Mein Vectra 5-türig 2.8 V6 Turbo ist da!

Opel Vectra C

Hallo,

es hat tatsächlich schneller geklappt als versprochen. Gestern Nachmittag konnte ich mein neues Auto übernehmen. 😁

Wie ich höre wohl einer der ersten 2.8 die ausgeliefert wurden. 🙂

Die ersten 100 km waren toll. Leiser Motor, spürbare Leistung obwohl ich natürlich noch verhalten fahre, Automatik passt gut, Ausstattung wie gewünscht und die Farbe (Metro) im Original noch edler als erwartet.

Ich bin gleich nochmal 300 km unterwegs und werde dann übers Wochenende die genaue Konfiguration in der Signatur aufnehmen und ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Shark58

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Lasst Ihn doch erstmal fahren 🙂

Ich will des aber wissen weil ich auch nen neues Auto brauche.

Nur ist die Frage welchen Motor??

Na denn.. Immer gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit dem Donnerbolzen.

@valium

Spaß kostet halt Geld - nicht nur in der Anschaffung.

Ausserdem ist bei Turbobenzinern am ehesten der Gasfuß des Fahrers verbrauchsbestimmend. Ich schätze, daß der 2.8T einen Tick weniger verbrauchen wird, als der 3.2. Das dürfte sich irgendwo um die 10,5 - 11,5 l/100km auf einer nach oben offenen Skala bewegen.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das dürfte sich irgendwo um die 10,5 - 11,5 l/100km auf einer nach oben offenen Skala bewegen.

Gruß
Achim

Auf der nach oben offenen "TrichterSkala"? 😁

Ähnliche Themen

manchmal denke ich, "das halbe Jahr hättest Du noch warten sollen......"

...achte auf Deinen Führerschein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von valium

Glückwunsch, aber was mich brennend interessiert:

Wie sieht es mit dem Spritverbauch aus??

Bei einem neuen Wagen bzw. einem Wagen den man neu besitzt sicher noch nicht repräsentativ. 😉

hm.....er kommt gar nicht mehr wieder...

schein fahrspaß zu bringen oder er wohnt jetzt im auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von general1977

@valium

Spaß kostet halt Geld - nicht nur in der Anschaffung.

Ausserdem ist bei Turbobenzinern am ehesten der Gasfuß des Fahrers verbrauchsbestimmend. Ich schätze, daß der 2.8T einen Tick weniger verbrauchen wird, als der 3.2. Das dürfte sich irgendwo um die 10,5 - 11,5 l/100km auf einer nach oben offenen Skala bewegen.

Gruß
Achim

Du schätzt definitiv falsch. MIt dem 3.2er haben wir einen Schnitt (über mittlerweile 3 Fahrzeuge) von 10,53 l/100km (seit Anfang 2003).

Der 2.8er hat sich bei meinem Fahrstil immer 1,5 l/100km mehr genommen. Mag sein, dass mein Fahrstil für den Turbo noch etwa angepasst werden muss (beschleunige viel mit Volllast aber bei sehr niedrigen Drehzahlen, d.h. schalten bei 1.500 1/min, wenn möglich).

Auch Motorvision hat beim 2.8T über 14 l/100km durchgedrückt (der 3.2er hatte einen Testverbrauch von ~11 l/100km).

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

hm.....er kommt gar nicht mehr wieder...

schein fahrspaß zu bringen oder er wohnt jetzt im auto 😁

Es ist schwer gefallen, aber ich bin mal kurz ausgestiegen. 🙂

Ein super Auto! Ich habe in den zwei Tagen zwar erst knapp 700 km geschafft, aber die haben Spaß gemacht.

Momentan beschleunige ich verhalten mit nur wenig Gas und lasse es bei 2/3 der Maximaldrehzahl in den einzelnen Gängen gut sein. Das sind gut 4000 U/min und im 6ten Gang liegen dann etwa 220 km/h an. 😎

Ich habe erst einmal getank und kann zum Verbrauch wirklich noch nichts sagen.

Bilder kommen später. Hier mal ein erstes ohne das nichts geht: Der Schlüssel ...

Gruß
shark58

Glückwunsch zum neuen Flitzer!!
Bin auf weitere Bilder gespannt! 🙂

MfG
Stamue3

Er machts spannend.. fängt mit dem Schlüssel an.. 😁

Wie ist denn der Klang des 2,8ers? Bei DSF hörte er sich schon sehr sonor an... Hast bestimmt die richtige Wahl getroffen. Der könnte mir als nächsten Dienstwagen auch gefallen.. 😉

@Shark58
wir harren geduldig aus
hoffe ja selber bald mit frischen bildern hier aufzutauchen 🙂

@TTR350
SEHR spannend sogar...........beim nächsten foto kommt bestimmt irgendwas wie zündschloss oder so 😁

Hi

Oh man.....da kommt der mit nem Bild vom Schlüssel....😁

Naja, müssen wir halt noch was warten.

Aber ich habe letztens in Köln einen Vectra 5-türer in Misty Morning und 18" Y-Speiche gesehen. Mit 2 Auspuffröhrchen.......optisch ein absoluter Hammer.🙂

Und der Klang war schwer V6 verdächtig.

Leider war der zu schnell weg an der Ampel, sonst hätte ich den Kerl aus'm Auto gezerrt.😁

Gruß Hoffi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.
Fahr schön anständig.😁

Gruß Oli

P.S. Ich hab zwar ein Bild vom 2.8er Motorraum, aber ich will euch nicht die Vorfreude rauben. Oder soll ich?

Bilder

So, danke für die guten Wünsche und die Geduld.

Hier mal ein paar Bilder.

Von vorne

Deine Antwort