ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. mein Traum Dacia ;-)

mein Traum Dacia ;-)

Dacia
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 18:27

Hallo Leute,

 

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit der Dacia Modellpalette.

 

Dabei bin ich über eine äußerst reizvolle mögliche kombination gestolpert und frage micht ob die vielleicht wirklich die Chance besteht das Dacia sowas wirklich mal baut.

 

Und zwar einen Sandero mit dem 1,2 TCe Motor den der Lody ab Herbst bekommt.

 

Bei den Stückzahlen die Dacia momentan absetzt braucht es zwar eigentlich keine Imagepflege aber ein Sandero mit sportlichem Motor dazu noch ein paar sportliche anbau und innenraumteile vom Stepway und schon hat Dacia ein modell das auch junge Kunden ansprechen würde.

 

gruß Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juli 2012 um 9:18

So ein Sandero würde wahrscheinlich der Dacia-Philosophie widersprechen :)

am 2. Juli 2012 um 7:53

Oder sie mit einem bezahlbaren "GTI" unterstreichen - ich könnte mir das schon auch vorstellen. Wäre doch spitze ein minimalistisches Auto im Sporttrimm zu einem bezahlbaren Preis.

Zumindest im jetzigen Sandero wird diese kombination nie kommen....vielleicht beim Nachfolger :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Oder sie mit einem bezahlbaren "GTI" unterstreichen - ich könnte mir das schon auch vorstellen. Wäre doch spitze ein minimalistisches Auto im Sporttrimm zu einem bezahlbaren Preis.

Romanian MuscleCar...

Genau das war nämlich die Idee in den Sechzigern/Frühsiebzigern in den USA.

Minimalistische Autos mit starken Motoren für relativ kleines Geld anzubieten.

Die Nachfrage war riesig groß.

Aufgrund der dann in der Folge doch vielen schweren Unfälle mit den Autos, bedingt durch die überwiegend sehr junge Kundschaft, wurde das Experiment leider wieder eingestellt.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:27

Hi,

 

sieht aus als würde beim Sandero II mein Wunsch nach dem modernen TCe Motor erfüllt :D

 

Klick mich

 

 

Die Lodgy Front steht dem Sandero auch ganz gut.

 

Gruß Tobias

hmm auf den Bild steht er ebenso unförmig da wie der neue Yaris!

Ich finde Ihn schick!

Irgendwie sieht er wie der Astra H aus ... ;)

Das Foto ist ja auch in Photoshop zusammengebastelt, könnte aus der Readaktion von Auto-Bild kommen: So sieht der nächste Sandero auf keinen Fall aus! :D

es kommt scheinbar tatsache von Auto-bild, ne heckansicht gibts ind er aktuellen Ausgabe auch, furchtbar sieht er da aus

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:30

Hi,

 

bei sowas muß man immer abwarten bis die ersten Fahrzeuge auf der Straße stehen. Selbst offizielle Bilder sind eben nur Bilder und in echt wirken die Fahrzeuge dann oft ganz anders.

 

Sehr viel bemerkenswerter finde ich das die Basispreise nicht steigen,trotz ESP. Klar das Basismodell wird wieder so ein Lockangebot ohne die Möglichkeit wichtige Extra´s zu bestellen aber trotzdem echt lobenswert.

 

Gruß Tobias

am 14. August 2012 um 19:20

Mit einem Dacia Taxi musste ich mal fahren. Was für ein Alptraum. Man darf echt null Ansprüche haben um mit so einer Gurke zufrieden zu sein. Alleine die verbauten Materialien und Schalter. Die Motoren, ausrangierter Renault Schrott und die sind auch Suuuuuper zuverlässig. Und wenn man die Kisten, Beispiel duster richtig ausstatten will, kann man sich gleich ein vernünftiges Auto kaufen. Dacia ist eher ein Alptraum.

Gut, dass Du das Thema endlich angesprochen hast. :D

(Vorsicht, vorstehender Satz kann Ironie enthalten)

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Die Motoren, ausrangierter Renault Schrott und die sind auch Suuuuuper zuverlässig.

Na zum Glück bekommt die neu MB A-klasse ganz moderne Dieseltriebwerke ^^

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Die Motoren, ausrangierter Renault Schrott und die sind auch Suuuuuper zuverlässig.

Na zum Glück bekommt die neu MB A-klasse ganz moderne Dieseltriebwerke ^^

Das man in der A-Klasse den gleichen Renault Turbodiesel 1.5 dCi wie in einem Lodgy, Duster oder Logan MCV kaufen kann, sollte man den meisten Daimler-Kunden wohl lieber nicht verraten :P

Nachher fühlen die sich ein wenig hinters Licht geführt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. mein Traum Dacia ;-)