Mein TÜV-Tag heute
Ich heute zum TÜV, hätte eigentlich nichts wirklich Schlimmes erwartet, nachdem ich schon 4neue Reifen draufgemacht hatte und die GT-Ecken entfernt hatte. Lediglich ein Radlager dacht ich war defekt.
Naja; die Abgasuntersuchung war schon mal die erste unüberbrückbare Hürde 🙁
Die Lambda-Werte waren alle nicht ausreichend.
Der TÜV-Prüfer hat noch an der Lambdasonde den Strom gemessen, hat aber nur den defekt bestätigt.
Was kostet denn so eins neue beim BMW-Händler?
Kann dieser Defekt auch andere Hintergründe haben? z.B. Marderbefall an den Kabel
Die normale Untersuchung hab ich dann aber doch noch mit Mühe und Not geschafft, weil 2 Traggelenke defekt:
Wurden vor nicht mal 5.000 km komplett mit Querlenker erneuert!!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
HI,
es gibt doch solche Zeitschriften Bilder, wo der 325 mit dem 328 und 323-er vergleichen wird.
Dann werden die Unterscheide der Motoren erläutert, und da stand drinne, dass die M52 2 Sonden haben?! Oder irre ich mich da komplett?!
Gruß,
Roman
Da irrst du leider etwas,der 323er M52 hat nämlich dieselbe Abgasanlage,wie der 320er M52 und die ist einflutig und daher sicher NICHT mit zwei Lambdasonden ausgestattet,für was auch?
Greetz
Cap
Weil er nen Krümmer mit 2 mal 3 Rohren hat? Ich hing unter meinem Auto als meine 2. Sonde (Zylinder 4-6) gewechselt wurde und sah BEIDE Sonden! Der M52 auch als 320i hat 2 Sonden!!!
Okay,mein fehler.....hab grad nochmal nachgeschaut.......🙄
Ich hab nen Thermofühler mit ner Lambsadonde verwechselt......der 320i M50/325i hat trotzdem nur eine Sonde.Soviel weiß ich definitiv.
Greetz
Cap
@CaptainFuture01
Hi, warum baust dir eigentlich nicht M3-Spiegel auf deinen Bimmer?
Hätt nämlich noch zufällig ein paar daheim. 😉