgendein Hirni ausgedacht und fällt wieder mal unter die Kategorie " Dinge die die Autowelt nicht braucht " - an Klamotten okay aber am Auto ein "No go"... Meine Meinung...

Zum Thema Frontstoßstange: Die sogenannten Kiemen gefallen mir auch nicht, nur in dem Design ohne leider nicht zu finden. Und kann man auch noch wegmachen aber erstmal bleibt der gute so... 😉

Wenn ich mich hier so umsehe oder auf Treffen schaue, gibt es weitaus schlimmer umgebaute Audi´s wo jeder sein Kompliment ausspricht. Kann ja 17 Zoll verbauen. Nur dann ist ein fahren nicht mehr möglich, denn Luft im Radkasten kommt für mich nicht in Frage. Und 18 Zoll sind im direkten Vergleich auch nicht "sooooo" viel kleiner...

Ähnliche Themen

Hey..., DU bist aber mal echt ein COOLER JUNGE...
Den Gesetzgeber als "Assi & Hirni" zu bezeichnen..., das rockt...🙂
Bist wohl einer, der sich auf der Strasse seine "eigenen Gesetze" macht, weil er glaubt, dass er sich auskennt...

YEAAAAH...!!!

Du tickst offenbar so, wie Dein Auto aussieht...

Ich wünsch' den ganzen "Assis & Hirnis", die sich an die Gesetze halten, dass sie DIR nie auf der Strasse begegnen..., das könnt blöd ausgehen...
DU machst ja Deine eigenen Gesetze...

COOOOOL...🙄

Erstmal bin ich kein Junge. Und du redest Müll. Bewertest einen ohne denjenigen zu kennen. Wenn du diese blöden kleinen Dinger dafür nutzt um mich als Straßenrowdie zu bezeichnen dann hast du ein ganz großes Problem oder? Was haben diese Teile mit meiner Art Auto zu fahren zu tun? Bist ja ein ganz schlauer Papa. Ich bin kein Raser, habe null Punkte ( noch nie gehabt ), bin in meinen 15 Jahren die ich Auto fahre nur zwei Mal geblitzt worden. Aber du kennst mich besser! Das liebe ich an solchen Foren. In jedem gibt es diese super sozialen, immer korrekten, ich bin Mister Perfekt Typen. Und meistens haben gerade die den meisten Dreck am stecken. Aber du kennst mich - Daumen hoch!!! 🙂 😮

Oh, und ich vergaß- der Gesetzgeber schreibt vor und selbst dann wenn dir was nicht passt schreist du noch juhuuu - noch mehr davon 😉 Mal ehrlich - findest es nicht lächerlich wie du mich anhand dieser kleinen Fisseldinger bewertest???? Scheinst ja ne ganz große Menschenkenntnis zu besitzen...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hey..., DU bist aber mal echt ein COOLER JUNGE...
Den Gesetzgeber als "Assi" zu bezeichnen..., das rockt...🙂
Bist wohl einer, der sich auf der Strasse seine "eigenen Gesetze" macht, weil er glaubt, dass er sich auskennt...

YEAAAAH...!!!

Du tickst offenbar so, wie Dein Auto aussieht...

Ich wünsch' den ganzen "Assis", die sich an die Gesetze halten, dass sie DIR nie auf der Strasse begegnen..., das könnt blöd ausgehen...
DU machst ja Deine eigenen Gesetze...

COOOOOL...🙄

Mal wieder ein völlig sinnloser Kommentar von Dir. Habe glaube ich im letzten Tread schon geschrieben dass Du offenbar nur auf Stunk aus bist?🙄

Jetzt zum Treadsteller, es ist so wie ein Vorredner schon sagte, wer sein Auto hier vorstellt muss auch davon ausgehen Kritik zu ernten welche nicht positiv ist oder so ist wie er meint.

Ich finde auch dass der Audi schon gut verbastelt ist, aber das ist halt Geschmackssache und es ist ok solange er Dir gefällt.

Aber Du sagst es ist fast alles original ausser...

Stossstange, Lampen, Felgen, Spoiler, Auspuff etc etc etc...

Was könnte noch mehr umgebaut werden? (ok, fangen jetzt mal nich von Schweissarbeiten an, sowas kann man ja immer mehr machen)

Was mich immer so bissl stört sind solche Lampen, Lichtausbeute mangelhaft (in der Regel) und sehen einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt, liegt aber auch daran dass ich einfach mehr auf Original Tuning stehe, sprich, Facelift Leuchten, passen meiner Meinung nach eh am besten zum B5, diese Stossstange hat man einfach zu oft gesehen, ne schicke S4 Stange ist nicht so oft verbaut und hat auch eine bullige Optik. Die S4 Spoiler machen das gleiche, sehen aber dezenter aus. Man kann die Liste hier so weitermachen. Aber wie gesagt, hauptsache Du findest ihn gut und das is auch gut so.

Das gewisse Leute sich hier in ihrer Aussprache nicht zügeln können und andere Autos und User niedermachen finde ich Schade, scheint aber an den Personen selber zu liegen. Sowas ruiniert ein Forum nur auf Dauer.

Zu den besagten Rückstrahlern, es ist leider so, dass man bei solchen Heckleuchten welche LAUT TÜV haben muss, hatte mal einen GTI, der hatte auch andere RÜckleuchten, da wurde mir das auch immer gesagt, gemacht habe ich es allerdings auch nicht. Ist nur immer die Frage was ist wenn mal was passiert. Aber auch das is Deine Sache, aber sagen kann man es hier.

So, hoffe das bleibt hier sachlich und Kinder bleiben vom Rechner weg 😉

Zitat:

Erstmal bin ich kein Junge. Und du redest Müll. Bewertest einen ohne denjenigen zu kennen. Wenn du diese blöden kleinen Dinger dafür nutzt um mich als Straßenrowdie zu bezeichnen dann hast du ein ganz großes Problem oder? Was haben diese Teile mit meiner Art Auto zu fahren zu tun? Bist ja ein ganz schlauer Papa. Ich bin kein Raser, habe null Punkte ( noch nie gehabt ), bin in meinen 15 Jahren die ich Auto fahre nur zwei Mal geblitzt worden. Aber du kennst mich besser! Das liebe ich an solchen Foren. In jedem gibt es diese super sozialen, immer korrekten, ich bin Mister Perfekt Typen. Und meistens haben gerade die den meisten Dreck am stecken. Aber du kennst mich - Daumen hoch!!! 🙂 😮

Oh, und ich vergaß- der Gesetzgeber schreibt vor und selbst dann wenn dir was nicht passt schreist du noch juhuuu - noch mehr davon 😉 Mal ehrlich - findest es nicht lächerlich wie du mich anhand dieser kleinen Fisseldinger bewertest???? Scheinst ja ne ganz große Menschenkenntnis zu besitzen...

Ich merke grad wie sich mein Eindruck über dich verstärkt...du schreibst so wie dein Auto aussieht.

Freu dich an deinem Auto und alles ist gut.

Endlich jemand mit konstruktivem Text. Danke Klewi1. Klar ist original Tuning besser. Aber mir persönlich gefällt die S4 nicht sooo sehr. Ist bullig aber nicht meins. Die Scheinwerfer ori Audi gibt es leider nicht in schwarz 🙁 und ja, die Lichtausbeute ist mangelhaft. Hab auch nicht die Zeit jetzt die originalen zu bearbeiten und ehrlich gesagt auch nicht so richtig Lust. Klar sind dort einige Teile am Audi verbaut aus dem Zubehör, bin auch nicht unbedingt der GFK Typ aber manchmal kommt man nicht drum rum - leider. Aber was mich an der Kritik freut ist folgendes - wenn es sooo scheisse aussieht, dann brauch ich keine Angst haben das es jemand nachmacht 🙂😁 . Und das ist ja eigentlich das Ziel des Tunings - einen Wagen zu "erschaffen" der einzigartig ist und der einem selbst gefällt. Ich mach es nicht für andere - nur für mich und meiner Frau.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Ich merke grad wie sich mein Eindruck über dich verstärkt...du schreibst so wie dein Auto aussieht.
Freu dich an deinem Auto und alles ist gut.

So einen Kommentar gibt auch nur ab wer selbst total gaga ist... Du bewertest also auch am Auto oder Einzelteilen einen Menschen und dessen Charakter. Großes Tennis auch für dich - bist ganz weit vorn dabei. Kannst stolz auf dein Hirnmus sein 😉 Nix für ungut...

Sry Leute wenn ich so direkt bin. Ich nehme es mir nicht raus über Leute, ohne sie persönlich kennengelernt zu haben, zu urteilen. Und schon gar nicht wenn es "nur" um ein Bauteil geht. Ich lasse mich nicht beleidigen, weder hier noch sonst wo. Und ganz ehrlich, mit solchen Aussagen könnt ihr es doch nicht ernst meinen oder? So viel Dummheit kann man selbst nicht mit Löffeln intus bekommen... Shit, doch eine Bewertung - ist nicht meine Art aber in diesem Fall musste es sein. Manchmal muss man Leute direkt drauf hinweisen wenn sie einen Hirnfurz losgelassen haben ohne jeglichen konstruktivem Hintergrund.
Ich dachte das wäre ein offenes, lockeres Forum. Das es hier und da ein paar Leute gibt die meinen sich über alles auslassen zu können ist ja normal. Aber Leute die so eine herablassene Arroganz an den Tag legen ist nicht von schlechten Eltern. Entweder habt ihr zu viel langeweile und nutzt solche Beleidigungen als Ausgleich um euren privaten oder alltäglichen Frust loszuwerden oder ihr glaubt echt an den Mist den ihr schreibt.... Schönen Abend noch.

Scheen Orschinal lassen, dann tippt sich auch keiner die Finger wund.🙂😉

🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:
So einen Kommentar gibt auch nur ab wer selbst total gaga ist... Du bewertest also auch am Auto oder Einzelteilen einen Menschen und dessen Charakter. Großes Tennis auch für dich - bist ganz weit vorn dabei. Kannst stolz auf dein Hirnmus sein 😉 Nix für ungut...Zitat ende

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen.
ich habe dir in meinem ersten Post geschrieben das du es nicht persönlich nehmen sollst.
Ich muss aber feststellen das du der einzige hier bist, der persönlich und beleidigend wird. Nocheinmal: Wenn Du hier Dein Auto vorstellst, musst Du wohl oder übel auch Kritik einstecken. Das lässt sich in einem öffentlichen Forum nicht vermeiden.
Und was den Hirnmus angeht , beleidigen lasse ich mich auch nicht.
mfg chriss

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:
So einen Kommentar gibt auch nur ab wer selbst total gaga ist... Du bewertest also auch am Auto oder Einzelteilen einen Menschen und dessen Charakter. Großes Tennis auch für dich - bist ganz weit vorn dabei. Kannst stolz auf dein Hirnmus sein 😉 Nix für ungut...
[/quote
Zitat ende

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen.
ich habe dir in meinem ersten Post geschrieben das du es nicht persönlich nehmen sollst.
Ich muss aber feststellen das du der einzige hier bist, der persönlich und beleidigend wird. Nocheinmal: Wenn Du hier Dein Auto vorstellst, musst Du wohl oder übel auch Kritik einstecken. Das lässt sich in einem öffentlichen Forum nicht vermeiden.
Und was den Hirnmus angeht , beleidigen lasse ich mich auch nicht.
mfg chriss

Wenn du das sagst! Die Kommentare auf der ersten Seite zeigen was anderes aber okay. Ich zwing dich ja nicht hier alles weiter zu verfolgen. Aber es gibt Kritik und Beleidigung. Letzteres gab es von Euch zwei Fachidioten. Jap, das war ne Beleidigung und genauso sollte es auch klingen. Klinkt Euch jetzt aus und lasst Platz für Leute die mehr auf dem Kasten haben als den Schrott den ihr hier ablasst. Bye bye

Deine Antwort