ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Traum wird wahr - Blauer Civic Type R im Anmarsch!!!

Mein Traum wird wahr - Blauer Civic Type R im Anmarsch!!!

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 20:39

Hallo alle zusammen,

ich grüße euch. Nach vielen Monaten Gesabber beim Zuschauen des Type R's, im Innenraum meines "nur" 1.0 Elegance's, ist es nun soweit. Letzten Samstag in Dortmund gewesen, nach Leasingangebot für einen Type R gefragt und dann war ich blank.

- 285€ im Monat soll der Spaß nur kosten!

Sofort Antrag für die Bank gestellt, der mir heute telefonisch bestätigt wurde.

Nun werde ich also in naher Zukunft auch ein "böser" Junge und fahre Type R! Spaß beiseite!

Das Auto ist neu sprich fast gar keine km hinter sich, da fragt man sich als junger Fahrer wie fährt man am besten so ein Auto ein?

Mein Gedanke war, bei jeder Tankfüllung ein bisschen die Grenzen später zu setzen z.B

- 1. Tankfüllung max. Drehzahl 3000

- 2. Tankfüllung max. Drehzahl 4500

- 3. Tankfüllung max. Drehzahl 5500

- 4. Tankfüllung dann mal ordentlich drauflatschen.

Ist es zu vorsichtig, was meint ihr?

Natürlich werde ich das Auto bei den Einfahrkilometern sowohl in der Stadt, auf der Landstraße, als auch auf der Autobahn bewegen!

Denn meiner Meinung nach ist ein neues Auto wie ein neugeborenes Kind. Er will alles erstmal sehen, fühlen um sich anpassen zu können.

Danke schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich bis 1500km zum Begrenzer vorgearbeitet. Natürlich immer ausreichend lang warm fahren. Mindestens 15 Minuten. Und das wars dann. Der Motor des TypeR ist nicht aus Zucker. Er hat ab Werk meines wissens bereits schon einmal die Höchstdrehzahl gesehen. Die Motoren des TypeR werden mit Öl befülllt und über einen eigenen Antrieb bis zur Höchstdrehzahl beschleunigt. Dannach kommt das Öl zur Gänze wieder raus. Aber du hast natürlich völlig recht das er trotzdem eingefahren werden soll. Da sich ja sämtliche Teile erst aneinander "anpassen".

Viel Spaß mit deinem neuen!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:53

Zitat:

@Dantaboz schrieb am 21. Mai 2020 um 23:54:27 Uhr:

Hab meinen jetzt auch in blau bestellt, hoffe der sieht in echt auch so gut aus wie auf den Bildern. Sonst hätte ich den sonic grauen bestellt.

Wann wird deiner in blau geliefert?

Auf den Bildern siehst du beim blauen nur eine Farbe. In Realität kannst du dir 3 verschiedene Winkel aussuchen und du wirst 3 verschiedene Farbtöne von blau haben. Das Auto sieht echt hammer aus.

Meinen kann ich am 30.05 bei HH abholen!

am 22. Mai 2020 um 18:26

Zitat:

@evan_1408 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:53:24 Uhr:

Zitat:

@Dantaboz schrieb am 21. Mai 2020 um 23:54:27 Uhr:

Hab meinen jetzt auch in blau bestellt, hoffe der sieht in echt auch so gut aus wie auf den Bildern. Sonst hätte ich den sonic grauen bestellt.

Wann wird deiner in blau geliefert?

Auf den Bildern siehst du beim blauen nur eine Farbe. In Realität kannst du dir 3 verschiedene Winkel aussuchen und du wirst 3 verschiedene Farbtöne von blau haben. Das Auto sieht echt hammer aus.

Meinen kann ich am 30.05 bei HH abholen!

Glückwunsch, die meinten bei mir, dass kann bis zum Ende des Jahres dauern....

Ich bin aus PB

Wieviel Prozent Rabatt kriegt man eigentlich bei Neuwagen zu der Zeit?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:25

Zitat:

@Dantaboz schrieb am 22. Mai 2020 um 20:26:03 Uhr:

Zitat:

@evan_1408 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:53:24 Uhr:

 

Auf den Bildern siehst du beim blauen nur eine Farbe. In Realität kannst du dir 3 verschiedene Winkel aussuchen und du wirst 3 verschiedene Farbtöne von blau haben. Das Auto sieht echt hammer aus.

Meinen kann ich am 30.05 bei HH abholen!

Glückwunsch, die meinten bei mir, dass kann bis zum Ende des Jahres dauern....

Ich bin aus PB

Ja das ist echt blöd. Ich habe mir ein Lagerfahrzeug gegönnt also muss ich nicht so lange warten.

Ich bin aus W, wäre für ein Treffen offen !

Wie hast du ihn ausgestattet?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:26

Zitat:

@MuammerDemir schrieb am 22. Mai 2020 um 20:34:49 Uhr:

Wieviel Prozent Rabatt kriegt man eigentlich bei Neuwagen zu der Zeit?

Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Den größten Rabatt habe ich beim i30n gesehen.

Listenpreis war irgendwas mit 36k und die haben ihn für 27 angeboten.

Im Durchschnitt würde ich sagen zwischen 10 und 20 % .

am 22. Mai 2020 um 19:34

Zitat:

@evan_1408 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:26:41 Uhr:

Zitat:

@MuammerDemir schrieb am 22. Mai 2020 um 20:34:49 Uhr:

Wieviel Prozent Rabatt kriegt man eigentlich bei Neuwagen zu der Zeit?

Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Den größten Rabatt habe ich beim i30n gesehen.

Listenpreis war irgendwas mit 36k und die haben ihn für 27 angeboten.

Im Durchschnitt würde ich sagen zwischen 10 und 20 % .

Beim Type R habe ich mich schlau gemacht.

Max. 9% beim Leasing und 10-15% beim Direktkauft

Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung - der FK8 ist wirklich ein Traum!!

Hab meinen seit 9/18 und nun gut 37.000km und freu mich täglich auf’s Neue, einsteigen zu dürfen. Er hat in der Zeit für mich nicht im geringsten an Reiz verloren... Im Gegenteil je vertrauter mir mein geliebtes Turbotier ist/wird desto mehr schätze ich es...

Jetzt noch eine Woche warten, dann ist Abholung, das werden ja spannende Pfingsttage für dich!! Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem blauen.

Wenn ich bedenke was ich für Karren damals in deinem Alter gefahren bin, da gab es auf 1500kg Leergewicht satte 60 nicht Turbo aufgeladene müde Pferde im Mercedes 200D W124...

Honda Conen In Heinberg-Dremmen hat 6 FK8 in Reihe auf dem Hof stehen für 38.900€, in Sonic, Schwarz, Polished, und blau... Sehr schön den FK8 mal im Rudel zu sehen...

@Rocco1969 dann hättest du im Januar beim Honda Frühstück hier bei uns sein sollen. Wir sind in Kolonne hingefahren. Heute machen wir auch ne kleine Ausfahrt. Stadien aber ein paar aus, daher werden wir wohl nur 6 oder 7 sein.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:11

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 23. Mai 2020 um 08:40:33 Uhr:

Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung - der FK8 ist wirklich ein Traum!!

Hab meinen seit 9/18 und nun gut 37.000km und freu mich täglich auf’s Neue, einsteigen zu dürfen. Er hat in der Zeit für mich nicht im geringsten an Reiz verloren... Im Gegenteil je vertrauter mir mein geliebtes Turbotier ist/wird desto mehr schätze ich es...

Jetzt noch eine Woche warten, dann ist Abholung, das werden ja spannende Pfingsttage für dich!! Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem blauen.

Wenn ich bedenke was ich für Karren damals in deinem Alter gefahren bin, da gab es auf 1500kg Leergewicht satte 60 nicht Turbo aufgeladene müde Pferde im Mercedes 200D W124...

Honda Conen In Heinberg-Dremmen hat 6 FK8 in Reihe auf dem Hof stehen für 38.900€, in Sonic, Schwarz, Polished, und blau... Sehr schön den FK8 mal im Rudel zu sehen...

Anscheinend kann man doch die gleichen feuchte Träume haben, wie eine andere Person :D ich dachte das wäre nicht möglich :)

Wenn die R's noch die Tage stehen, fahre ich vorbei!

Danke für die Info.

P.S Danke für die Glückwünsche. Wo sind nun meine Manieren geblieben :p

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 11:04

Endlich ist der große Tag gekommen.

 

Diese Blinker.jpeg

Beste Farbe :) Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 11:56

Zitat:

@Merryann schrieb am 30. Mai 2020 um 13:15:59 Uhr:

Beste Farbe :) Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Finde ich auch und vielen lieben Dank! Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bei einem Treffen!

Ich hoffe ja immer noch das die Asia Arena in Oschersleben nicht abgesagt wird. Da sind wir sonst auf jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Traum wird wahr - Blauer Civic Type R im Anmarsch!!!