Mein Touran und ich!! :-)

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute!!

Will meine eine Nette Geschichte zum Besten geben, die echt traurig ist, aber wahr!!!
Ich habe mir am 27.04 einen Touran Highline mit Leder,7 Sitzen und AHK usw. gekauft. Mir wurde zugesagt, dass ich ihn in 6 Wochen bekommen kann. Eventuell etwas länger, da ich ihn in Wolfsburg mit meiner Frau abholen möchte. Kein Problem!!
Nach 3 Wochen ruft mich mein "Freundlicher" an und sagt, dass die eine Modellumstellung machen (auf 2005) und das es etwas länger dauern kann. Ich dachte mir, rufst mal bei VW an und fragst mal selber nach. Die Nummer war leicht zu bekommen und schon war ich in der Abteilung, die auch mit meinem "Freundlichen" spricht. Die haben mir gleich mal erzählt, das es locker August werden kann mit der Auslieferung, da 4 Wochen Werksferien und zusätzlich keine AHK und Einparkhilfe vorhanden. Aber die Nette Dame von VW wollte sich bei mir direkt melden und mir Bericht erstatten ob sie den Wagen etwas vorziehen können (direkt nach den Werksferien!!).
Sie rief mich nach den Werksferien auch an und sagte, dass der Wagen nu nicht in der 35KW gebaut wird sondern schon in der 34KW. Gut dachte ich...eine Woche gespart. Am Freitag letzter Woche fragte ich ncoh mal nach und der Wagen war fertig. FreuFreuFreu!!!
Ich zu meinem "Freundlichen" und wir haben alles wegen der Zulassung klar gemacht. Abholtermin 28-29 Aug. Gestern wollte ich das Geld dann bezahlen (Differenz zwischen meinem und dem Touran), jedoch kam der Verkäufer nicht mehr auf die Summe sie wir bei Vertragsabschluss ausgemacht hatten. Er sagte, dass "Irgendjemand" den Touran im Juli umkonfiguriert hat. Es wurden zwei Dinge aus dem Packet das ich unterschrieben hatte entfernt. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Also in Wolfsburg steht nu ein Auto, das nicht meins ist. Der Händler behauptet, dass es möglich ist, da ich ja so oft da direkt angerufen haben, dass das jemand von VW umgestrickt hat...also quasi bin ich Schuld. Von dem Gespräch, welches gestern gelaufen ist bis heute noch keine Neuigkeiten. ....Fortsetzung folget!! :-)

22 Antworten

Re: glück gehabt

Zitat:

Original geschrieben von kumpelchen67

hallo,

... und besseres fahrwerk ...

andy

Besseres Fahrwerk ???

Gruss Stix

besseres fahrwerk

hallo ,

mein Verkäufer meinte, das Fahrwerk vom 2005 er Modell
wäre Komfortabeler abgestimmt und da ich meinen Touran in Wob abgeholt habe und für den hinweg einen Leihwagen hatte (rate mal welchen) einen Touran, hatte ich den direkten Vergleich.

Der Leihwagen kam mir ziemlich hart vor und dachte schon na Toll wollte eigentlich gut gefedert unterwegs sein, als ich dann mit meinem (ohne Sportfahrwerk von vw) wieder auf dem Heimweg war mußte ich feststellen, das mein Wagen wesentlich schöner zu Fahren war und ich war wieder beruhigt, was nun dran ist, sorry kann ich nicht beschwören nur meinen Eindruck mitteilen, dazu kommt meiner war nagelneu und der Leihwagen hatte schon Tausende auf der Uhr, trotzdem war meiner irgendwie geschmeidiger, und mein "arschgefühl/poppometer" zietiert von Stuck ist ziemlich gut :-)

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

gruß

andy

@kumpelchen67

Danke für die Info 🙂

Gruss Stix

Nummernschilder sind schon da!!!

Moin!!!

So, nu ist Endspurt!! Die Nummernschilder sind schon da!
Am Sonntag 31.10 ist die Abholung!!! Freu...Freu...Freu!!!

Bis dann