Mein Traum E90 - so soll er im Frühjahr 2006 werden
Hallo Leute,
ich habe derzeit einen silbernen 330d E46, Firmenwagen - der Leasingvertrag läuft noch bis Anfang April 2006. Mein neuer E90 soll wegen der Abwechslung außen dunkel werden, mit folgender Ausstattung:
325i, 330d oder 325d (falls ein 325d kommt)
Saphirschwarz metallic (graphit schimmert lila!)
Leder beige (sieht edel aus, pflege ich dann gerne)
Edelholz Nussbaum (super Kombi mit beige)
Ablagenpaket
Armauflage verschiebbar
Automatik (habe mich einfach dran gewöhnt)
Fußmatten (schwarz! - besser ist das...)
Geschwindigkeitsregelung (die einfache)
Schiebedach
Innenspiegel abblendend
Klima erweitert
Sportlenkrad
Multifunktion
Navi prof & BT Handy
PDC hinten
CD-Wechsler
18" Alu 162
Regensensor
Sportsitze
Sonnenrollo hinten
Sonnenrollo Seiten
Xenon
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Heckspoiler (dezent, aber sportlich)
Heckleuchten Blackline (macht das Heck breiter)
Auspuff verchromt
Winterreifen 17" Alu 159
Ich bin heute noch mal bei zwei Händlern gewesen. Da ist mir die zu weit hinten plazierte einteilige Armauflage erst aufgefallen. Die beige Innenausstattung inkl. das schön dunkle Nussbaumholz sieht super edel und hochwertig aus. Das werde ich ganz sicher nehmen. Ich habe derzeit hellgraues Leder und das habe ich ganz gut hell halten können... Lemon sieht auch nicht schlecht aus, nur wäre hier ein dunkler Himmel Pflicht - bei beige ist der Himmel auch beige und das zweifarbige Cockpit gefällt mir besser als das rein schwarze Cockpit bei Lemon. Die sportliche Abstimmung ist Pflicht, denn selbst mit 18 Zoll Felgen liegt der Wagen sonst viel zu hoch!
Was meint Ihr, habe ich noch was wesentliches vergessen? (Durchlade brauch ich nicht...)
Liebe Grüsse aus Bremen!
17 Antworten
Hi,
ich denke, du hast alles...
Evtl. HiFi-Lautsprecher, den CD-Wechsler kann man dann gegen eine CD-Halterung an der Sonnenblende tauschen - der CD-Player vorn ist ja gut zugänglich.
Wird bei beigem Leder (viel Spaß bei den beigen Teppichböden) auch der Dachhimmel beige sein? Denn weiß paßt nicht gut zu beige...
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Hi,
ich denke, du hast alles...
Evtl. HiFi-Lautsprecher, den CD-Wechsler kann man dann gegen eine CD-Halterung an der Sonnenblende tauschen - der CD-Player vorn ist ja gut zugänglich.Wird bei beigem Leder (viel Spaß bei den beigen Teppichböden) auch der Dachhimmel beige sein? Denn weiß paßt nicht gut zu beige...
Grüße,
MM:
Wie gesagt, ich nehme schwarze Fußmatten - und
ja, der Himmel ist beige. Sieht gut aus!
Danke für den Hinweis. Hifi-Lautsprecher muß ich tatsächlich über nachdenken, aber auf den Wechsler möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Ähnliche Themen
Sorry, aber helles Leder ist viel zu empfindlich und drückt deutlich auf den Wiederverkaufwert, weil es immer schuddelig aussieht. O.K. Du fährst ein Leasingfahrzeug und gibts den Wagen später einfach zurück.
Als M-Paket-Fan wäre zudem der helle Teppich und der helle Dchhimmel ein Horror für mich.
Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Noch viel Vorfreude auf das neue Auto wünsche ich Dir.
Zitat:
Original geschrieben von carafussball
Sorry, aber helles Leder ist viel zu empfindlich und drückt deutlich auf den Wiederverkaufwert, weil es immer schuddelig aussieht. O.K. Du fährst ein Leasingfahrzeug und gibts den Wagen später einfach zurück.
Als M-Paket-Fan wäre zudem der helle Teppich und der helle Dchhimmel ein Horror für mich.
Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Noch viel Vorfreude auf das neue Auto wünsche ich Dir.
wie gesagt, mein derzeitiges hellgraues Leder habe ich ganz gut im Griff. Alle 4 Wochen feucht abwischen und gut. Aber mit der Leasingrückgabe hast Du natürlich recht. Ist mir schon klar, dass über 50% kein beige mögen und man beim Wiederverkauf am besten mit schwarz fahren würde.
Zitat:
Original geschrieben von Martin_Duesseld
Tolle Kombination! Darf ich fragen, welcher Gesamtpreis (ohne Händlerrabatt) sich dann ergibt?
Frag besser nicht. 😁
Aber die Kombi. beige mit Holz ist einfach die beste und die schönste.
Die andren Varianten sind schlichtweg langweilig.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Martin_Duesseld
Tolle Kombination! Darf ich fragen, welcher Gesamtpreis (ohne Händlerrabatt) sich dann ergibt?
rund 50.000,00 beim 325i und 53.000,00 beim 330d (sofern sich die Preise mit dem 330i ähneln, was ich vermute) - ohne Winterreifen...!
Der 330d wird mir eigentlich auch zu teuer, aber wenn es keinen 325d gibt (der hätte sicher um die 190 PS, was völlig reichen würde), dann gibt es für mich keine Diesel-Alternative, da 6 Zylinder Pflicht sind. Also zur Not ein 325i oder bei der Ausstattung doch etwas abspecken, mal sehen...
Übrigens anbei nochmal mein Rückleuchtenvergleich aus einem anderen Thema. Weiße Blinker machen das Heck breiter, oder?
Die Rückleuchten auf dem PS-Bild sind ja nun nicht die "Blackline"-Modelle, die eher grau als weiß sind.
Das Bild von dir sieht eher nach Proll-Tuning aus (sorry) - ich hoffe, das droht uns in den nächsten Jahren erstmal nicht.
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Die Rückleuchten auf dem PS-Bild sind ja nun nicht die "Blackline"-Modelle, die eher grau als weiß sind.
Das Bild von dir sieht eher nach Proll-Tuning aus (sorry) - ich hoffe, das droht uns in den nächsten Jahren erstmal nicht.
Grüße,
MM:
Wie bitte? Proll?! Ach so, Du meinst weil das zuuu weiß wäre und damit nicht ganz passend zu den Rückfahrscheinwerfern? Zur Erklärung: ich habe nur quick and dirty das Radiergummi über das rot laufen lassen... Ansonsten würde ich weiß sogar besser finden als das grau-schwarz der Blackline-Leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Zur Erklärung: ich habe nur quick and dirty das Radiergummi über das rot laufen lassen... A
Ok... versuch's doch nochmal mit dem "Stempel"-Tool, also das Übermalen in Farbe der Nachbarschaft.
Ich bin bezügl. der Rückleuchten noch ziemlich unentschlossen. wahrscheinlich, weil ich noch keinen richtig guten Fake der Blackline-Lampen gesehen habe. 😉
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Frag besser nicht. 😁
Aber die Kombi. beige mit Holz ist einfach die beste und die schönste.
Die andren Varianten sind schlichtweg langweilig.
Mfg
Am besten Silber aussen und schwarz innen.
So richtig schön 08/15 stinklangweilig.
Schwarz oder blau und dann innen beige mit Wurzelholz ist auch meine Traumkombination.
Es hat schon seine Gründe,warum die teuren Fahrzeuge in der Werbung fast immer beiges leder haben^^
Was hälst du von getönten scheiben? Fände ich eigentlich ganz passend.
Und das Aussenspiegelpaket wurde ich dir empfehlen, falls du öfters mal in engen Straßen parkst, kann nämlich ganz schön teuer werden wenn der Spiegel abgefahren ist.
Aber sonst super konfiguration!!!
Bene.W