Mein XC 90 T6

Volvo S60 1 (R)

Ciao

Am 14.02.2003 habe ich nun endlich meinen am 16.03.2002 bestellten XC 90 T6 ausgeliefert bekommen.

Der Wagen ist blau metallic mit hellem Lederinterieur. Als Sonderausstattung:

- Aussespiegel link und recht beheizt, vertsell-, einklappbar
- El. Glasschiebe-/Hebedach
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Scheinwerfer-Wisch-Waschanlage
- Vordersitze el. verstellbar mit Memoryschaltung
- Vodersitze heizbar
- Leder Ausstattung (hellgrau)
- Innenspiegel austomatisch abblendbar
- Holzapplikation
- Tempomat
- Diebstahlwarnanlage mit Neigungsalarm
- Park Distance Control (leider nur hinten lieferbar)
- Integriertes Autotelefon mit Freisprechanlage
- Navigationssystem
- Seitenfenster getönt
- Memoryfunktion für Sitze und Spiegel
- Infrarotlicht

Meine ersten Eindrücke:

- sieht optisch toll aus in dunkelblau mit den getönt. Scheiben
- helles Interieur macht freundlich und warm
- hervorragende Verarbeitung
- gutes handlich, Sitzverstellung (alle sieben Sitze)
- alle Armaturen sind ideal positioniert und gut bedienbar
- ausgezeichnete Sitzposition auf allen (fünf) Sitzen
- das Xenonlicht mit den Scheinwerfern gekoppelt gibt eine super ausleuchtung der Strasse
- das Abblendlicht bewegt sich leicht nach oben wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden
- Stereoanlage ist wirklich Premiumclass, vor allem wenn man gerne klassische Musik hört, da kann manch ein Autobauer noch etwas lernen
- dem vielkritisierten Fahrwerk (zu weich), nur für den US-Markt kann ich in keiner Art und Weise beipflichten
- die Fahrersitzposition ist sensationell
.....

Vor allem haben mich die neugierigen Blicke der Verkehrsteilnehmer immer wieder überrascht. Der Wagen ist in Tat und Wahrheit eine «Augenweide» und wirkt sehr edel und elegant.

Mein Garagist hat mir gesagt, dass in der Schweiz bis Ende letzter Woche lediglich etwa 10 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert wurden.

Sobald ich mehr Information und Kilometer gemacht habe, werde ich meine Eindrücke in diesem Forum publizieren.

Liebe Grüsse vom Züri(CH)see

Kusti

13 Antworten

WOW

gratuliere und, wo sind die fotos *s*

wünsche dir viel spass mit dem wagen. du wirst ihn haben!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen XC 90 Kusti.

Hast Du das Premium Sound - System oder die High - Performence Anlage? Ich hatte bisher über beides nur lobendes gehört, die teurere Premium Dolby Anlage soll aber angeblich der Übertflieger sein (evtl. mit extra Subwoofer).
Welche Winterreifen wurden montiert? Nokian auf der 18 Zoll Felge oder extra 17 Zoll - Winterräder?
Motorseitig steht ja genügend Dampf zur Verfügung, die Gretchenfrage wird nach der Einlaufzeit der Durchschnittsverbrauch sein, die Bordcomputerangaben sollen etwas geschönte Werte anzeigen. Ich bin gespannt auf diesbezügliche Erfahrungen der Besitzer in den nächsten Monaten.

Ich warte geduldig weiter auf XC 90 D5 schwarzmetallic 7-Sitzer.

Grüsse Mic

Ich habe die High Perfomance Anlage gewählt, ein echter Hammer!

Zusätzlich habe ich vier Winterräder Pirelli, 18 Zoll, 235 x 65 montieren lassen. Bei uns in der CH kann man nicht mit Alljahresreifen in die Berge fahren. Sogar bei uns am Zürichsee, ca. 1 km vom See in den Berg hinauf, ca. 10 cm Schnee. Die Strassen sind allerdings trocken.

Gruss vom sonnigen Züri(CH)see

Kusti

Hallo kusti

Herzlichen Glückwunsch zum XC!!! Noch 5 Wochen und dann kann ich mich auch so fühlen wie Du.
Hast Du den Bass als Zubehör zur High-Performence Anlage?
Musstest Du die Winterpneus extra bezahlen, oder hast Du Sie gegen die Alljahres tauschen können?

Grüsse vom Thunersee

Stephan

Ähnliche Themen

herzlichen glückwunsch... das bedürfnis von cap666 will ich nochmal wortkræftig unterstützen: B I L D E R !!! 😁

lieb gruß,
oli

Gratulation mit Deinem neuen Elch, der Knaller !

Allzeit gute Fahrt !

Schöne Grüße
Blufi

@ Stephan

Ich musste die vier Winterräder zusammen mit vier Felgen zusätzlich anschaffen. Habe alles zusammen CHF 2'200.-- bezahlt.

Die Alljahresreifen montieren wir dann für den Sommer

@ alle andern

Sobald ich mir eine Digitalkamera organisiert habe, stelle ich die Fotos ins Forum.

Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Gruss

Kusti

Nix Winterreifen...

Kusti! Glückwunsch! Und... Bilder... biddeschön! Erst halb Europa schmachten lassen und dann schnöde Frankenzahlen tippen. Wen interessiert die Rechnung für die Pirellis...

Bin ja (gedanklich) mehr in der schwarz-metallic-Fraktion. Gute Wahl, Cagiva Elephant. Jetzt noch das dunkle Leder, dunkle Scheiben, die 18'' Atlantis - und gut iss. Hat da jemand passende Bilder?

Schmacht...
ebilassio

ciao kusti
herzliche gratulation zum neuen gefährt ! und was für eins, sieht wirklich spitze aus. die beiden händler in meiner nähe haben je einen, der einte in silber (würde ich nicht kaufen), der andere eben das blau-metallic mit getönten scheiben, sieht super aus!
das mit den winterpneu kann ich nachvollziehen, aber wieso montiert du dann nicht auch richtige sommerpneus ? die garage wird dir sicher ein tausch zum unkostenbeitrag offerieren können, ansonsten wie schon mal erwähnt, für die die es interessiert, habe super-beziehung für felgen und pneus. wenn ihr wollt, hole ich euch gerne ein gegenofferte ein.....

p.s.: kusti, jetzt darfst du beim nächsten treffen natürlich NICHT fehlen.....*ggg*

@ebilassio: Jawoll, genau so kommt er, + Navi ,SD, 2 Klima, und eben nur High performance Anlage. Subwoofer ging nicht wegen Zusatzklima, Premium Sound hätte mich gereizt aber wenn dann nur komplett.
@DSG: Silber finde ich inzwischen fad. Blau und Grün sind Top, Rot mässig, die Pastellmetallictöne keines Kommentares wert. Aber, ich oute mich, Weiss fände ich interessant. Habe leider noch kein Bild von einem weissen XC 90 entdeckt, in der Bildersammlung einer XC 90 Page steht unter Weiss mE ein Silberner aus dem Katalog abgescannt.
Ich teile Deine Meinung über Ganzjahresreifen, unbedingt anständige Sommerreifen montieren! Die Pirelli als Winterlösung von Kusti sind sicher Prima, aber ich überlege ob ich nicht eher eine 17 Zoll Winterlösung anstreben werde. (lieber Rad-Tausch als Reifentausch auf der Felge) ich denke tendenziell ist eine höhere Schulter im Winter oder schwierigem Untergrund bei reduzierten Luftdruck eher besser.

Grüsse Mic

Zitat:

Aber, ich oute mich, Weiss fände ich interessant.

icg denke auch, daß weiss demnächst wieder zur modefarbe bei autos wird. bei suvs kann ich da aber nur warnen. ich hatte mal einen weissen cherokee als firmenwagen (kein wunder, daß die jungs pleite gegangen sind), der sah jedenfalls aus, als ob nur noch die 40cm buchstaben "UN" und die blaue flagge auf dem kotflügel fehlen und fertig ist das kofimobil. obwohl, ist schon so lange her, könnte auch das kurtimobil gewesen sein.

Gruß aus Hamburg
Jan

Hallo Kusti,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Super-Gefährt. Bin natürlich auf Details gespannt, wie z.B. Fahreindruck, Verbrauch etc., damit ich mich (noch mehr) auf meinen T6 freuen kann, der in Woche 12 geliefert werden soll.

Bis dahin und allzeit gute Fahrt

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Thema Weiss und Modefarbe: ich bin mir da nicht so sicher....
Vielleicht wird weiss für eine bestimtm Käuferschicht wieder interessanter, aber im Allgemeinen?

Sommerreifen: auf welchen Somemrreifen kommt denn der XC90 in der Schweiz? hier in D waren bislang alle XC90, die ich gesehen habe auf Conti premium-contact unterwegs (ich hab am Samstg extra noch mal nachgesehen: keine irgenwelchen 4x4-Sonderlinge) Das sind hervorragende Sommerreifen.....

Jürgen

Deine Antwort