Mein Vectra - was kann man noch Schönes machen? :)
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mal meinen Vectra vorstellen und würde gerne eure Meinung dazu hören, was ich denn da tuningtechnisch machen könnte... Dazu allerdings vorerst ein paar Worte.
Ich stehe mehr auf Klasse als auf bedingungsloses Tuning an allen Ecken. Beispielsweise darf ein Auto nicht zu tief liegen, nicht zu laut dröhnen, usw. Ein paar Pläne habe ich schon, allerdings mangelt es bis jetzt an Tatendrang und Geld 😉
Aus meiner Sicht möchte ich folgende Dinge verschönern:
- Felgen + Reifen
- Aufkleber ab
- Auspuff austauschen
- 40mm Tieferlegung + Sportdämpfer / -federn
- Verdunklungsfolie erneuern und Hintertüren ebenfalls folieren
- Kabel ziehen und Woofer + Endstufe verbauen
- eventuell schwarze Rücklichter kaufen
- eventuell Embleme entfernen oder einen clean Kühlergrill einbauen
Ich hoffe auf gutes Feedback 🙂
Bis dann
Beste Antwort im Thema
entferne die lächerlichen Aufkleber, die Auspufftüten und fahre das Auto ganz normal. Jeder cent, den du in den Vectra steckst, ist herausgeworfenes Geld. Der Wert des Fahrzeugs wird nicht steigen, ganz im Gegenteil. Das Fahrzeug dürfte jetzt schon keine 2000€ mehr wert sein.
35 Antworten
@kawaman: das problem ist nur das ich in polen keine werkstätten kenne und somit auch nicht weiß wie diese ihre arbeiten durchführen.
Eine tour sind von mir nach polen ca 80 km, man kann dort zwar günstig tanken aber ob sich das dann mit der investieren zeit und ca 160 km lohnt weiß ich nicht.
1.500.- für 200.000km Vectra? ... AUTSCH.
Ja ist schon ne menge an KM die der hat.. wobei.. bei BMW und Mercedes sagt man das die Motoren dann erst mal eingefahren sind.
Was tuning angeht... Tagfahrlicht find ich Sinnvoll.
Ansonsten.. Grün...aber für 1000.- Folie drüber ziehen lohnt sich ja weniger 😉
Wenn wenig Geld... dann besser statt Tunen das Geld in Verschleißteile stecken. Weis ja nicht ob die Kiste schon beim Gutachter war, die finden oft massig das fällig ist...
Ich habe noch einen Satz 17" Felgen vom Vectra B Sport (Facelift) rumliegen.
Wennste Interesse hast, kannste ja ne PM schicken!
Das Bild ist ein Beispielbild aus dem Netz, damit Du weisst, welche gemeint sind!!!
Vielleicht "Twinspoke" Felgen, 16 Zoll die sehen schon ganz gut aus!
Die gab es zum beispiel beim CD Sport
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pelican33
Ich habe noch einen Satz 17" Felgen vom Vectra B Sport (Facelift) rumliegen.
Wennste Interesse hast, kannste ja ne PM schicken!Das Bild ist ein Beispielbild aus dem Netz, damit Du weisst, welche gemeint sind!!!
5-Loch wird beim Vorfacelift nicht funktionieren.
Also Leute,
die Aufkleber sind vom Vorbesitzer, die kommen runter, macht euch keine Sorgen 😉
Bin übrigens der Meinung, dass die 1500€ gut angelegt waren, da er absolut Mängelfrei ist und TÜV ganz neu hatte. Bis jetzt ist nur das obere Handbremsseil gerissen, sonst top in Schuss! 🙂
Weiterhin danke für eure Anregungen ^^
ich hätte noch ne irmscher frontschürtze vom vfl dich ich abgeben könnte für nen schmalen preis. der unteregrill ist dabei. einzige ist man muss noch arbeit reinstecken und sich neue nebelscheinwerfer mit haltern holen. da habe ich bei irmscher schonmal angefragt die wollen 100€ für den kram. bei interesse einfach melden.
die bilder sind nicht der aktuelle stand. ich kann noch welche machen wenn jemand interesse hat.
Zitat:
Original geschrieben von Pascal1711
Vielleicht "Twinspoke" Felgen, 16 Zoll die sehen schon ganz gut aus!
Die gab es zum beispiel beim CD Sport
tz, hab ich doch gesagt ... das sind die Irmscher Felgen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Elephantlol
Also Leute,die Aufkleber sind vom Vorbesitzer, die kommen runter, macht euch keine Sorgen 😉
Bin übrigens der Meinung, dass die 1500€ gut angelegt waren, da er absolut Mängelfrei ist und TÜV ganz neu hatte. Bis jetzt ist nur das obere Handbremsseil gerissen, sonst top in Schuss! 🙂
Weiterhin danke für eure Anregungen ^^
Na ja, letztlich ist es egal ob 1000, 1500 oder 2000. Wenn sie mindestens 1 oder 2 oder gar mehr Tüvs hält, billiger kannst du nicht fahren. Nichts schlimmers als 10,000€ kredit zu haben, dann lieber ein Auto mit 200,000km aber meins.
Ich habe gluck gehabt, hab effektiv 1300€ aus der Tasche ziehen müssen für ein 99er Facelift Stufe, 2 Jahre Tüv ohne Mängel (obwohl einige da sind) mit 140tkm .. manchmal hat mann eben gluck.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Ich habe gluck gehabt, hab effektiv 1300€ aus der Tasche ziehen müssen für ein 99er Facelift Stufe, 2 Jahre Tüv ohne Mängel (obwohl einige da sind) mit 140tkm .. manchmal hat mann eben gluck.
Womit wieder bewiesen wurde... TÜV mit Bericht ohne Mängel ist oftmals Wertlos da nur durch Vitamin B oder Bestechung errungen.
Wieviel wollte der Verkäufer denn eigentlich haben?
Ich klinke mich mal ein, da ich meinen 2,2L, Bj.2000 auch vor ein paar Monaten mit 2 jahre Tüv und 200.000Km gekauft habe (Rentnerfahrzeug und erstbesitzer).
Hat alles drin was das Herz begehrt incl. einer Standheizung.
von mir gemachte Veränderungen:
Zubehör:
- Radio JVC incl. BT
- Kühlergrill schwarz ohne emblem
- Wurzelholz raus und alles in SILBER/Platinum geändert incl. Tachorahmen
- blaue Beleuchtung aller Schalter und Anzeigen
- Weisse Tachoscheiben
- rundumtönung (da leder schwarz)
- Dachkantenspoiler (für mich wegen dem Aussehen) :-)
- 4-Speichenlenkrad gegen das neuer 3-Speichenlenkrad getauscht
- Haifischantenne demontiert und durch die 16V ersetzt
mehr brauch ich nicht.
Verschleissmaterialien:
- Öl, Ölfilter, Kraftstoffilter, Zündkerzen, Luftfilter, Microfilter, 3 Scheibenwischer gewechselt, 2 Koppelstangen ersetzt (gesamt 200€)
- aus der bucht einen satz Twinspoke 16" mit je 7mm für 160€
. eine rostfreie Heckklappe in meiner Wagenfarbe (80€)
- flansch am Krümmer schweissen lassen und gleich das flexrohr getauscht.
Zu meinem 2,2L
Letzendlich muss aber dann doch jeder selbst wissen, wie er seinen Wagen individuell gestaltet.
Zitat:
Original geschrieben von xLemmi
Ich klinke mich mal ein, da ich meinen 2,2L, Bj.2000 auch vor ein paar Monaten mit 2 jahre Tüv und 200.000Km gekauft habe (Rentnerfahrzeug und erstbesitzer).
Was hat dich der kleine denn gekostet?
Ich bin gespannt wie lange der noch halten wird, hoffe lange 🙂
Zitat:
Original geschrieben von **Der Opel**
Was ist das in der Mittelkonsole unter der Handbremse für ein Bedienteil? Bild Nr.9 ist das.
countdown für selbstzerstörung🙂
...oder die bedieneinheit für die standheizung