Mein Wunsch-Insignia!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

hier die Daten von meinem Wunsch-Insignia und das Finanzierungsangebot.

Insignia Edition, 2.0 CDTI 96 kW DPF Automatik 4-türig Eur 30.705,00
Adaptives Fahrlicht Eur 1.250,00
ohne NAVI, dafür CD 400 - Eur 1.195,00
Nebelscheinwerfer Eur 175,00
Parkpilot Eur 520,00
Premiumsitz mit AGR Eur 350,00
Sichtpaket Eur 200,00
Farbe schwarz Eur 525,00
Zulassung und Überführung Eur 749,00

Kaufpreis errechnet = Eur 33.279,00
abzgl. Rabatt = Eur 29.900,00
Inzahlungnahme mein Signum = Eur 9.000,00

Das Finanzierungsangebot habe ich angehängt. Was haltet Ihr davon?

Gruß
Fluzz😉

Beste Antwort im Thema

Hallo war ja auch als kalauer gemeint wenn einer schreibt nur 11 % habe gehört das es 20 % gibt. Wenn ein Händler 20% gibt hat er nichts verdient deswegen sollte man bei der Realität bleiben.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Warum steht da "abzüglich Anzahlung 5000€"? Ich dachte dein Signum gilt als Anzahlung mit 9000€?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Warum steht da "abzüglich Anzahlung 5000€"? Ich dachte dein Signum gilt als Anzahlung mit 9000€?

Hallo,

in dem Finanzierungsangebot steht als Anzahlung 5.000,-- Eur bzw. 6.000,-- Eur, weil wir unseren Signum privat verkaufen wollten und dann hätten wir nicht den kompletten Verkaufspreis als Anzahlung geleistet. Dann hat uns der Händler aber ein gutes Angebot unterbreitet und für unseren Signum Eur 9.000,-- geboten. Da wollten wir dann aber nicht wieder alles neu ausrechnen lassen. Das können wir dann auch selber.

Gruß
Fluzz😉

Nur 11 % Rabatt? Hier war doch immer von > 20 % die Rede 😕

Ne du hast dich getäuscht es sind 25,5 beim 6 Opel Händler den ich besucht habe der wollte mir sogar 30% geben.

Ähnliche Themen

Hallo Kaps,

ja, neee is klar, und ne Waschmaschine, 5 Jahre Sprit und die Versicherung ist auch dabei.

Jetzt mal im Ernst: soweit ich weiß, haben Händler Spannen zwischen 20 % und 22 %. Bei 30% legt dein Händler also 8% drauf, weil Du so nett bist und EINEN Insignia kaufst ?? Ach so, die Menge macht's ????

*IRONIEMODUS AUS*

Der Händler will ja auch leben. 30% halte ich höchstens (und selbst da zweifle ich noch) wenn er 'ne Kurzzulassung/Vorführwagen draus macht.

Grüße

Hallo war ja auch als kalauer gemeint wenn einer schreibt nur 11 % habe gehört das es 20 % gibt. Wenn ein Händler 20% gibt hat er nichts verdient deswegen sollte man bei der Realität bleiben.

Hallo Kaps,

dann geht das in Ordnung.

Ich denke auch, man sollte auf dem Boden bleiben. Geiz WAR mal Geil, aber so kann man einen Händler oder eine Marke oder ein neues Modell auch ganz schnell kaputt machen. SIcherlich hat keiner von uns was zu verschenken, OPEL und seine Hänlder aber auch nicht !!!

Schön, daß Du dich gemeldet hats, Deine "Ironie" war leider nicht als solche erkennbar.

Grüße

Um 1 oder 2 Prozentpunnkte würde ich mich jetzt auch nicht streiten, die Opel-Händler wollen auch überleben, gerade jetzt!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Nur 11 % Rabatt? Hier war doch immer von > 20 % die Rede 😕

Hallo Leute,

also, der Händler hat mir gesagt, dass es sich hierbei ja um ein vollkommen neues Modell handelt und es daher nur einen Rabatt in dieser Höhe gibt. Zu seiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass ich aber auch noch nicht weiter verhandelt habe. Er hatte mir für meinen Signum auch erst Eur 8.000,-- geboten und ist dann auf Eur 9.000,-- hoch gegangen, wenn ich mich sofort entscheiden würde. Ob hier ein höherer Preis für mein Auto oder mehr Prozente, bleibt ja dann gleich.

Zur Finanzierung hat er mir gesagt, dass der Zins zur Zeit für den Insignia bei 4,9 % liegt. Beim Astra, der sich schlecht verkauft, würde der Prozentsatz lediglich bei 1,9 % liegen.

Die Händler verkaufen heute auch nicht mehr die Menge an Fahrzeugen, wie vielleicht noch vor einem Jahr. Sie haben auch nichts mehr zu verschenken. Wir als Käufer aber auch nicht und deswegen verhandeln wir weiter und holen Alternativangebote ein. Nicht jeder sagt zum erstbesten Angebot ja.

Gruß
Fluzz

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Muss man mir nicht sagen! Ich habe mich immer schon gewundert, wie und warum Rabatte in der Höhe gewährt werden. Es wurde nur immer wieder mal von Opel-Forumsteilnehmern bestätigt.

Es ist immer wieder interessant, wie Anspruch und Realität auseinander driften.

I. Hier im Forum wurde zuvor die Händlerargumentation gepostet. Dieses Dokument inkludiert eine Kostenvergleichsrechnung. Dabei war der jährliche Wertverlust des Insignia 2.0 (130PS) bei 30.000km p.a. und 3 Jahren Haltedauer mit 5.295€ gerechnet worden (basierend auf den Listenneupreis, ohne Nachlass). Dieses Sümmchen übertriffst Du ja nun deutlich.

II. Der von Deinem Händler festgelegte Restwert ist in meinen Augen deutlich zu optimistisch, d.h. die tatsächlichen Kosten werden steigen.

Zitat:

Ne du hast dich getäuscht es sind 25,5 beim 6 Opel Händler den ich besucht habe der wollte mir sogar 30% geben.

Also mir hat man gestern glatt 80% Rabatt angeboten. Dazu 10 Jahre Kraftstoffkosten und 200 Jahre volle Garantie. Man meinte aber, das sei alles noch verhandelbar. Insbesondere die Garantiedauer ist mir etwas zu kurz. Wahrscheinlich geht da noch was...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Also mir hat man gestern glatt 80% Rabatt angeboten. Dazu 10 Jahre Kraftstoffkosten und 200 Jahre volle Garantie. Man meinte aber, das sei alles noch verhandelbar. Insbesondere die Garantiedauer ist mir etwas zu kurz. Wahrscheinlich geht da noch was...

Gruß
Michael

LLLOOOLLL 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Gruß
Michael

Da hast Du Dich aber schön verarschen lassen, mir ham'se gestern einen geschenkt! Musste nur ganz lieb bitte bitte sagen. Für meinen 8 Jahre alten Vectra B hab ich dann noch 13000€ mit nach Hause genommen und der Händler meinte, wenn ich ein Kunden werbe, dem sie auch einen schenken können bekomm' ich die komplette Filiale obendrauf!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne 😉

Deine Antwort