ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Traum wird wahr - Blauer Civic Type R im Anmarsch!!!

Mein Traum wird wahr - Blauer Civic Type R im Anmarsch!!!

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 20:39

Hallo alle zusammen,

ich grüße euch. Nach vielen Monaten Gesabber beim Zuschauen des Type R's, im Innenraum meines "nur" 1.0 Elegance's, ist es nun soweit. Letzten Samstag in Dortmund gewesen, nach Leasingangebot für einen Type R gefragt und dann war ich blank.

- 285€ im Monat soll der Spaß nur kosten!

Sofort Antrag für die Bank gestellt, der mir heute telefonisch bestätigt wurde.

Nun werde ich also in naher Zukunft auch ein "böser" Junge und fahre Type R! Spaß beiseite!

Das Auto ist neu sprich fast gar keine km hinter sich, da fragt man sich als junger Fahrer wie fährt man am besten so ein Auto ein?

Mein Gedanke war, bei jeder Tankfüllung ein bisschen die Grenzen später zu setzen z.B

- 1. Tankfüllung max. Drehzahl 3000

- 2. Tankfüllung max. Drehzahl 4500

- 3. Tankfüllung max. Drehzahl 5500

- 4. Tankfüllung dann mal ordentlich drauflatschen.

Ist es zu vorsichtig, was meint ihr?

Natürlich werde ich das Auto bei den Einfahrkilometern sowohl in der Stadt, auf der Landstraße, als auch auf der Autobahn bewegen!

Denn meiner Meinung nach ist ein neues Auto wie ein neugeborenes Kind. Er will alles erstmal sehen, fühlen um sich anpassen zu können.

Danke schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich bis 1500km zum Begrenzer vorgearbeitet. Natürlich immer ausreichend lang warm fahren. Mindestens 15 Minuten. Und das wars dann. Der Motor des TypeR ist nicht aus Zucker. Er hat ab Werk meines wissens bereits schon einmal die Höchstdrehzahl gesehen. Die Motoren des TypeR werden mit Öl befülllt und über einen eigenen Antrieb bis zur Höchstdrehzahl beschleunigt. Dannach kommt das Öl zur Gänze wieder raus. Aber du hast natürlich völlig recht das er trotzdem eingefahren werden soll. Da sich ja sämtliche Teile erst aneinander "anpassen".

Viel Spaß mit deinem neuen!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@B.Alex88 schrieb am 26. Februar 2020 um 09:35:27 Uhr:

 

Die Reiskocher haben straken Wertverlust ....

Das kann ich so nicht bestätigen.

am 26. Februar 2020 um 10:00

Wir reden hier von Restwert und Leasing, nicht Marktwert.

Die wollen natürlich auch mitverdienen.

Honda geht normal nicht unter die 1% Regel vom Kaufpreis, VW usw kann schon mal 0.6% sein.

Habe vor 2 Jahren auch überlegt was mich auf 4 Jahre günstiger kommt. Mir wurde eine Leasing rate von ca 430 angeboten mal 48

Über 20 tsd.

In den Augen von Honda lag der Restwert nach 4 Jahren und 40 tsd km unter 20 tsd.

Was hier wohl Sinn macht, sieht man auf dem ersten Blick.

Ich bin aber selber überzeugt das ein Type r mit 4 Jahren und 40 tsd km immer noch 25 tsd Wert sein dürfte.

Da sind die 285 Euro gerade mal der realistische Wertverlust

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 10:50

Zitat:

@rid0r schrieb am 26. Februar 2020 um 08:11:18 Uhr:

Hab meinen auch eingefahren. Die ersten 333km bis max. 3.000 U/min, die nächsten 333km bis 4.500 und danach mal ausgefahren. Natürlich vorher warm gefahren. Der Motor sollte nicht zu träge eingefahren werden mMn.

 

Ansonsten >16.000 € für ein Auto ist viel Geld v. a. Leasing. Da ist Sprit & Co wahrscheinlich noch nicht drin?

 

Mein Motto ist immer, wenn man sich das Auto nicht „leisten“ kann, lieber warten.

 

Ich ging jahrelang sämtlichen Leuten auf den Sack, dass das mein Traumauto ist. Letztes Jahr, war ich dann in der Position mit den Traum erfüllen zu können. Du schreibst, du könntest das Auto danach kaufen. Nur hast du dann das Geld?

 

Du bist erwachsen genug, soll nur ein Denksanstoss sein.

 

Ich kann es mir auch nur leisten, weil ich kaum Verpflichtungen und (noch) keine Kinder habe :D

Ist bei mir ähnlich, ich kann den mir nur leisten weil ich sonst keine Verpflichtungen habe!

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 10:52

Zitat:

@B.Alex88 schrieb am 26. Februar 2020 um 11:00:25 Uhr:

Wir reden hier von Restwert und Leasing, nicht Marktwert.

Die wollen natürlich auch mitverdienen.

Honda geht normal nicht unter die 1% Regel vom Kaufpreis, VW usw kann schon mal 0.6% sein.

Habe vor 2 Jahren auch überlegt was mich auf 4 Jahre günstiger kommt. Mir wurde eine Leasing rate von ca 430 angeboten mal 48

Über 20 tsd.

In den Augen von Honda lag der Restwert nach 4 Jahren und 40 tsd km unter 20 tsd.

Was hier wohl Sinn macht, sieht man auf dem ersten Blick.

Ich bin aber selber überzeugt das ein Type r mit 4 Jahren und 40 tsd km immer noch 25 tsd Wert sein dürfte.

Da sind die 285 Euro gerade mal der realistische Wertverlust

Das habe ich mir auch gedacht. Schaut man sich 2016 FK2's an sind die auch noch 25-30k wert!

Na Glückwunsch - bin zwar ein absoluter LeasingGegner bei solchen Fahrzeugen - aber hey: Bist für mind. 4 Jahre im Club der FK8 Owner - naja "Leaser" in deinem Fall^^ - diese 1500€ Nebenkosten sind clever kalkuliert für den Händler u wohl ein echtes Plus für ihn. 22 ist jung - und es war nicht selten, dass junge Euphorie FK8 Piloten dann nach 1-2 Jahren merkten: Hm - so daily usw...alles ganz schön teuer€ & dann Hals über Kopf verkauften. Klassiker bei der Begründung oft: Hab nun nen Firmenwagen oder Freundin mit Kind im Anmarsch - lach.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du ihn nach 4 Jahren dann ablöst vom Leasing. Denke gerad beim Performance Modell wird eine Leasingrückgabe ein mittlerer Horror;)

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 6:48

Zitat:

@faithboy schrieb am 29. Februar 2020 um 07:33:54 Uhr:

Na Glückwunsch - bin zwar ein absoluter LeasingGegner bei solchen Fahrzeugen - aber hey: Bist für mind. 4 Jahre im Club der FK8 Owner - naja "Leaser" in deinem Fall^^ - diese 1500€ Nebenkosten sind clever kalkuliert für den Händler u wohl ein echtes Plus für ihn. 22 ist jung - und es war nicht selten, dass junge Euphorie FK8 Piloten dann nach 1-2 Jahren merkten: Hm - so daily usw...alles ganz schön teuer€ & dann Hals über Kopf verkauften. Klassiker bei der Begründung oft: Hab nun nen Firmenwagen oder Freundin mit Kind im Anmarsch - lach.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du ihn nach 4 Jahren dann ablöst vom Leasing. Denke gerad beim Performance Modell wird eine Leasingrückgabe ein mittlerer Horror;)

Danke erstmal für die Glückwünsche!

 

Ja ich bin / war wie auch immer auch ein Leasinggegner, aber bei so einem lukrativen Angebot konnte ich nicht nein sagen. Tatsächlich überlege ich mir nach 4 Jahren das Auto von der Bank abzukaufen, und dann bis zum bitteren Ende zu fahren, vorausgesetzt natürlich mir gefällt das Auto in 4 Jahren immernoch!

Ich brauch stets das Feeling: Hey - das Baby ist mein. Hab ihn seit 11/2017 u bin noch immer geflasht von allem. Freu mich schon, wenn er in die Jahre kommt u ich ihn stets full OEM gepflegt habe; ist zum Glück kein daily u Garagenbewohner. Hab nun gut 16.000km mit dem Teil - Innenbett der Felgen wird stets gewienert und auch den Tank sah ich öfter von unten beim Putzen - sowie kenne ich alle Fahrwerkskomponenten inkl. Schrauben mit Vornamen unten u sie glänzen mich stets an - lach.

Ich sag dann mal etwas verspätet: Willkommen im Club der blauen FK8 :D Mein blauer ist von 09/18 und ich will ihn nicht mehr missen :)

Besitztechnisch sehe ich das ja wie Faith, ich hab lieber was komplett im Besitz als das es der Bank gehört. Aber da ist jeder anders und die 22 habe ich schon lange hinter mir.

In Sachen Versicherung würde ich nicht nur bei der Huk anfragen, sondern auch mal einen freien Versicherungsmakler kontaktieren. Mein Freund war mit seinem Civic ewig bei der Huk, hat nun über einen freien Makler zur Itzehoer gewechselt und spart mal eben 150 Euro im Jahr mit besseren Bedingungen (freie Werkstattwahl, Rabattschutz). Da kann sich also ein wenig Aufwand durchaus lohnen.

Ist zwar „off topic“ aber ihr habt ja auch blaue. Seht mal was es in Wien gibt ?? Da passt der Slogan: Wien ist anders...??

Wiener Taxi

 

Wie geil :D

Sehr cool :D

Ein CTR ist also neuerdings ein teurer Sportwagen... okay :D

Jetzt wo ich es lese ja es erinnert wirklich so ein wenig an die Taxi Filme die ich sowas von geliebt habe. Wenn ich jemals in Wien sein sollte halte ich mal die Augen offen :)

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 9. März 2020 um 09:36:51 Uhr:

Ein CTR ist also neuerdings ein teurer Sportwagen... okay :D

Für Österreich mag das durchaus zutreffend sein.

- Sportwagen - isser, auch hier. Hat nur zufällig als Alibi für Papa Rückbank und 4 Türen. was deR kann, kann nicht jeder Sportwagen. Für mich erfüllt

- teuer - isser in AT durchaus

am 21. Mai 2020 um 21:54

Hab meinen jetzt auch in blau bestellt, hoffe der sieht in echt auch so gut aus wie auf den Bildern. Sonst hätte ich den sonic grauen bestellt.

Wann wird deiner in blau geliefert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Traum wird wahr - Blauer Civic Type R im Anmarsch!!!