Mein TT zeigte mir gestern 105Grad an was kann das sein?

Audi TT 8N

Hallo Leute!

Hab die Suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Mein TT geht mir jetzt echt schom am A......

Im Winter zeigte er mir immer eine Temperatur von 78-80Grad an und da hab ich mich dann schlau gemacht das es das Thermostat ist.
Habe dieses aber noch noch nicht eingebaut. Wollte es eigentlich die Tage machen lassen und jetzt zeigt er mir des öffteren Temperaturen bis 105 Grad.Ist es jetzt wirklich das Theromstat oder was anderes?
Schön langsam wird diesesAuto mühsam so schön es auch ist.
Jede woche was anderes.

Werde mirnächsten Sommer einen Z4 kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

17 Antworten

... und was man nie vergessen sollte: unter dem desing-ikone-blechkleid steckt normale golf 4 technik 😉... und diese SOLLTE problemlos laufen

Ja, in gewisser Weise ärgert mich das zuweilen auch. Wenn es sich um elektronische oder empfindliche Teile handelt kann ich deren Empfindlichkeit ja noch einigermaßen nachvollziehen. Bei anderen Pkws unterliegen Teile, wie z.B. Wischergestänge, Koppelstangen, Wasserpumpe, Thermostat,..., also all die TT-speziefischen Krankheiten, eben nicht diesem hohen Grad des Verschleißes. Am meisten aber ärgert mich dann, dass seitens AUDI keine Produktverbesserung der Teile angestrebt wird und dafür noch teures Geld zu berappen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Das der TT nicht zu den pflegeleichtesten Autos gehört, hätte dir vor dem Kauf schon klar sein müssen. Dafür hast du dann aber das Vergnügen eine Design-Ikone zu fahren.
Das mit der Temperatur wird sehr wahrscheinlich der Thermostat sein.

Gruß Don

Das immer die "Design-Ikone" herhalten muss wenn der TT ne Unzuglänglichkeit hat!

Egal wie stylish ein Auto ist, kann (darf/sollte) dies nie die Erklärung sein warum er nicht korrekt funktioniert.

Das eine hat rein ÜBERHAUPT nix mit dem anderen zu tun. Wie reden hier ja nicht von nem straßenzugelassenen Rennwagen sondern immer noch von nem -mehr oder weniger - "Massenprodukt".

Vielleicht sollte du mal die rosarote Ikonen-Brille absetzen. 😛

...trotzdem soll das nix für Ungut sein. 😁

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eigentlich sollte ein Auto in erster Linie mal zuverlässig sein. Aber leider leben wir nicht in Lummerland und Audi hats halt mal wieder verbockt, zumindest was die Qualität angeht 😁. Wenn man also trotzdem einen TT fahren möchte (eben weil Design und so...), dann sollte man sich auch der damit einhergehenden Problemchen bewusst sein.

Ich wollte also mitnichten dem TT einen "Freischein" ausstellen, bloß weil er hübsch ist 😁...

Gruß Don

Deine Antwort