Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

bitte entfernen

MFG

Gente

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

Original geschrieben von junom

Hallo Tiger-Gemeinde,
habe meinen seit 16.06.. T&F, slategrey,lattemacciato mit allen Paketen. nach aufmerksamen lesen der "Bedienungsanweisung" suchte ich meinen Radmutteradapter im Bordwerkzeug. Fehlanzeige!
Also Kappen von den Radmuttern runter und nachgesehen. Keine Antidiebstahl-Radschrauben!
Ich den Händler gefragt. Ergebnis: Der Tiguan (mit Alu's) wird werkseitig nur noch mit "Radschrauben Standard, ABR" ausgeliefert.
Ein Satz Antidiebstahl-Radschrauben: 50.90 €.
Merke: VW spart heimlich beim Käufer!!
Die Lachnummer: Im Paket war die Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Letzteres brauche ich nicht mehr wenn die Räder geklaut sind.
Egal was du machst, du wirst immer und überall beschissen.
Wem geht's auch so ??
Trotzdem allzeit gute Fahrt.
Junom

das muß aber ziemlich neu sein, bisher wurden meines wissens die NewYork mit Radsicherungen + passendem Adapter ausgeliefert!

hab nochmal im Konfigurator geschaut und da steht beim TeamPlus Paket und auch beim T&F bei den NewYork u.a. folgendes:

"Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz"

würd ich aber den Händler nochmal mit konfrontieren....

MFG

Gente

Zitat:

Zitat:

das muß aber ziemlich neu sein, bisher wurden meines wissens die NewYork mit Radsicherungen + passendem Adapter ausgeliefert!
hab nochmal im Konfigurator geschaut und da steht beim TeamPlus Paket und auch beim T&F bei den NewYork u.a. folgendes:
"Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz"

würd ich aber den Händler nochmal mit konfrontieren....

MFG

Gente

Die Tiger die mit Serienmäßigen Alu's ,beim T&F "San Diego" und beim S&S "Los Angeles" ausgliefert werden haben keine Radsicherungen. Erst wenn man die Optionalen Alu's ordert hat man die Radsicherungen.

Sodele,
mein R-Liner mit DSG ist nun auch endlich am 12.07. ausgeliefert worden. Auch bei uns waren es leider 30min Verzögerung bei der Auslieferung. Hat aber nur die Vorfreude etwas gesteigert ;-)
Alles in Allem war es ein super Ereignis die WOB-Abholung. Mit Tiguan-Parcours und Turmfahrt. Empfehlenswert!
Hatte ja etwas bammel, weil ich in einigen Forum-Beiträgen vom "zu-harten-R-Fahrwerk" oder "bloß-keine-18Zoll" gelesen hatte. Aber da ich vom Scirocco komme kann ich nur sagen: Genial. Habe nichts auszusetzen, sondern genieße es, mit dem kleinen Dickschiff mit geringer Seitenneigung durch die Kurven zu kommen :-)
Ein Dynamikbolzen ist er mit den 140 Diesel-PS und 19" zwar nicht, aber ich fühle mich auch nicht untermotorisiert, zumal ich während der ersten 1000km noch zurückhaltend fahre. Das DSG harmoniert angenehm mit dem TDI.
Das gesamte Auto ist ernsthaft in so vielen Aspekten spürbar hochwertiger als mein gewandelter Scirocco. Einfach herrlich.
Das upgedatete RNS310 hat nun sogar eine 2D, 3D und Übersichtskarte anzuwählen. Ein echter Gewinn zum bisherigen RNS310.
Schönen Abend noch von einem glücklichen Neu-Tiguaner...

PS:
Auch die 2,5 Monate von Unterschrift bis Auslieferung war echt akzeptabel...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Sodele,
mein R-Liner mit DSG ist nun auch endlich am 12.07. ausgeliefert worden.

...

PS:

Moin,

Glückwunsch zu Deinem R-Liner und auch zu den kurzen Lieferfristen.
Ich haben meinen "normalen" Team einen Tag vor Dir bestellt - dafür bekomme ich ihn aber auch erst in der 33. KW. Produktion soll wohl am 06.08. sein...

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Vielleicht begegnen wir uns ja mal im Großstadtdschungel!

Gruß

Tom

Zitat:

. . .
Die Lachnummer: Im Paket war die Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
. . .
Junom

Ist der Abschleppschutz oder die Diebstahlwarnanlage gewissermaßen nicht auch für die Sicherung der Räder mit "zuständig"?

Wenn sich jemand an den "Füßen" deines "T" zu schaffen macht, bleibt das diesen "Überwachungsorganen" doch wohl kaum verborgen?

( Zumindest wäre dies ein "Einspar-Argument" für die Wolfsburger Rotstiftler 😛 ! )

- Meldepflichtige Grüße -

- Klaus -

p. s. Mein Tracker wurde übrigens mit San Diegos incl. Radsicherungen ausgeliefert!

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

. . .
. . .
Junom
Ist der Abschleppschutz oder die Diebstahlwarnanlage gewissermaßen nicht auch für die Sicherung der Räder mit "zuständig"?

Wenn sich jemand an den "Füßen" deines "T" zu schaffen macht, bleibt das diesen "Überwachungsorganen" doch wohl kaum verborgen?

..das denke ich mir auch, denn: "Modellspezifisch verfügen Volkswagen Fahrzeuge auch über Neigungssensoren als Elemente der Diebstahlwarnanlage. Sie registrieren Lageveränderungen des Fahrzeugs (Diebstahl durch Abtransport) und geben Alarm."

Ich nehme also an, dass der Tiger sehr wohl merkt, wenn ihm jemand an die "Puschen" will. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Reifen runterschrauben kann, ohne die Lage des Tigers (z.B. aufbocken) nicht ein wenig verändern zu müssen...

Gruß
Philipp

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Sodele,
mein R-Liner mit DSG ist nun auch endlich am 12.07. ausgeliefert worden. Auch bei uns waren es leider 30min Verzögerung bei der Auslieferung. Hat aber nur die Vorfreude etwas gesteigert ;-)
Alles in Allem war es ein super Ereignis die WOB-Abholung. Mit Tiguan-Parcours und Turmfahrt. Empfehlenswert!
Hatte ja etwas bammel, weil ich in einigen Forum-Beiträgen vom "zu-harten-R-Fahrwerk" oder "bloß-keine-18Zoll" gelesen hatte. Aber da ich vom Scirocco komme kann ich nur sagen: Genial. Habe nichts auszusetzen, sondern genieße es, mit dem kleinen Dickschiff mit geringer Seitenneigung durch die Kurven zu kommen :-)
Ein Dynamikbolzen ist er mit den 140 Diesel-PS und 19" zwar nicht, aber ich fühle mich auch nicht untermotorisiert, zumal ich während der ersten 1000km noch zurückhaltend fahre. Das DSG harmoniert angenehm mit dem TDI.
Das gesamte Auto ist ernsthaft in so vielen Aspekten spürbar hochwertiger als mein gewandelter Scirocco. Einfach herrlich.
Das upgedatete RNS310 hat nun sogar eine 2D, 3D und Übersichtskarte anzuwählen. Ein echter Gewinn zum bisherigen RNS310.

PS:

Hallo desm0,

erstmal Glückwunsch zum Tiger und zur Lieferzeit.

Kannst du mal genau beschreiben was du alles Bestellt hast oder unten mit meiner Bestellung vergleichen ! Würde mich dann interessieren warum meiner solange dauert.

Gruß Eisbär

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

dass die Fertistellung von ursprünglich Oktober (AB) auf Juli vorgezogen wurde, ist ja mindestens wie fünf Richtige mit Zusatzzahl. Das sind 3 Monate!

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

dass die Fertistellung von ursprünglich Oktober (AB) auf Juli vorgezogen wurde, ist ja mindestens wie fünf Richtige mit Zusatzzahl. Das sind 3 Monate!

Chefdackel

da haste wohl recht!

habe es meinem 🙂 auch erst nicht abgenommen und glaubte an einen echt schlechten scherz ;-)

aber keine ahnung woran es liegen könnte das er so schnell vom band gefallen ist...

Die Tiger die mit Serienmäßigen Alu's ,beim T&F "San Diego" und beim S&S "Los Angeles" ausgliefert werden haben keine Radsicherungen. Erst wenn man die Optionalen Alu's ordert hat man die Radsicherungen.Stimmt! Habe ich im Konfigurator überprüft. Aber was soll das? Sind serienmäßige Alu's "billiger" als Sonderausstattung (also weniger wertvoll)??? Oder sind bei Sonderausstattung die Radsicherungen (50.90 €) schon eingerechnet ?
Sinn macht das m. E. nicht, also kann es nur eine Sparmaßnahme sein. Zu Ungunsten des Käufers. Übrigends: Selbst die Verkäufer wissen das nicht!
Gruß
junom

Hallo!

habe am 25.06. auch meinen Tiger bekommen...

140 PS TDI mit DSG, R-Line weiß, RNS 510, Panoramadach usw...

Anbei ein paar erste Bilder, bei Gelegenheit mach ich wieder neue 🙂

LG Roland

PS: Danke Euch allen für die vielen Beiträge und zahlreichen Fotos, die haben mir das Warten leichter gemacht 😉

Hallo Roland,
na dann, ein herzliches Willkommen in der fröhlichen Runde! 🙂

Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Hatte es immer schon mal vor... Aber jetzt gibt es nen weißen, großen Grund 😛

Habe diesen Montag meinen weißen R in Wob abgeholt.

Kurz mal die ganze Geschichte (könnte ja wen interessieren 😁):

Ausstattung:
2.0 TDI, 4M
R Innen + Aussen,
RNS310,
Parlenkassi,
Winter, TOP, Comfort, Ambiente, Raucher (nein ich rauch nicht IM Auto-will nur den Zünder 😉) Paket
Spiegel 1
so oder so ähnlich...

Bestellt am 16.3. Danach zwei Änderungen: Parkpilot gegen Lenk-Assi, später Winterreifen raus. Die Vorstellung den R auf Stahlfelgen... NEE! Alles ohne Probs und Verschiebungen.

Der Händler hat ein Tiger aus seinem Bestellbestand für mich umkonfiguriert - angeblich deswegen 4 Wochen kürzere Lieferzeit.

Es wurden dann 4 Monate. Am 14.06 Anruf vom Händler. Abholung in der 29 KW. Genau das wurde mir bei der Bestellung gesagt - Top!

Am 19.7 (Montag) ab in den ICE, 1ste Klasse, Klima funktionierte - herrlich zwischen den ganzen ruhigen Krawattenträgern (sorry, nicht Böse gemeint, klimpert weiter auf euren Laptops 😁 ), Person im Gleis, Halt auf freier Strecke, uns war es egal, wurde halt 15min später...

Angekommen, alles klar gemacht, Mittag gegessen - war kein Hit, Tiguan parcour für mich, Touareg für meine Freundin, Werksführung gab es leider nicht, alle im Urlaub. Den Rest auf eigenen Beinen bei ca 31° erkundet.

Dann war der Moment da, mein Name auf "DER" Tafel. Juhu! Nen netten Kerl für ca 3/4 Stunde gabs gleich mit dabei. Nach ca 5min kamen wir zum Motorraum, dieser befindet sich (beim Tiguan) bekanntlich in der Nähe des Kühlergrills! Sofort gemerkt - da stimmt was nicht. Der glänzt und hat "nur" zwei Rippen.
Den netten Kollegen drauf hingewiesen - kein Problem. "Ich nehm das Auto mal eben wieder mit." Dauerte 10min dann stand der R komplett vor mir. TOP!!!

Raus aus der Halle, Auto abgestellt und die 20€ für Zubehör noch ausgegeben.
Dach auf und ab die 250km nach Hause - genial! Was hat der Wagen im Gegensatz zu meinem 07er Jetta zugelegt (und der war auch nicht von schlechten Eltern)?!

Am Dienstag ging es zu meinem Händler, denn da lag noch was bereit. Als ich den R-Line so bei der Abholung sah, hatte ich echt Bedenken ob die bestellten Trittbretter (original VW) an dem überhaupt aussehen?

Mein Händler legte los, vor Monaten hieß es mal ca 1,5h, beim hinbringen 2,5h und es wurden 3,5h. Aber das Ergebnis ist der Hammer! Durch die Trittbretter kommt er noch viel wuchtiger untenrum. Wenns bei den 19ern bleibt braucht als nächstes dringend Distanzscheiben. Nunja, ihr merkt wohin die Reise geht...

Das fahren macht unglaublichen Spaß (hat mal jemand gesagt das R-Fahrwerk ist hart???😕) . Würd am liebsten direkt wieder los 😁 Auch die Optik... Die hatte es mir immer schon angetan!

So, ich hoffe euch hats etwas gefallen, geholfen, geärgert... Bilder reich ich bestimmt noch nach. Aber erst nach dem Waschtag.

Jens

Na Glückwunsch. Gute Fahrt! Ich freu mich auch jeden Morgen, wenn ich meinen weißen R betreten darf 😁.

Deine Antwort