Mein Weihnachtsgeschenk....

Audi A6 C6/4F

Liebe 4F Fans!
Dies ist heute mein erster Beitrag, nachdem ich seit mehreren Wochen fleissig, d.h. jeden Tag, eure qualifizierten Kommentare lese (ehrliches Kompliment für dieses Forum!)

...am 27.10 bestellt und noch in KW 51 soll mein "Dicker" auf den Gabentisch kommen....(unglaublich, aber hoffentlich wahr - habe ich so schriftlich und mündlich von meinem ;-), nachdem es erst "Februar 2006" hieß)...

...Details:
4F Avant 2,7 TDI, DPF, 6-Gang

Optik:
Phantomschwarz; innen komplett schwarz
S-Line Exterieur
S-Line Sportpaket Plus
Scheiben abgedunkelt
19 Zoll Alus 20-Speichen-Design
Dachreling Schwarz
Optikpaket Schwarz Audi Exklusiv
Xenon Plus
S-Line Multifunktionslenkrad
Entfall Typ/Hubraum

Innere Werte/Komfort:
Tempomat
Navi
Bluetooth
Parking System Plus

"Leichenwagen"-Look so beabsichtigt, bin vor allem auf das Optikpaket Schwarz gespannt. Für weitere Extras ist finanziell leider der Deckel drauf ;-(

Hat jemand eine Idee, wer/welcher Tuner für die silbernen Alu-Leisten/Blenden im Innenraum (Türen, Handschuhfach, MMI-Bedienkonsole) eine Lösung (Folien bzw. besser komplette Blenden) in schwarz-glänzend anbietet? Audi ja wohl nicht ;-(

Ich freue mich auf eure Beiträge/Kommentare, Fotos folgen, versprochen!

62 Antworten

senior, da biste ja!!!!!!!!!!!!!! juchuh!!!!!!
machst dich dünne. hier tauchen die hoppelhäschen auf und du bist im hafen verschollen. natalie ist noch etwas eingeschüchtert, gibt sich aber. konnte noch keine fühlung aufnehmen. selbst die romantik-nummer mit den rosen schoß ins leere.

Wollen wir nicht einen Club aufmachen?
Meine Frau meint auch immer, sie hätte den Wagen mitbezahlt und dürfe deshalb damit fahren.
Na gut, eigentlich hat sie recht, aber unser 4-jähriger bringt nur Schmutz ins gute Stück.
Und wer macht die Autos wieder sauber. Richtig - ich!
Leider hilft auch kein Verweis darauf, das der andere Wagen nur die Hälfte verbraucht.

Nee, nee, hätt´ ich das gewusst, dann hätt ich Sportfahrwerk und 20-Zöller geordert, dann wär es ihr bestimmt zu hart geworden.

Hallo AN400,
wie eben schon gepostet, hat meiner S-line Fahrwerk.
Hilft auch nichts, da müssten dann wohl schon Vollgummireifen drauf!!! (hoffentlich erfährt meine "Holde" nie, was ich hier so poste)

Grüsse Warti311

@an400
das ist ja schon wieder eine andere liga. mal fahren wollen ist nicht auf sein recht pochen.
ich habe ja das sportfahrwerk mit den 19". meiner frau ist er auch manchmal zu hart. äh, ja....

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@an400
das ist ja schon wieder eine andere liga. mal fahren wollen ist nicht auf sein recht pochen.
ich habe ja das sportfahrwerk mit den 19". meiner frau ist er auch manchmal zu hart. äh, ja....

Klar, mal fahren "wollen" ist vollkommen in Ordnung und eher ein durchaus angebrachtes Zeichen der Wertschätzung des sich in der Modellauswahl konkretisierenden automobilen Sachverstands des Göttergattens.

Aber dann lacht man gemeinsam drüber und das wars.

Wenn das hier so weiter geht mit den Bekenntnissen zur auch mal fahren dürfenden Partnerin, keimt bei mir der leise Verdacht, ich könnte vielleicht in minimalen Spuren über leicht frauenunterdrückende Verhaltensweisen verfügen.

Zitat:

senior, da biste ja!!!!!!!!!!!!!! juchuh!!!!!!
machst dich dünne.

Mein alter Kumpel siks-päck: ..nee, nee, stimmt nicht so ganz. Hab die letzten drei Wochen damit verbracht, mein Auto-Telefon zu verstehen. Und dabei haben mir die ganzen Forumsgrößen geholfen. Und wo warst du als ich dich brauchte???

Süße Nathalie: Erhöre meinen Freund siks-päck, ein ganz dufter Typ! Jugendlich und schön! Und klug! Und Rosenzüchter! Und so ein Weihnachtsgeschenk wie du hat er sogar auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Wenn das hier so weiter geht mit den Bekenntnissen zur auch mal fahren dürfenden Partnerin, keimt bei mir der leise Verdacht, ich könnte vielleicht in minimalen Spuren über leicht frauenunterdrückende Verhaltensweisen verfügen.

thbe, du verbrämst es wenigstens noch in geschmeidiger Wortwahl.

Da sind wir ja anders.

@thbe
alter!! so punktest du bei natalie aber auch nicht.
viel schlimmer ist, daß ich aus gründen des "understatments" auf den vw t-reg verzichtet habe und das nun bei jeder begegnung mit diesem riesenbaby auf's brot geschmiert bekommt. " schön ist der ja, ach ja"

@senior
wo war dein hilferuf. ich wäre geeilt. habe keine ahnung von die technik, aber egal, hätte schon die richtigen bemerkungen gemacht. mir hilft ja keiner mehr. hab's mir mit duck versaut und jetzt hat keiner mehr den lieben sicks-päck lieb, außer natalie, vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von AN400

Wollen wir nicht einen Club aufmachen?

... Du meinst wohl eher eine "Selbsthilfegruppe"?

Alsooo - ich bin der Jööörg und habe mein Problem wie folgt gelöst:

Meine Holde habe ich nach langem Ringen mit mir selbst, Autosuggestion, vielen vertröstenden Worten, dem weiteren Suchen nach Ausreden und was sich noch so ein Männerhirn halt auszudenken vermag, letztendlich doch mal ans Steuer gelassen (musste aber wohlgemerkt den Boliden erst aus der Engen Hofausfahrt steuern - frei nach dem Motto "ich trau mich da nicht rückwärts.. blabla"
Dann - jedesmal entweder dem Bordstein oder dem Gegenverkehr schweißperlentreibend nahe (da Fahrzeugabmessungen eben nicht im Kleinwagensegment liegen) in Richtung Autobahn. Und siehe da, nach ein wenig Gut-Zuredens: keine Angst vor nix und strebsam bis jenseits der 250er-Begrenzung - mit leicht feuchten (aber wunderschönen) Händchen und einem eigenartigen Glänzen in den huskyblauen Augen... 😕
... und dann immer das "Huch, hat der eine geile Straßenlage! oder "Ups, DIE Bremsen packen aber zu!"
Und so kamen wir beide irgendwann adrenalindurchflutet wieder zu Hause an (einparken durfte ich - is ja logisch).
Seither wollte sie schon mal wieder den Vierringigen haben. Hatte es jedoch zum Gesetz gemacht, daß es okay wäre, wenn sie ihn problemlos aus der Garage bekäme (wo ohne angelegte Außenspiegel nicht wirklich viel Platz bleibt).
Seitdem habe ich Ruhe! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Hatte es jedoch zum Gesetz gemacht, daß es okay wäre, wenn sie ihn problemlos aus der Garage bekäme (wo ohne angelegte Außenspiegel nicht wirklich viel Platz bleibt).
Seitdem habe ich Ruhe! 😁

SirGalahad, Ihr seid ein Fuchs!

In meiner bescheidenen Leibeigenenbutze ist nur ein Garagenplatz frei: Und da steht der Lupo meiner Frau.

Ergebnis?

"Duuu, mein Schatz, (blinker mit Augen (mehmals)), ich muss nochmal weg....ich nehm den Audi, jaaa? Draußen ist's sooo dunkel und der hat sooo tolles Licht. (Und den Lupo müsste ich ja erst aus der Garage fahren). "

PS: Darum auch die PIN-Geschichte mit dem Telefon (so ist sie wenigstens beim Audifahren zu erreichen 😉

Zitat:

@thbe
alter!! so punktest du bei natalie aber auch nicht.
viel schlimmer ist, daß ich aus gründen des "understatments" auf den vw t-reg verzichtet habe und das nun bei jeder begegnung mit diesem riesenbaby auf's brot geschmiert bekommt. " schön ist der ja, ach ja"

Habe ja schon zwei Frauen zuhause. In verschiedenen Größen. Das ist mir aktuell ausreichend. Ich lasse meine Frau zwar nicht mir meinem Auto fahren, aber dafür bin ich kompromislos treu. Oder andersrum: Weil ich kompromislos treu bin, brauche ich meine Frau nicht mit meinem Auto fahren zu lassen.

So, nun habe ich die 17"-BBS-Felgen drauf. Jetzt sieht meine Karre aus wie Deine im Sommer! Ob ich mich daran gewöhnen werde, weiss ich noch nicht. Ist so glitzernd. Habe es ja eigentlich mehr mit dezentem Matt. Naja, im Frühling wieder voll im Standard.

Service war gut. Habe kostenlosen Leihwagen bekommen, dafür konnten sie sich etwas mehr Zeit beim Umbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Senior

thbe, du verbrämst es wenigstens noch in geschmeidiger Wortwahl.
Da sind wir ja anders.

Ich merke schon, bei Euch quasseln einem die Frauen "karusselisch in kleine Köpf".

Gut, man kann sie nicht dreimal täglich Bierholen schicken und dann jegliche Bequemlichkeiten verweigern. Wobei, die letzten 10.000 Jahre klappte das im Pott doch ganz gut.

"Schneiderin, bleib bei Deinem Lupo!", sage ich da nur.

guten morgen!
@thbe
einspruch, euer ehren. wieso sehen deine 17" wie meine 19" aus? das sind welten. komm' mir jetzt nicht so. da versteh ich keinen spaß. ich bin ja wirklich ein ganz verträglicher mensch, aber wenn ich sowas höre, da dreh ich duuuuurch!!!!

@senior
lieber freund, da dachte ich: der liebe senior ist ja ganz clever. stellt seiner besten den z3 vor die tür, damit der herrenbeschleuniger auch einer bleibt und dann das. der ist auch deiner. für deine frau ein lupo. so ist recht.

worum geht's hier eigentlich? ...achso ja weihnachten. was schenkt ihr dem lieben siks-päck zu weihnachten? strengt euch bloß an.
bis denne

Zitat:

guten morgen!
@thbe
einspruch, euer ehren. wieso sehen deine 17" wie meine 19" aus? das sind welten. komm' mir jetzt nicht so. da versteh ich keinen spaß. ich bin ja wirklich ein ganz verträglicher mensch, aber wenn ich sowas höre, da dreh ich duuuuurch!!!!

Meine 17" sind gefühlte 19".

du felgen-protz!! zeig foto. bin seit 2 min. bilder-reinstell-experte. werde dir demnächst mein leben fototechnisch darlegen können. so'ne art dokusoap.
der a6 anne bude, vorn stadion, mit die kumpels beim saufen, nette mädels am straßenrand, samstag mit den dampfstrahler usw.
bis denne.