Mein Traum ist wahr geworden!!!
Hallo zusammen!!
Seit gestern bin ich Besitzer eines 330i
Ich sags euch, ich bin sowas von happy!!
Und wenn ich am 4. Februar meinen Führerschein wieder bekomme gehts auch gleich auf zur ersten Fahrt!!!!
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Zur Zeit fahre ich mit dem 325i Automatik meiner Freundin...und der geht schon ab!!!
Ohne Fleppe? 😁
Du weißt schon wie ich meine 😁 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Du weißt schon wie ich meine 😁 😉 😁
Hast du überhaupt ne Probefahrt gemacht?
Ein Bekannter von mir hat in Probegefahren.
Der ist Kfz-Mechaniker und versteht deshalb eh mehr davon. Außerdem vertrau ich dem da voll und ganz!!!
Zitat:
Ein Bekannter von mir hat in Probegefahren.
Der ist Kfz-Mechaniker und versteht deshalb eh mehr davon. Außerdem vertrau ich dem da voll und ganz!!!
Ja gut, wenn er sich in dem Auto wohl fühlt heißt es noch lange nicht, dass es bei dir auch so ist. Irgendwie komisch Auto kaufen ohne Probefahrt und so.
Ich weiß....
Aber ich war ja dabei und sonst kenne ich den E46 ja auch zu gut. (keine Kunst wenn man aus Dingolfing kommt)
Ich weiß dass ich mich da wohl fühle!!!
Mir gings nur darum dass technisch alles passt!!
Hi Flo,
Glückwunsch auch von mir! Black is beautiful. 😁
@Timo:
Jau, 2x mit mehr als 25 Km/h zu viel im Jahr und 1 Monat ÖPNV ist angesagt.
Letzteres hab ich vom Gericht gerade schriftlich bekommen. (mal abgesehen davon dass ich garnicht zu schnell gefahren bin). Ein zweites mal darf nichts passieren (oder meine Frau ist gefahren 🙂 , ich bin ja kein Bartträger).
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Jau, 2x mit mehr als 25 Km/h zu viel im Jahr und 1 Monat ÖPNV ist angesagt.
Genau DAS ist ja der Knackpunkt:
Flo spricht von 2-mal 23km/h und 1-mal 25km/h.
Ich dachte, man käme auch bei X-mal 23km/h noch um den ÖPNV herum?! Ist das wirklich anders??? 😰
Viele Grüße, Timo
Wundert mich auch. 🙄
Nachzulesen unter bussgeldkataloge.de:
Zitat:
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Sollte man das jetzt so auslegen, dass die Behörde die 2x 23 km/h addiert hat? 😰
Dann wären es 1x 46 km/h + 1x 26 km/h -> somit würde die Rechnung aufgehen, und das Fahrverbot wäre rechtens ...
Komisch. 😕
Viele Grüße, Thomas
Es gehört hier nicht in den Thread... aber addieren tut da sicher keiner was. Wie das mit den unter 25 zuviel war, kann Flo sicher besser erklären. Sicher bin ich mir nur - aus eigener Erfahrung - mit der 12-monatigen Bewährung nach 1x 25 km/h zuviel. 😉
hey hey , ein dingolfinger 😉 da könnt ich mir dein wägelchen ja direkt mal in echt ansehen 😉 gut zu wissen nicht der einzige hier ausm tiefsten niederbayrischen raum zu sein 😉
grüße
nadir
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Es gehört hier nicht in den Thread... aber addieren tut da sicher keiner was. Wie das mit den unter 25 zuviel war, kann Flo sicher besser erklären. Sicher bin ich mir nur - aus eigener Erfahrung - mit der 12-monatigen Bewährung nach 1x 25 km/h zuviel. 😉
Das mit dem zweimal schneller als 25 km/h stimmt.
Und normalerweise hätten sie ihn mir ja deshalb nicht nehmen dürfen, aber in Bayern sind die Behörden eben dazu aufgerufen worden härter durch zu greifen.
Die Auslegung dieser Regelung ist eben auch Länderabhängig (Föderalismus 🙁 )