Mein Tag.
Moinsen,
heute ist der schrecklichste Tag in meinem Leben. Nach knapp 2 Monaten habe ich es geschafft, meinen Audi zu schrotten...
"Auffahrunfall"
Es ist folgendermaßen abgelaufen:
Ich, 14.15Uhr aufgestanden, gerichtet, ab ins Auto und zur Arbeit fahren. Keine 2 Kreuzungen weiter und ca. 300m von meinem Haus entfernt, mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund. Mein Blick rast nach unten, das Teil sofort wieder aufgehoben. Als ich wieder auf die Straße schaute, hatte ich noch ca 5 Meter platz zu der A-Klasse, die vor mir fuhr. Ich sofort Lenkrad rüber gerissen und in die Eisen...
Half alles nichts, am Ende hab ich das Heck noch mit der rechten Seite meiner Front erwischt. Das Ergebnis sieht man am Foto, das anhängt...
Was meint ihr, verkaufen oder richten lassen?
139 Antworten
Kuck einfach mal da:
http://www.motor-talk.de/t388123/f158/s/thread.html
Huch?
Hat Deiner das ABS rechts?
Mach mal vorsichtig die Fliegen am Kühler weg.
(Könnte aber schlimmer sein.)
Zitat:
den kompletten Unterbodenschutz ausgefegt
Knackige Formulierung!
Zitat:
da wohl echt nicht viel kaputt ist.
Eben.
Den Rest kriegste wieder hin, und kannst mal Deine Leidensgeschichte aus der Sig nahmen.
ABS is doch was für Fahranfänger. Ne im Ernst, ich hab gar kein ABS an dem Wagen.
Ponti, der Link is gut für Typ81/85, aber leider nicht für meinen T89, trotzdem danke.
Nanu?
Da muß ich mir den Silberkasten auf Deinem Pic nochmal genauer ansehen.
Zitat:
ABS is doch was für Fahranfänger
Hast DU 'n Glück, daß Du das bist. 😁
Oops, hab's gesehen, das ist die Einspritzung.
Bin halt Audi 80-Newbee ;-))
Hi Mr. Jetta.
Was ist das für Holz in Deinem Coupe´ ? Diese Art kenn ich gar nicht. Ich hätt´auch gern ein Audi Coupe´ gehabt, aber als A4. Audi hat aber leider keine im Angebot. Ganz ganz schwach sowas.
Ähnliche Themen
Moin Bollwerk,
also das Holz ist da schon drin gewesen beim Kauf. Bei den neueren Coupes (B4 Front) ist ein dunkleres Holz drin. War damals als Sonderausstattung mit den Velourssitzen für 700DM Aufpreis erhältlich.
Sodelle, ich bins mal wieder.
Hab mir jetzt schonmal nen Kotflügel ersteigert.
Nun eine Frage zur Stoßstange.
Die originalen gehen ja für einen Haufen Geld weg, darum spiel ich mit dem Gedanken, mit gleich so eine Tuner-Stoßstange im RS2 Style zu holen.
In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass die wohl ganz gut passen.
Was meint ihr?
hmm,rs2 stoßstange sieht ganz cool aus,finde ich
PS: rauchen schadet net nur dem raucher sondern auch dem Auto 😉
Kommt drauf an, von welchen Hersteller die Stoßstange ist, denn nicht jede passt gut.
Ich würde eher zu einer S2 Stoßstange greifen. Das sieht nicht ganz so prollig aus und außerdem haben viele Gölfe usw. die RS2-Style Dinger dran. S2 hingegen sieht gut und dezent aus......ist aber -wie immer - Geschmachssache 😉
Lach, dass hier immernoch gepostet wird...
Also ich habs jetzt so gemacht, S2 Stoßstange ging für 280€ weg, war mir zu teuer. Hab jetzt so nen RS Teil für 101€ ersteigert, der Mensch, der meinen Audi wieder geradezieht, soll die gleich dranmachen, dann passt die auch 🙂
Kotflügel hab ich für 70€ erstanden, allerdings in silber...
Hab jetzt eigentlich alles zusammen, ausser den blöden Frontscheinwerfer, entweder er geht für 120€ weg, oder ich verpenns und lass mir einen für 20€ durch die Lappen gehen...
Achja und die RS2 Blinker + NSW, aber die sind schweineteuer...
Aber doch nicht die Blinker. Die bekommt man doch für ein paar Euro, soweit ich weiß.
Falls Dir die NSW zu teuer sind, dann versuch mal diese Lufteinlässe aufzutreiben......die sehen auch ganz OK aus.
Ein Paar Blinker, kosten um die 40€, mit NSW dann um die 150€.
Möcht aber auf jeden Fall die NSW haben, nicht weil ich auch wie son geiler Prolet die Dinger bei Tag anmach, sondern weils einfach schicker aussieht. Bei Nacht auch ne Möglichkeit, die Sichtverhältnisse aufzubessern.
Falls dann mal Geld für ne B4 Front mit DEs übrig ist, sieht der Wagen dann gleich viel moderner aus.
Ja schon klar. Nur weil es Dir auch um den Kostenfaktor ging, dachte ich, dass die Lufteinläse eine billige(re) Alternative wären.
Hmmm, eigentlich wäre für einen B4 Umbau genau jetzt der richtige Zeitpunkt 😉
Das mit dem Umbau geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, aber das sprengt meinen momentanen Kontostand.
Aber der Umbau kommt, nach der Auspuffanlage, dem Soundsystem, den 18" Felgen, den schwarzen Scheiben, der ZV, den el. Fensterhebern, der Schweller- und Heckschürzenansatz-Lackierung...
Immerhin hab ich jetzt das Gutachten für den KLR, danke nochmal anden Absender🙂 und der wird Montag eingetragen.
Das wird wohl nie enden...