Mein Touran hört sich an wie eine tschu tschu Bahn!!!
So hab wiedermal ein seltsames geräusch bei meinen touran bj 05 1,9tdi 105ps festgestellt😕😕, und ich hab keine ahnung wie ich euch das vorstellbar erklären kann also fang ich mal an. Wenn ich losfahr so ab ca. 20km/h kommt ein Geräusch nicht lachen hört sich echt an wie so eine alte tschu tschu Bahn so d d d d d d d d d d d d d ich hab keine ahnung wie ich das beschreiben soll das geräusch ist beim eingelegten gang so wie im leerlauf immer gleich und das geräusch wird beim bremsen immer langsamer. Ich hab echt keinen plan was des scho wieder ist radlager, antriebswelle ?????? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
31 Antworten
hallo könnte das getriebe-öl sein. wenn es durch ist, klappern die ventile. wann haste den letzten service gemacht? ev ist es zeit. oder du hast schlechten diesel getankt. hatte ich mal in polen 🙄
es kann vieles sein. ich würde mal in die werkstatt, um "teure" folge schäden auszuschliessen.
Kd war erst. Der Diesel wo drin ist ist der gleiche wie immer aber des Geräusch kommt von weiter vorne denke nicht das es vom getriebe kommt!
eine ferndiagnose ist immer schwierig. geh am besten am montag in eine werkstatt. die können dir seriös sagen was ist.
Ich war heute schon beim freundlichen Antwort von denen Tausch ma mal das Linke Radlager für 350€ und dann sehen wie weiter toll oder???
Ähnliche Themen
ja solche geschichten kenne ich 😠 oder was mir jetzt so spontan einfällt ist, jemand gibt gas, und du schaust dich im motorraum um, was es sein könnte. so kannste schon viiieellle teile ausschliessen. wie schon erwähnt. eine ferndiagnose ist immer schwierig 😕
Hallole ...
Nimm mal deine Bremsen in's Visier .
Vielleicht nur ein verklemmtes Kiesel - Stein'chen , zwischen den Bremsbelägen und Bremsscheiben .
Mach mal eine / mehrere hart & herzliche Bremsungen mit deinem " Tschuuu - Tschuuu " im R - Gang .
Gruß
Hermy
@viktor ne ich hab keine Möglichkeit zum aufbocken aber der freundliche hat das gemacht und gesagt evtl das Radlager wobei ich mir das nicht vorstellen kann oder doch??? Die Bremsen wurden auch angeschaut und da war laut denen nichts?? Kann das die Antriebswelle auch sein??
Zitat:
Original geschrieben von Steffen13904
Ich war heute schon beim freundlichen Antwort von denen Tausch ma mal das Linke Radlager für 350€ und dann sehen wie weiter toll oder???
Glaubst du im Ernst, dass hier jemand, an Hand deiner "tschu tschu Bahn!!!" Beschreibung eine zuverlässigere Diagnose stellen kann, als eine Werkstatt, die das Fahrzeug eventuell probegefahren ist oder auf der Bühne beurteilt hat?
Vielleicht kann ja der Steffen das Geräusch mal aufnehmen?
Geräusche sind leider hier im Forum schwer zu orten.
Hast du vielleicht nen Mechaniker in deiner Verwandschaft/Freunde,
die könnten sich den Wagen auch mal ansehen.
Wieviel km hat denn der Touran?
Viktor
Ach golfschlosser auf so ein Kommentar hab ich echt gewartet!!!!!auserdem geht's mir hier nicht um eine genaue Diagnose sondern um Tipps also danke und lass es stecken!!!!!!
@ Viktor ja des aufnehmen hab ich schon probiert da hört man es ganz schlecht bzw fast gar nicht.119000km hat er drauf.
Ich wollte auch schon so was ähnliches wie der Golfschlosser schreiben,
hab mich aber zurückgehalten 😉
Hol dir doch noch ne zweite Diagnose in einer anderen Werkstatt ein,
wenn du keinen Mechaniker kennst.
Bist du vielleicht beim ADAC ?
Viktor
Das so ein Geräusch blöd zum erklären ist weis ich bloß wie soll man es anders beschreiben ich hab keine Ahnung hätte ja sein können das irgend jemand so was schon mal hatte deswegen hab ich mal gefragt!! Ja beim ADAC bin ich und mal schauen in welche Werkstatt ich dann Fahr denn das was ich gesagt bekommen habe hätten sie sich sparen können!!