Mein Touran und ich!! :-)
Hallo Leute!!
Will meine eine Nette Geschichte zum Besten geben, die echt traurig ist, aber wahr!!!
Ich habe mir am 27.04 einen Touran Highline mit Leder,7 Sitzen und AHK usw. gekauft. Mir wurde zugesagt, dass ich ihn in 6 Wochen bekommen kann. Eventuell etwas länger, da ich ihn in Wolfsburg mit meiner Frau abholen möchte. Kein Problem!!
Nach 3 Wochen ruft mich mein "Freundlicher" an und sagt, dass die eine Modellumstellung machen (auf 2005) und das es etwas länger dauern kann. Ich dachte mir, rufst mal bei VW an und fragst mal selber nach. Die Nummer war leicht zu bekommen und schon war ich in der Abteilung, die auch mit meinem "Freundlichen" spricht. Die haben mir gleich mal erzählt, das es locker August werden kann mit der Auslieferung, da 4 Wochen Werksferien und zusätzlich keine AHK und Einparkhilfe vorhanden. Aber die Nette Dame von VW wollte sich bei mir direkt melden und mir Bericht erstatten ob sie den Wagen etwas vorziehen können (direkt nach den Werksferien!!).
Sie rief mich nach den Werksferien auch an und sagte, dass der Wagen nu nicht in der 35KW gebaut wird sondern schon in der 34KW. Gut dachte ich...eine Woche gespart. Am Freitag letzter Woche fragte ich ncoh mal nach und der Wagen war fertig. FreuFreuFreu!!!
Ich zu meinem "Freundlichen" und wir haben alles wegen der Zulassung klar gemacht. Abholtermin 28-29 Aug. Gestern wollte ich das Geld dann bezahlen (Differenz zwischen meinem und dem Touran), jedoch kam der Verkäufer nicht mehr auf die Summe sie wir bei Vertragsabschluss ausgemacht hatten. Er sagte, dass "Irgendjemand" den Touran im Juli umkonfiguriert hat. Es wurden zwei Dinge aus dem Packet das ich unterschrieben hatte entfernt. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Also in Wolfsburg steht nu ein Auto, das nicht meins ist. Der Händler behauptet, dass es möglich ist, da ich ja so oft da direkt angerufen haben, dass das jemand von VW umgestrickt hat...also quasi bin ich Schuld. Von dem Gespräch, welches gestern gelaufen ist bis heute noch keine Neuigkeiten. ....Fortsetzung folget!! :-)
22 Antworten
Hallo,
eine Umkonfiguration des Fahrzeugs ist eigentlich nur schriftlich möglich und nicht mündlich. Fahrzeuge mit PDC dauern mindestens vier Wochen länger Lieferfrist, warum auch immer.
Ciao
PS:
Mein Touri hatte ursprünglich sechs Wochen Lieferzeit, das Fahrzeug war nach drei Wochen fertig gebaut und nach insgesamt vier Wochen hatte ich es (BJ. 09/03)...
Hallo!
Ich warte jetzt nun auch schon 12 Wochen und kann meinen Touri wohl in knapp 3 Wochen abholen, das macht dann in der Summe 15 Wochen (mit PDC und AHK). Das ist im Moment leider kein Einzelfall.
Welche 2 Dinge wurden denn aus dem Paket gestrichen?
Hallo
Irgendjemand hat das Sonnendach und den autom. abblendbaren Rückspiegel aus meiner Bestellung gestrichen.
Ich hab so lange warten müssen, da die AHK und die Parkhilfe nicht auf Lager war. Dann Werksferien und Modellumstellung auf 2005.
Nu bin ich ja mal gespannt!
Naja, auf den abblendbaren Spiegel kann man ja im Prinzip auch verzichten. Das mit dem Schiebedach ist natürlich schon etwas ärgerlicher, wenn man es denn unbedingt haben möchte. Ich habe es aufgrund der Climatronic nicht mehr mitbestellt. Außerdem habe ich bei 2 VW schon das Problem gehabt, daß es vom Schiebedach nach ein paar Jahren pfiff, weil die Dichtungen nicht mehr so gut waren.
Sei froh, daß du Modell 2005 hast, denn alleine der umklappbare Beifahrersitz und die höhenverstellbare Mittelarmlehne ist es wert. Davon mal abgesehen hast du nun auch den besseren Motor drin. Wahrscheinlich hast du auch noch das Glück, den alten Preis bezahlt zu haben. MJ 2005 ist ja etwas teurer, genauso ist die Abholung 50 Euro teurer geworden.
Ähnliche Themen
Das bezieht sich auf die TDI's mit 6-Gang-Schaltgetriebe:
- vorher 74 kw, jetzt 77 kw
- vorher 100 kw, jetzt 103 kw
Hi Thomas,
hat sich die Sache bei Dir inzwischen geklärt, hast Deinen Truthan jetzt doch noch mit Loch im Dach bekommen?
Stefan
Neuer Start neues Glück
Hallo Leute des guten Geschmacks!!! :-)
Heute bestelle ich mir zum zweiten mal einen Touran! Mal sehen wie das dann läuft. Ich habe auch den freundlichen gewechselt. ....und noch mal 400 Euro gespart (zu dem Angebot vor 4 Monaten).
Jetzt soll die Lieferzeit ca. 8-10 Wochen dauern. Aber mal sehen was man da noch so machen kann.
Wir werden sehen....bis denndenn!!!
...und weiter geht's....
Am Donnerstag hat mich der neue Freundliche angerufen und versetzte mir einen Schock! Da ich eine Anhängerkupplung haben möchte (Siehe Konfig.) soll das Auto dieses Jahr nicht mehr gebaut werden. ....Schluck....
Habe heute mal selber bei VW angerufen...ich kann es nun mal nicht lassen...die hat mit dann mit SEHR netter Stimme gesagt, dass mein Auto in der 45KW ausgeliefert wird. Wegen meiner Vorgeschichte wird das Ding eventuell noch vorgezogen. ...also wenn die nicht wieder was vergessen oder ausbauen oder so... :-)
...abwarten...
die Freundlichen
Wie es scheint kann man sich nicht immer auf seine Freundlichen verlassen, sonder muss ab und an die Fäden selbst in die Hand nehmen.
Viel Erfolg noch!
Hallo Thomassib!
Du ich habe da mal ein anliegen könntest du mir die nummer mal geben von der netten dame wie du so schön schreibst per mail oder hier im Forum mir lässt das nähmlich auch keine Ruhe ich muss da auch mal Anrufen.
...und er wird gerade gebaut!!
Halli Hallo Hallöle!!
Er wird gerade gebaut....juhuuuuuuuu!!!!
Was soll man da noch sagen!!
Er sollte eigentlich in der 45Kw gebaut werden, aber die wollten wohl die Hotline frei bekommen, da ich die wirklich genervt hatte!
Egal...bald ist es so weit!
Ach ja, es haben schon viele angefragt und wollten die Nummer wissen von VW.
Hier die Vorgehensweise:
VW-Wolfsburg: 05361-90
...mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen, aber.....der Mensch in der Zentrale will bestimmt wissen aus welcher Region man anruft und von welchem Händler man bestellt hat. Dieses bitte bereit halten. Bevor er verbindet, nach der direkten Durchwahl fragen!!! WICHTIG!!! Dann kann man die Person in der Verkaufssteuerung direkt anrufen! :-)
Bei falscher weiterleitung nach der Person fragen, die für die Region und den Händler zuständig ist.
Die Durchwahl wird durch die 0 Ersetzt. z.B. 05361 971... wie auch immer!! Hängt von Region und Händler ab.
Viel Spass und viel Glück!!!
...und er wird gerade gebaut!!
Halli Hallo Hallöle!!
Er wird gerade gebaut....juhuuuuuuuu!!!!
Was soll man da noch sagen!!
Er sollte eigentlich in der 45Kw gebaut werden, aber die wollten wohl die Hotline frei bekommen, da ich die wirklich genervt hatte!
Egal...bald ist es so weit!
Ach ja, es haben schon viele angefragt und wollten die Nummer wissen von VW.
Hier die Vorgehensweise:
VW-Wolfsburg: 05361-90
...mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen, aber.....der Mensch in der Zentrale will bestimmt wissen aus welcher Region man anruft und von welchem Händler man bestellt hat. Dieses bitte bereit halten. Bevor er verbindet, nach der direkten Durchwahl fragen!!! WICHTIG!!! Dann kann man die Person in der Verkaufssteuerung direkt anrufen! :-)
Bei falscher weiterleitung nach der Person fragen, die für die Region und den Händler zuständig ist.
Die Durchwahl wird durch die 0 Ersetzt. z.B. 05361 971... wie auch immer!! Hängt von Region und Händler ab.
Viel Spass und viel Glück!!!
glück gehabt
hallo,
habe im april den 2004 er bestellt mit 12 wochen lieferzeit, nach 8 wochen rief mein verkäufer an und sagte:
auto ist fertig aber probleme
häääääää????? ja du bekommst jetzt den 2005 er hat mehr ps 140 statt 136 und besseres fahrwerk
ok sagte ich und was wird mich der spaß kosten?
genau 135 Euro BILLIGER !!!!!
öhm, ok wenns weiter nix is *grins*
ja mal voll glück gehabt
gruß
andy