Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TiguWeb2010

Zitat:

Original geschrieben von TiguWeb2010

Hallo Tiguan Freunde,

ich bin zwar schon seit dem 30.04.2010 hier Registriert, aber ich komme leider erst jetzt dazu mich und meinen Tiguan vorzustellen.
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Gütersloh (nähe Bielefeld ,NRW)
Dieses Forum hat mir sehr geholfen bei der Suche des "richtigen Fahrzeugs" (sehr Informativ, Lehr- und Hilfreich) ;-). Deswegen habe ich mich auch hier schnell angemeldet. Ich bedanke mich schonmal im vorraus das ich hier "hoffentlich" herzlich empfangen werde ;-)
Nun zu meinem Wagen. Seit dem 03.06.2010 bin ich stolzer Besitzer eines VW Tiguan R-Line. Den Wagen habe ich direkt aus Wolfsburg abgeholt und ich muss schon sagen das war wirklich ein ERLEBNIS dort.
Der Empfang, die Organisation, die Werktour, die Fahrzeugübergabe usw.... usw.... alles Super.
Nun mal ein paar Daten zu meinem R-Line:
- Tiguan R-Line 4 Motion 2,0L TDI / 6 Gang Tiptronic
- Candy weiß
- Anhängervorrichtung
- Climatronic
- Individualeinbau
- Licht und Sichtpaket mit Dauerfahrtlicht
- Ambiente Paket
- Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic
- Top Paket
- Winterpaket und Winterreifen
- Radio RCD 510 Dynaudio Sound
- Parkpilot mit Rückfahrkamera

Viele nette Grüße Daniel ;-)

Hi Daniel,
Glückwunsch zum tollen r-liner!
Ich habe meinen am 28.04.10 bestellt.Wann Abholung????????????
Könntest du mal ein paar Bilder der Pedallerie einstellen?
Wäre echt super.(Soll sich ja etwas geändert haben)
Tausend Dank im voraus.
Gruß André

Hallo liebe Tiger-Freunde,

nach 2 Touran haben wir heute unseren ersten Tiger in Wolfsburg abgeholt. Besonderes Highlight war die Geländefahrt. Ist schon toll was das kleine Kerlchen so drauf hat. Wie immer waren die Leute hier sehr nett, frendlich und zuvorkommend, so dass man gerne wieder kommt.

Hier kurz unsere Daten:

Tiguan Team 2.0 TDI 4-Motion 7-Gang DSG in Candyweiss. Dazu Anhängerkupplung, RNS 310, Ambientepaket, Xenon, Freisprecheinrichtung, New York-Felgen, Climatronic und Winterpaket.

Die ersten 200 km haben wir runter. Fazit: Motor deutlich leiser, DSG noch besser, insgesamt ein tolles Auto.

Gruß,
HarryII

Zitat:

Original geschrieben von harryII

Hallo liebe Tiger-Freunde,

nach 2 Touran haben wir heute unseren ersten Tiger in Wolfsburg abgeholt. Besonderes Highlight war die Geländefahrt. Ist schon toll was das kleine Kerlchen so drauf hat. Wie immer waren die Leute hier sehr nett, frendlich und zuvorkommend, so dass man gerne wieder kommt.

Hier kurz unsere Daten:

Tiguan Team 2.0 TDI 4-Motion 7-Gang DSG in Candyweiss. Dazu Anhängerkupplung, RNS 310, Ambientepaket, Xenon, Freisprecheinrichtung, New York-Felgen, Climatronic und Winterpaket.

Die ersten 200 km haben wir runter. Fazit: Motor deutlich leiser, DSG noch besser, insgesamt ein tolles Auto.

Gruß,
HarryII

Herzlichen Glückwunsch zum neuen (MT😉)Team-Tiger,

wünsche allzeit gute und v.a. beulenfreie Fahrt😎!

Gruß aus Süden

Juhu,
unser 110 PS TDI is da,
wenn gewünscht Berichte später.

Erster Eindruck,schon kräftig,leise, wir für usneren teil alles richtig gemacht 🙂

Am Heck steht nur TDI mit rotem I

Doppelauspuffrohr.

So jetzt das Auto genießen

MFG

Isaacok

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Juhu,
unser 110 PS TDI is da,

Erster Eindruck,schon kräftig,leise, wir für usneren teil alles richtig gemacht 🙂

Doppelauspuffrohr.

MFG

Isaacok

..Bericht wird auf jeden Fall gewünscht😁, da Du wohl einer der ersten mit dem 110 PS Frontkratzer bist. Würde mich doch sehr interessieren, wie er sich so macht. Fahrleistungen, Verbrauch, etc.

Aber nun erstmal viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Tiger!

Gruß
Philipp

Hallo isacook,

Glückwunsch und immer gute Fahrt. Schön, dass Deine Erwartungen bezüglich des Motors voll in Erfüllung gingen.

Erfahrungen mit den Einstiegsmotorisierungen sind selten und deshalb immer willkommen. Auch wir überlegen uns gerade einen Ersatz für unseren "Einstiegsmotor-Avensis" nach den guten Erfahrungen mit dem "Einstiegsmotor-Audi". Vielleicht wird's ja ein "Einstiegsmotor-Tiguan", wobei ich mich wohl mit dem neuen kleinen Benziner begnügen werde.

Grüße
solemio

Zitat:

Juhu,
unser 110 PS TDI is da,

Doppelauspuffrohr.

MFG

Isaacok

Glückwunsch zum Tiger!

Wir haben auch den 110 PS TDi bestellt. Würde mich auch interessieren wie stark er ist.
Wann habt ihr euren Tiger bestellt? Den gibst doch noch gar nicht so lange, oder?

Jedenfalls viel Spaß damit.

Viele Grüße
Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

Zitat:

Juhu,
unser 110 PS TDI is da,

Doppelauspuffrohr.

MFG

Isaacok

Glückwunsch zum Tiger!

Wir haben auch den 110 PS TDi bestellt. Würde mich auch interessieren wie stark er ist.
Wann habt ihr euren Tiger bestellt? Den gibst doch noch gar nicht so lange, oder?

Jedenfalls viel Spaß damit.

Viele Grüße
Tinchen

Hallo,

also sorry kann ich nur ungefähre Daten liefern,ich weiß nciht mehr genau wann wir bestellt haben, ich glaube es war Mitte März,damals aber noch mit dem 150 PS TSI, am ersten Tag wo es im Konfigurator den neuen Motor gab haben wir umbestellt gehabt,dadurch und durch Hinzufügen von keyless hat sich die Lieferzeit 3 Wochen nach hinten geschoben.

Da wir in WOB wohnen sind wir erst 3 km gefahren,daher die Eindrücke sind noch seerh früh 😉
Vor kurzer Zeit hatte ich jeodch einen 150 PS TSI bei der Arbeit und der TDI fühlt sich SUBJEKTIV schon spürbar kräftiger an.

Detaillierter kann ich erst später bereichten.

MFG

der tiguan ist ja mittlerweile leidlich bekannt 😉

daher hier nur das Heck des neuen TDIs

so jetzt ein wenig durch die Stadt gefahren bei guten Vorraussetzungen(wenig Ampeln)

6,0 Liter Verbrauch laut MFA.

Motor macht einen schön kräftigen Anzug(max Tempo 60 heute). Wie gesagt auch schöne Laufkultur.

Das Auto macht insgesamt einen super Eindruck, irgendwie einfach entspannend, und das sage ich als junger Mensch 😉.

Keyless Entry macht auf den ersten Blick auch einen sehr guten Eindruck.

Noch konkrete Fragen?

Sonst ist mein Bericht so weit erstmal zu Ende 😉

MFG

Isaacok

Endlich hat das Warten ein Ende.. Mein Tiger wurde mir am 9.7 ausgehändigt... Meine Gedult wurde am Freitag nochmal auf eine Harte Probe gestellt. Warum, weil der vereinbarte Termin der Abholung zu 13.30Uhr nicht gehalten werden kann, offerierte uns man im Kundencenter.. Nett und freundlich informierte man uns das es sich um ca. 3h verspäten wird, also 16.30Uhr... Baah war ich geladen... Sie hat mir das angesehen und meinte nur noch wir versuchen es vllt wird es eher, ist aber nicht eher geworden... So hät ich den Tag mit den Attraktionen Parcour, Tumrfahrt etc..a anders geplant... Sämtliche Pavillions abgeklappert, das Zeithaus besucht und immer noch viel Zeit bis zur Abholung gehabt... Mein Tiger hat es nimmer bis in den Turm geschafft, wurde dann vom Großparkplatz in die Abholungshalle gebracht... Bis 90min vor Abholung werden die Autos in den Turm zwischengelagert.. Zu 16Uhr dann hin, weil unser Fenster 16.30Uhr nun war, boah, nö ihr Auto ist noch nicht im Turm..ui...Wird wohl 17Uhr werden, wir haben eine leichte Verzögerung...Aaaaaah....Schnell raus und ins nächste Kaffee nen Eis essen zum rutnerkühlen...17Uhr hin und dann 20min Später endlich stehen auf der Aufruftafel...Auto fix um angeschaut vom Lack und nach Beschädigungen, short Einweisung machen lassen und dann ging es mit dem Tiger Baby in die große weite Wildbahn..Nach all den Verzögerungen, habe ich immer noch nen grinsem im Gesicht, da sich das Auto super fährt. Liegt satt auf Strasse, der Verbrauch verblüft mich, fahre ihn auf Grund der Einfahrzeit der ersten 1Tkm nicht so arg strapaziöse, bin ich bei 5,6 Liter Vorrausschauender Fahrweise und aktiver Klima...Respekt..Denke später wird er sich auf 6 Liter einpegeln... Tja, VW tut alles um verärgerte Kunden zu beglücken, doch am Ende bleibt alles in den Kassen von VW...Zu den regulären 50,-EUro Erlebnisabholung (beinhaltet 30,-Euro Essen, 20,-Euro Shops - davon kann keine Turmfahrt oder Parcur bezahlt werden!) haben nochmal 40,-Euro extra auf Grund der Verzögerung gebucht bekommen...Nützt einem wenig, da man es nur in den Shops einlösen kann, die extra 40 Euro... Die Preise in den Shops sind aber auch gesalzen und gescheihts war net dabei... Am Ende nach langem suchen, hatten ja Zeit, doch das ein oder Andere gefunden...Jede Kassererin die von der Guthabenkarte buchte sagte nur, oh müssen sie wohl länger warten? oder ne andere ist ihr Auto schon kaputt! .... Ah wollt mir glei nen Schild umhängen, ich bin der Loser des Tages, bei mir verschiebt sich die Abholung um 3h! Andere mit den Sprachen weil wissen wollten ob diese auch so lang warten mussten, meinten nö, bei uns hat es sich nur um 30min verschoben...Weiss der Geier was da war, der Abholmitarbeiter meinte nur, wir sind unterbesetzt, Kollegen Krank, ihr Auto hat es wohl gestern abend nicht in die Schleuse geschafft, da es wohl nicht gefunden wurde...Sehr widersrpüchliche Aussagen...egal, jetzt ist er da und ich grinse um noch bis zu den Ohren....Einfach klasse das Auto....

bigblue

"Bestellt am 10.03.2010 Tiger Team BMT 140PS TDI Deep Black, RCD510, PanoramaDach, Winterreifen, Xenon, Spiegelpaket, Team-Paket, Ambiente Paket, MFA Lederlenkrad, Gepäckraumboden herausnehmbar"

@ bigblue

Habe meinen auch am 9.7. abgeholt. Termin war 13.30 Uhr und um 14.00 Uhr wurden wir dann aufgerufen. Also auch eine halbe Stunde später. Aber damit konnte ich noch leben 😉

Gute Fahrt!

@Bigblue

Es geht auch anders.

Wir haben unseren am 10.07.2010 bekommen.

Um 9:00 Uhr in die Autostadt gekommen und gleich zur Anmeldung. Die Damen fraget uns ob wir das Auto statt um 15:00 schon um 10:00 in empfang nehmen möchten.

Klar wollten wir das. Also von der Anmeldung gleich weiter zur Auslieferung. Da noch ca. 30 min gewartet. Unseren Tigger erstmal ausgibig von oben bewundert. Daneben stand gleich ein grauer Tiger da wusste ich warum unserer rot ist.

Dann Einweisung, den Neuen erstmal kostenfrei abgestellt und noch ein bisschen besichtigt Parcur gefahren. Nach dem Essen ging es dann los.

Verbrauchstechnisch kann ich nur sagen das 7,5 Liter im erwateten Rahmen liegen 4 Motion will halt bewegt werden.

Über den 6 ten Gang war ich nach der Einweisung besorgt. Aber er zieht ganz ordentlich.

Insgesamt ein schöner Abholtag.

Hallo Tiger-Gemeinde,
habe meinen seit 16.06.. T&F, slategrey,lattemacciato mit allen Paketen. nach aufmerksamen lesen der "Bedienungsanweisung" suchte ich meinen Radmutteradapter im Bordwerkzeug. Fehlanzeige!
Also Kappen von den Radmuttern runter und nachgesehen. Keine Antidiebstahl-Radschrauben!
Ich den Händler gefragt. Ergebnis: Der Tiguan (mit Alu's) wird werkseitig nur noch mit "Radschrauben Standard, ABR" ausgeliefert.
Ein Satz Antidiebstahl-Radschrauben: 50.90 €.
Merke: VW spart heimlich beim Käufer!!
Die Lachnummer: Im Paket war die Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Letzteres brauche ich nicht mehr wenn die Räder geklaut sind.
Egal was du machst, du wirst immer und überall beschissen.
Wem geht's auch so ??
Trotzdem allzeit gute Fahrt.
Junom

Zitat:

Original geschrieben von junom

Hallo Tiger-Gemeinde,
habe meinen seit 16.06.. T&F, slategrey,lattemacciato mit allen Paketen. nach aufmerksamen lesen der "Bedienungsanweisung" suchte ich meinen Radmutteradapter im Bordwerkzeug. Fehlanzeige!
Also Kappen von den Radmuttern runter und nachgesehen. Keine Antidiebstahl-Radschrauben!
Ich den Händler gefragt. Ergebnis: Der Tiguan (mit Alu's) wird werkseitig nur noch mit "Radschrauben Standard, ABR" ausgeliefert.
Ein Satz Antidiebstahl-Radschrauben: 50.90 €.
Merke: VW spart heimlich beim Käufer!!
Die Lachnummer: Im Paket war die Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Letzteres brauche ich nicht mehr wenn die Räder geklaut sind.
Egal was du machst, du wirst immer und überall beschissen.
Wem geht's auch so ??
Trotzdem allzeit gute Fahrt.
Junom

Welche Felgen hast du denn? Ich habe die New Yorker 18" Schluffen und 235 Schlappen und da komme ich nur mit passende Radmutterschlüssel ran. Sind Diebstahlsicher...Also wenn es im Paket stand, würde ich drauf bestehen. Ist ein Detail der Bestellung! Geh deinem Händler auf den Keks....

bigblue

Deine Antwort