ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein TT kam nicht durch den TÜV ...

Mein TT kam nicht durch den TÜV ...

Themenstarteram 30. November 2007 um 23:23

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr ähnliches erlebt habt, mein TT (Bj 2002) kam diesen November nicht durch den TÜV.

Die Gründe haben mich nun sprachlos werden lassen,

die Bremsscheiben sind an beiden achsen angerostet => Austausch

Die beiden Hinterräder sind nur noch mit mühe zu drehen. => Reparatur

Der Bremslichtschalter war Defekt. => Austausch

=> Gesamtkosten 1100 Euro !

Als ich dann bei meinem Audi Partner meines (jetzt nicht mehr) vertrauens aufschlug

hab ich nicht recht gehört, dort sagte man mir. Ja Herr Wolf, sie haben zu zaghaft

gebremst, da kann das schonmal passieren. Wir empfehlen ihnen jeden Monat

mindestens 1x eine Vollbremsung, dann passiert sowas nicht.

Ist doch unglaublich oder? Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 50000 km, ich fahre mein Auto

durchaus sportlich.

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Bremsen selber zu richten?

Das wäre schon ganz schön etwas einszusparen.

Gruß

Felgenschiss

Such Dir echt ne neue Werkstatt und nen neuen TÜV. klar ab und zu etwas fester Bremsen muss sein aber 1100 Euro und alle Scheiben neu ??? Kann man bestimmt auch was gängig machen oder so.

Oder häng das Geld dran fahr zu nem andren TÜV oder Dekra und warte einfach mal ab was die da sagen, manchmal sieht die Welt dann schon anders aus!

Also wenn der gut bremst, keine grossartigen Geräusche dabei macht und nichts heiss wird

oder irgendwie schleift würde ich da GARnix machen !!!

Evtl schon mal in betracht gezogen das die Brüder dich da gemeinsam Abzocken????

Wenn die Hinterräder aufgebockt nur schwer zu drehen sind dann spricht man davon das die diese leicht vorgebremst sind.

Das liegt aber nur selten an den eigentlichen Sätteln. Meist sind einfach nur die Beläge in den Führungen festgegammelt und müssen wieder gangbar gemacht und geschmiert werden. In gleichem Atemzug würde ich mal kontrolieren ob der Hebel für das Handbremsseil am Sattel durch die Rückholfeder wieder bis zum Anschlag zurückgeführt wird.

 

MFG Matze

omg einmal im monat ne vollbremsung damit die bremsen funktionieren, bitte auch 2 mal im monat vollgas geben damit der auspuff frei wird und 4 mal im Jahr volldrift auf nem parkplatz machen damit die reifen an allen stellen gefordert werden.

sachen gibet O_o

Ne Vollbremsung ist nicht nötig aber bei bei zu vorsichtigem Umgang mit den Bremsen können die Beläge " verglasen " oder die Anlage gammelt fest das ist wirklich so.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Ne Vollbremsung ist nicht nötig aber bei bei zu vorsichtigem Umgang mit den Bremsen können die Beläge " verglasen " oder die Anlage gammelt fest das ist wirklich so.

ich habe für meinen teil, immer ordentlich gebremst, ich empfand das als beleidigung des audi händlers,

mir vorzuwerfen ich bremse nur zögerlich, meiner meinung nach darf durch normales bremsen

soetwas garnicht passieren.

verglasen tun die beläge aber nicht wenn man zu zärtlich bremst ,sondern ehr zumgekehrt :)

ihr seit wohl alle so doof und ölt nie eure bremsen ,wenn ihr das tun würdet ,dann würden die auch nicht festgammeln : :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

verglasen tun die beläge aber nicht wenn man zu zärtlich bremst ,sondern ehr zumgekehrt :)

ihr seit wohl alle so doof und ölt nie eure bremsen ,wenn ihr das tun würdet ,dann würden die auch nicht festgammeln : :D :D :D

Du Hirn,

jetzt gibt es wieder einige Unfälle mehr. Also Jungs: Daffy macht nur Blödsinn! Schön die Finger weg vom Öl auf den Scheiben.

hallo,

des mit dem zu zaghaften bremsen hat mir ne bekannte auch gesagt.

sie wollte ihr auto übern tüv bringen und die haben auch den kopf geschüttelt, weil die brmesscheiben festgerostet wären. würde auch zu wenig bremsen.

ok, ihr weg zur arbiet sind nunmal 20km nur landstraße und sind vll 4 ampeln und wenn man mit 90 im schnitt grüne welle hat, muss man halt so wenig bremsen....

Gruß

:D:D:D:D:D muuuhahaha ,is klar ,wer sooooo doof ist und seine bremsscheiben ölt ,der hat es nicht verdient auf der welt zu sein ;) den musst du mir mal zeigen ,wir sind hier nicht im kindergarten!

und davon abgesehen ,einen unfall würdest du dann auch nicht sofort bauen ;) die bremswirkung lässt zwar nach ,aber bremsen könntest du noch gut genug ...wäre ja auch noch schöner ,wenn dich einer nicht leiden kann ,ein bischen öl dran und direkt is man tod ....dann würde kein verbrecher bremsleitungen zerschneiden ,einfach öl dran und die sache is geritzt und man kanns nicht nachweisen ...ne ne lieber corx ,sooo schlimm wärs nich...aber doof wäre es schon :D

Mh Oel drop machen ? Naja das quietschen wäre dann schon weg denke ich,..............

Das gleiche hatte mein Opa am Golf3 da war auch die Aussage zu zaghaft gebremst. Bei ihm kam allerdings ne komplett neu Bremsanlage rein bis auf den Verstärker, das war alles hin.

Gut das ihr mich wieder daran erinnert habt, ab jetzt heißt es wieder: EIN MAL PRO MONAT CITYRACE!! :) Das Spart Geld und ist gut für die Umwelt.

Jo mit der Bremse is dat so wie mit dem Opa, zu wenig bewegung ist genauso schädlich wie extremsport. Na wer rastet der rostet, Opa wie Bremse aber nicht übertreiben !!!

Ick stell mir grad so ne festgerostete Bremsscheibe vor, hinterräde stehn schön still man selbst fährt aber 50 :D

Lasst einfach einmal im monat eure frauen ne runde fahren, dennen fällt selten die rote lampe im tacho auf, danach ist die scheibe hinten wieder blank :D

Die Bremsen ab und an zu fordern ist abolut richtig; die Aussage mit einer Vollbremsung absoluter Schwachsinn!

War vor kurzem mit dem Vectra meiner Freundin bei ATU TÜV machen und auf der Rolle zeigte die hintere Bremse auch sehr schlechte Werte bzw. die Diferrenz zwischen rechts und links war zu groß. Der Meister meines Vertrauens ist einmal um die Ecke gefahren, hat ein paar mal gebremst und schon war alles wieder bestens.

Sofern deine Bremswerte in Ordnung sind, würde ich den TÜV "woanders" machen lassen.

Würde auf keinen Fall DIREKT zum TÜV oder Küs fähren. Scheinbar haben die den ganzen Tag ncigts anderes zu tun, als Haare in der Suppe zu suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein TT kam nicht durch den TÜV ...