mein Vectra-Upgrade
Hallo,
nach einem Monat und 4.000 km hab ich am Wochenende unseren Neuen mal rausgeputzt, um ihn vorzustellen:
Name: "Sir James"
Vectra Caravan Cosmo 3.0 V6 CDTI
in ultrablau mit Leder in beige und
- Caravanpaket 2
- Infotainmentpaket (CD70)
- KlimaPaket 2
- Komfortpaket
- MultiContour Fahrersitz
- 18"-Y-LM-Räder (für'n Sommer, leider noch nicht drauf)
- Sportfahrwerk
- Quickheat
- getönte Scheiben und Rollos
BILDER
Das ist wirklich der geilste Opel, den ich bisher gefahren bin (wobei der Vorgänger (Elegance 1.9 CDTI mit 150 PS) auch gut war.).
Dank diesem Forum (und www.put-schelper.de) wird er noch die eine oder andere Änderung erfahren. Die große Klappe ist schon mal clean ... 🙂
Ich bin bisher rundrum mit allem sehr zufrieden. Der Vorgänger hatte von uns den Namen Hudson bekommen (nach dem Buttler aus der Serie "Das Haus am Eaton Place", die Älteren werden sich erinnern ... 🙂 ), aber unseren neuen mussten wir dann doch einen Titel noch verliehen. Und das sagt schon einiges über das Fahrgefühl in diesem Gerät. Allerdings ist der gmütliche Hudson auch nicht mehr repäsentativ. James ist a schon besser, auch wegen Knopfes mit dr Aufschrift "SORT". Eigentlich müsste "GIFT" drauf stehen, denn dann wird unser Buttler ziemlich giftig und das macht im Pfälzer Wald so richtig Spaß ...
Bisher hat micht jeder Kilometer in diesem Fahrzeug in meiner Auswahl bestätigt und ich hab keinen Zweifel, dass es so bleibt ...
Grüße
flip234
12 Antworten
Hallo, und Glückwunsch zum Neuen
Da haste dir ja nen schickes Auto zusammengestellt.
Klasse Ausstattung 🙂
Bin für den Sommer auch schon über 18 Zöller am nachdenken.
Sorgen machen würden mir nur, die kleinen Kekskrümler in Verbindung mit der hellen Innenausstattung, sieht aber edel aus.😛
Weiterhin viele unfallfreie Kilometer
Gruß Andi
Hi flip234 !
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vectra !
Wenn ich mir einen neuen Caravan zusammenstellen würde, dann wäre es so wie deiner !
Eine suuuuper Wahl !
(Besonders die Farbe ist absolute spitze)
Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Vecci !
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Was mir allerdings bereits mehrfach (leider bisher nur auf Bildern) negativ aufgefallen ist, wäre die beige Innenausstattung. Zumindest auf Photos wirkt die Kombination beige/schwarz/grau/Holz völlig zusammengestückelt und unharmonisch. Oder stehe ich mit der Meinung alleine da?
Ehm, erstmal in live anschauen und dann die Kienlade wieder einklappen, das Auto sieht in der Kombi sehr edel aus im Innenraum.
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch flip zu deinem Dicken, wirklich sehr edel nur bitte erziehe deinen Nachwuchs rechtzeitig damit die beige Innenausstattung nicht zu sehr leidet, ich habe mir bei meinen zwei kleinen Mädels immer vorgenommen sie werden bewegunsblockend in die Kindersessel eingedockt und ohne Getränke und Nahrung auch über längere Strecken transportiert nur leider sind die Kinder ganz anderer Meinung und die Rückbank sieht entsprechend aus ;-))
Hi
danke für die netten Kommentare und Wünsche. Mittlerweile 4.500 km. Ein richtig nettes Gerät ...
@jokerle
ich wollte nach starsilber mit grau, anthrazit und schwarz mal wieder Farbe - innen und außen. Ich finde, es ist in der Abstimmung gelungen (aber das überrascht nicht - oder ?? 🙂 ).
@focus
meine Frau fährt ein Astra Cabrio (und ich auch manchmal ... im Sommer ... 😎 ) mit der gleichen Farbkombi blau/beige. Die Ledersitze sind eigentlich prima sauber zu halten. Da war das Verlour im Elegance schon etwas nerviger, sofern die Fusselansammlung überhaupt ganz verschwand. Ich drück' Dir die Daumen, dass Dein Vecci wieder in die Spur kommt, und dort für sehr lange Zeit bleibt ...
Grüße
flip234
Danke flip,
mein FOH wird diesen "Standardfehler" hinbekommen, bin mit dem Werkstattkollegen per DU, der kennt mich noch vom Vorgänger Vectra und er hat mir zu "Entschädigung" heute schonmal den BC freigeschaltet ;-)
Und die Sauberkeit im Auto ist ab sofort auch kein Thema mehr, die Familie fährt nicht mehr mit, ich bin den 3 Damen zu schnell ;-)))
Sorry,
aber für meinen Geschmack sehr bieder und langweilig. Farbe na ja, Geschmackssache, beiges Leder / Holzleisten passt überhaupt ned, diese komischen Schmutzfänger, die Räder sind echt nur im Winter entschuldigt.....🙁
Aber DIR muß er ja gefallen ! 😁
Gruß
BBD
P.S. Ned bös' sein, bin halt ehrlich ! 🙂
Hi BBD,
da hast Du einen Turbo-Querschnitt durch mehrere Threads geschrieben (Farbe/beiges Leder/Schmutzfänger als Designkiller, Winterfelgen ..). Da will ich nix hinzufügen (** reihenweiseverweiseaufanderethradsvermeid** 😁 ...) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Bös bich ich auch nicht. Ehrlich ist mir am liebsten. Wofür möchte man sonst Meinungen anderer hören ... und zum Schmusen hab ich schon jemanden ... 😎
Alla dann....
flip234
Sehr schönes Auto, keine Frage. Ich persönlich finde den Innenraum bzw. die Farbgestaltung mit dem hellen Holz wesentlich besser als der C1 mit dem dunklen "Oppaholz", wie ich ihn fahre! Da sieht man aus 10 Metern, dass es lediglich lackierter Kunststoff ist!
Hoffentlich verlässt uns bald mal das Vorurteil oder die Angst, das helles Leder anfällig(er) ist. Ich habe bis dato 1 mal meinen Fahrersitz mit Lederpflege behandelt, da durch dunkle Kleidung diese etwas abfärben kann. Der Rest- 1A! Auch die Kids haben das Leder in nun bald 60.000 KM und 26 Monaten nicht klein bekommen- Schokolade, Kekeskrümel oder was auch immer lassen sich locker ohne jegliche Rückstände entfernen. Auch eine von mir geraade geöffnete Dose Red Bull und der Verteilung bis auf den letzten Tropfen im gesamten Innenraum durch eine Vollbremsung konnte dem Leder nach 3 stündiger Eintrockungszeit (war auf der BAB nach Rügen unterwegs) nichts anhaben. Auch ist die reine Qualität ein dickes Lob Wert- keine Kratzer oder Beulen durch die Sitzauflagen der kleinen Prinzessinen. Also mein Fazit- besser geht es nicht!
@flip324
du nimmst die Kritik sportlich und gelassen, das gefällt mir 🙂
Es ist, wie gesagt, alles Geschmackssache ! Mein EDITION z.B. hat innen die anthrazitfarbenen Sitzbezüge und die silbernen Kunststoffleisten. Was anderes gabs quasi nicht 🙁 Man kann sich (und alle Opel - Fahrer) damit entschuldigen, das mit den bescheidenen Wahlmöglichkeiten bei Opel halt keine optisch befriedigenden Lösungen im Innenraum machbar sind 🙁
Das ist bei den Premiumherstellern (z.B. DC, Audi, BMW) ganz anders. Da kann sich der Kunde den Innenraum nach Lust und Laune bzw. dem Geldbeutel ganz individuell zusammenstellen. Ganz nobel oder Top-sportlich, aber natürlich auch im Gegenteil unglaublich geschmacklos. Kommt ganz auf das persönliche Fingerspitzengefühl an 😁
Gruß
BBD
@BBD
das ist die neue 6-Zylindergelassenheit 😎 ...
Fingerspitzengefühl ... ich ahnte, da war noch was ... 😁
Grüße
flip234