Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mein verbrauch ist doch nicht normal oder?

mein verbrauch ist doch nicht normal oder?

Themenstarteram 4. April 2008 um 20:30

:confused: hallöchen ich mal wieder

ich wollte mal testen was mein auto an verbrauch hat ...man hab ich mich erschrocken...ich hab vollgetankt(bis er sich abschaltet)dann 120 km gefahren und wieder vollgetankt(wieder bis er von allein abschaltet) dann der blick auf die Tanksäule :eek: wow sage und schreibe stand da 23,04 liter ....bin den wagen ganz normal gefahren ..da stimmt doch was nicht....

aso es ist ein Audi 80 Avant bj.93 150 PS VR6.....liegt vielleicht an den breiten reifen oder dem kat (der ja leer ist)(ähm ...ich war das nicht :rolleyes: )

wäre toll wenn mir einer was dazu sagen kann.....

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2008 um 20:39

Um auf die Frage im Betreff zu antworten: Ist nicht normal :D

 

Ist es nicht so, wenn Kat defekt (oder leer???), dass dann die Lambda falsche Werte liefert? Kann mich aber auch täuschen...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 4. April 2008 um 20:39

Um auf die Frage im Betreff zu antworten: Ist nicht normal :D

 

Ist es nicht so, wenn Kat defekt (oder leer???), dass dann die Lambda falsche Werte liefert? Kann mich aber auch täuschen...

du hastn 2.6 l V6 ohne R der Verbrauch ist normal Breite Reifen , Leerer Kat Voool Noooormal

am 4. April 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Opelmonster

 

aso es ist ein Audi 80 Avant bj.93 150 PS VR6.....

VR6 ???

Themenstarteram 4. April 2008 um 20:48

voll normal??kann ich ja gar nicht glauben...der verkäufer meinte ca 12 liter ...na als verkäufer will man das auto ja schön reden klar ...aber 19,2 liter auf 100km find ich schon echt hammer.....

Themenstarteram 4. April 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Headi666

Zitat:

Original geschrieben von Opelmonster

 

aso es ist ein Audi 80 Avant bj.93 150 PS VR6.....

VR6 ???

na tschuldigung V6 war richtig...kann man mal sehen wie geschockt ich bin :rolleyes:

würde mal die suche anwerfen und dann die dort beschriebenen lösungsansätzte bei deinem durcharbeiten. zu dem thema wurde schon soviel gesagt

ich hab noch kein auto gesehn wo mit leer geräumten kat weniger Vebraucht des merkt man beim v6 sofort

Themenstarteram 4. April 2008 um 21:06

na dann werd ich mal schnell sehen das ich die kats bekomme....mal sehen obs dann besser ist....

auch wenn ich dann demnächst wieder klingeln muß wenn ich zu freunden fahre und sie besuche bisher hören die mich schon von weitem...(stell den kaffee an manu ist gleich da :D )

Meister DU schreibst in einem öffentlichen Forum unter voller Kennzeichenangabe, dass Du einen leeren Kat hast :rolleyes:

Bau ein die Dinger, wird aber bestimmt teuer :eek:

Felix,

der auch ganz stark die Lambdasonde im Verdacht hat

Themenstarteram 4. April 2008 um 21:35

hi fliegerfelix

:D meisterin triffts wohl eher ;) aber tut nix zur sache

na wie schon gesagt ..ich hab das auto so gekauft ..also ich war es nicht mit den kats hatte eh vor welche zu kaufen und wenns erstmal gebraucht sind...

Ja, aber leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

Mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von Opelmonster

:confused: hallöchen ich mal wieder

ich wollte mal testen was mein auto an verbrauch hat ...man hab ich mich erschrocken...ich hab vollgetankt(bis er sich abschaltet)dann 120 km gefahren und wieder vollgetankt(wieder bis er von allein abschaltet) dann der blick auf die Tanksäule :eek: wow sage und schreibe stand da 23,04 liter ....bin den wagen ganz normal gefahren ..da stimmt doch was nicht....

aso es ist ein Audi 80 Avant bj.93 150 PS VR6.....liegt vielleicht an den breiten reifen oder dem kat (der ja leer ist)(ähm ...ich war das nicht :rolleyes: )

wäre toll wenn mir einer was dazu sagen kann.....

ich glaube eher das liegt an der tankstelle. Manche zapfsäulen schalten halt schon eher ab, bzw. wenn ein bisschen benzin "herumschwappt" dann schaltet halt die zapfsäule schon eher ab...

ich würde eher mal volltanken (also wirklich volltanken, bis nix mehr reingeht) und dann dein 400-600 km fahren (bis halt der Tank fast leer ist) und dann nochmal volltanken bis nix mehr reingeht.

Dann wird nämlich die Rechnung genauer!

Und außerdem hat ein leerer kat nix mit den Kraftstoffverbrauch zu tun (höchstens dass bei der ventilüberschneidung evtl. frisches gemisch in den auspuff flöten geht).

da ist die lambdasonde schon eher verantwortlich.

mfg

eben,würd auch erst mal 1-2tankfüllungen verfahren & beobachten,bevor de panik schiebst ;)

weiss ja auch keiner von uns,was auf den 120km so abging,könnte ja auch an nem kalten tag gewesen sein & du hattest dickere & schwerere socken an :D

Und wenn du denn immer noch 20L pro hundert brauchst, denn solltest du vlt. mal das hier probieren;)

Sprit sparen!!!!!!!!

Mfg ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mein verbrauch ist doch nicht normal oder?