ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Traumwagen E91 330xd saphierschwarz / lemon

Mein Traumwagen E91 330xd saphierschwarz / lemon

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 8:17

Hallo @all,

durch „Umstrukturierungsmaßnahmen“ in unserer Firma bekomme ich ein neues Auto. Ich habe mich monatelang (das ist jetzt kein Witz) damit beschäftigt welches Fahrzeug ich nehmen soll. Zur Auswahl stand für mich A4, A6, 3er oder 5er BMW. Mercedes ist für uns Tabu, nachdem man meinen Chef in unserer örtlichen Mercedes Niederlassung ziemlich arrogant behandelt hat. Der dortige Niederlassungsleiter hat zwar schon mehrere Versuche unternommen um meinen Chef als Kunden zu gewinnen, aber für mich ist es nicht schlimm, dass er es niemals schaffen wird.

Nachdem ich seit April 2005 einen E90 320d fahre und wirklich mehr als zufrieden bin, habe ich mich nach langem hin und her für den E91 330xd entschieden.

Da ich mich durch die vielen Berichte bei meiner Fahrzeugkonfiguration habe inspirieren lassen, möchte ich Euch natürlich meine Konfiguration gerne mal vorstellen.

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota lemon/schwarz

Nebelscheinwerfer

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162 mit Mischbereifung

Automatic Getriebe

Ablagenpaket

Außenspiegelpaket

Fußmatten in Velours

Gepäckraumpaket

Lichtpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Panorama Glasdach

M Lederlenkrad

Dachhimmel anthrazit, Individual

Modellschriftzug Entfall

Edelholzausführung Nussbaumwurzel

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Multifunktion für Lenkrad

Spracheingabesystem

BMW ASSIST

Sonnenschutzverglasung, Individual

Innovationspaket

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Comfort Paket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Innenspiegel automatisch abblendend

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Park Distance Control (PDC) hinten

Armauflage vorn, verschiebbar

Wegen dem M-Paket habe ich lange überlegt und bin immer wieder zu verschiedenen BMW Händlern gefahren um mir Fahrzeuge mit und ohne M-Paket anzuschauen. Letztendlich habe ich mich gegen das M-Paket entschieden. Genauso erging es mir mit den Dachreling, die ich ebenfalls weggelassen habe. Wären die Reling verchromt gewesen, hätte ich sie jedenfalls genommen.

Zusätzlich lasse ich das Auto gleich vor Auslieferung mit einem Federnsatz tiefer legen und montiere Blacklines, die bereits in meiner Garage liegen.

Bestellt habe ich das Fahrzeug Anfang Juli. Möglicher Auslieferungstermin wäre Mitte August gewesen. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen etwas länger zu warten um das MJ 2007 zu bekommen. Nun bekomme ich das Fahrzeug in KW 37 und halte es jetzt schon kaum mehr aus.

Gruß an alle Konfigurationshelfer

320d

bald

330xd

Ähnliche Themen
88 Antworten

tolle Konfiguration, Glückwunsch. Habe auch Lemon, sieht einfach toll aus (Geschmacksache).

Wenn Du auch den Dachhimmel in anthrazit nimmst, würde ich nochmal überlegen, ob Du Alu Längsschliff statt Holz nimmst. Gefällt mir besser, ist wie gesagt aber auch Geschmackssache.

Gehe davon aus, daß Du eine Probefahrt mit Glasdach gemacht hast. Ab 1,90 m Körpergröße wirds nämlich nach oben hin knapp.

Themenstarteram 12. September 2006 um 10:54

Hi,

danke für die Zusprüche.

Freue mich besonders auf das Leder-Lemon.

Habe mit nem E91 eine Probefahrt gemacht. Der hatte Schiebedach und bei meinen 1,84 geht's nach oben noch ganz gut.

Alu-Längsschliff find ich auch ned schlecht, aber ich wollte immer schon mal Holz, hatte ich bisher noch nie.

Eine Konfigurationsänderung ist nicht mehr möglich, da das Fahrzeug wahrscheinlich schon ferig ist.

Gruß

320d

bald

330xd

Grundsätzlich nicht schlecht.

Aber Lemon ist viel zu empfindlich.

Reling gehört an einen Kombi.

Holzeinlagen sind zu bieder.

Motorisierung und Antrieb scheinen gut zu sein.

Themenstarteram 13. September 2006 um 19:05

Hi @best-spezi,

man merkt regelrecht wie intensiv Du Dich bereits mit dem E91 beschäftigt hast. Solltest Du Dir einen kaufen, so nimm doch was anderes als Lemon, pack die Reling drauf und nimm Alu-Längsschliff. Bei der Motorisierung hast Du die Wahl zwischen 318-335.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß

320d

bald

330xd

@ Ex-Audi-Fan:

Schön gesagt! :-)

Mach Dir keine Gedanken, ich habe mir auch lemon bestellt und Nussbaumholz dazu. Wenn jemand sagt, das helle Leder sei zu empfindlich, ist das alles Quatsch. Habe in meinem e46 momentan Leder lightgelb und dies ist seit 5 Jahren immer noch im super Zustand. Habe das Leder 2 x pro Jahr mit Schwamm und Lederpflege gereinigt.

Komischerweise sagen viele Leute, dass helles Leder schnell dreckig wird. Dabei ist es grade schwarzes Leder, was mit dem Alter schnell verbraucht aussieht.

Und Holzeinlagen finde ich geben dem Innenraum eine warme Atmosphäre. Ich simme Deiner Wahl voll zu, aber es ist ja wie immer Geschmackssache.

Anstatt xDrive habe ich mir allerdings einen zweiten Turbo für den Diesel gegönnt ... :-)

Themenstarteram 13. September 2006 um 20:29

@hoerms

wohl wahr, der 2-te Turbo ist das tollste Extra, das man ordern kann. Nur leider gibt's beim 335er kein Allrad. Genau das möchte ich unbedingt, da ich in den "Bergen" wohne.

Hast Du schon einen Liefertermin für Deinen E91 335d?

Gruß

320d

bald

330xd

Keine Frage, wenn ich in den Bergen wohnen würde wäre xDrive auch Priorität. Der 335xd wird aber wohl noch kommen.

Mein 335dT kommt nächste Woche Donnerstag/Freitag zum Händler und am Dienstag, 26.09.2006 kann ich ihn voraussichtlich abholen. Bin schon seeeeehhr gespannt. Ist das erste Auto, was ich "blind" bestellt habe. Bin vorher nur den 330d und 535d gefahren und kann mir in etwa vorstellen, wie ein 335d geht ... :--)

Kann ja mal berichten ...

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:03

@hoerms,

dann bekommen wir unser Fahrzeug ja fast zeitgleich. Mein Händler konnte mir aber heute noch nicht sagen wann mein Auto genau kommt. Er sagte mir nur, dass die Spedition ein Zeitfenster von 5 Tagen zur Verfügung hat. Mein E91 könnte also im günstigten Fall bereits kommenden Montag, aber auch erst am darauffolgenden Freitag kommen.

Ein Bericht von Dir ist sogar "Pflicht". Bin schon gespannt darauf. Hast Du eigentlich Deine Konfiguration schon vorgestellt? Oder habe ich diese übersehen?

Gruß

320d

sehr bald

330xd

Themenstarteram 22. September 2006 um 21:06

Es ist geschafft.

Ich konnte heute endlich meinen Neuen abholen.

Ich kann Euch sagen: Es ist ein Traum.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Als ich in das Auto übernommen habe, war "1" km auf dem Tacho.

Bericht folgt.

Gruß

330xd

Glückwunsch... Bilder und Bericht folgen sicher :)

1km waren es bei mir auch vor 3 Wochen... nun sind es schon 3.500km :)

Herzlichen Glückwunsch, die ersten Tage sind die schönsten. Immer schön aufpassen aufs heilige Blechle ;)

MFG ruffryder

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:48

Hi,

ich habe heute abend noch ein paar Fotos gemacht.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gruß

330xd

Hallo,

herzlichen Glückwunsch von einem Audi (aber auch E9X) -Fan ;) zum neuen BMW.

Der Wagen sieht wirklich super aus und die Ausstattung ist (nahezu) perfekt. Einfach klasse!

Ich wünsch dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

MfG

roughneck

am 23. September 2006 um 21:13

Hallo,

uii da haste dir aber einen richtigen Dampfhammer geholt mit einer wirklich guten ausstattung ;)

naja das die auslieferung immer verschoben wird liegt auch bissl daran der der zur zeit sehr gut verkauft wird selbst bei meinem E90 musste ich 6 wochen warten obwohl ich werksarbeiter bin .

wie lang wirst du den den e91 behalten ?? ich würde dann andeiner stelle dann mal den 335d probieren für das teil braucht man eigentlich schon einen waffenschein ;)

trotzdem allzeit gute fahrt :)

sieht klasse aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Traumwagen E91 330xd saphierschwarz / lemon