Mein Tag.
Moinsen,
heute ist der schrecklichste Tag in meinem Leben. Nach knapp 2 Monaten habe ich es geschafft, meinen Audi zu schrotten...
"Auffahrunfall"
Es ist folgendermaßen abgelaufen:
Ich, 14.15Uhr aufgestanden, gerichtet, ab ins Auto und zur Arbeit fahren. Keine 2 Kreuzungen weiter und ca. 300m von meinem Haus entfernt, mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund. Mein Blick rast nach unten, das Teil sofort wieder aufgehoben. Als ich wieder auf die Straße schaute, hatte ich noch ca 5 Meter platz zu der A-Klasse, die vor mir fuhr. Ich sofort Lenkrad rüber gerissen und in die Eisen...
Half alles nichts, am Ende hab ich das Heck noch mit der rechten Seite meiner Front erwischt. Das Ergebnis sieht man am Foto, das anhängt...
Was meint ihr, verkaufen oder richten lassen?
139 Antworten
Also Motor ist ein 2,3 NG, wie in der Sig steht 🙂
Hat 142Tkm runter, innen wie außen top (bis auf die Front) Alle Services gemacht usw...
Schrott oder nicht Schrott, es wird ein Gerichtsverfahren geben.
Und wenn Du das da dem Richter erzählst, dann hast Du die dreifache Arschkarte gezogen:
Zitat:
mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund.
Auch mein Beileid 🙁
Dein größtes Problem wird sicherlich die Lackierung werden, wenn Du keine Connections hast.
Was für ein Bj. isser denn?
Hmmm also ich würde sagen, dass es sich nicht mehr rentiert......
@Ponti,
du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das dem Polizisten erzählt hab?
@Schalli,
isn 90er, EZ aber erst 06/91.
Ähnliche Themen
Bei nem klasischen Auffahrunfall gibts kein Gerichtsverfahren. Es sei denn Personen sind zu schade gekommen. Da gibts von den Buller 35 Euro Verwarngeld evtl auch ein Busgeld und gut ist.
Hab damals mit dem Golf nen Astra abgeschossen, insgesamt 30.000 Euro schaden. Gab 50 Euro Busgeld, und noch ne nette Nachschulung vom Landratsamt.
Dann haste aber Glück gehabt.
Wären wir "evtl." bei 8 punkten.
Hmmm, schon nicht schlecht für den Anfang ...
na also. Dann passt das doch von der Seite aus. Es sei denn du bist noch in der Probezeit. Für mich wer da der offen aus, als bereits auffälliger Teilnehmer des Straßenverkehrs.
Also wenn ich letzte Woche in meiner Nachschulung richtig aufgepasst hab, dann passiert mir, bei Vergehen mit Punkten nicht wirklich viel. Da kommt dann so ne nette Empfehlung, man solle doch eine MPU machen. Wenn man diese nicht macht, passiert gar nüscht...
habe in der Probezeit einen Unfall gebaut und wurde deshalb mit einer Nachschulung und 2 Extra Jahren Probzeit belohnt.
Sollte ich mir jetzt nochmal den Punkt einheimsen oder 21 kmh zu schnell fahren wird mir der Führerschein abgenommen. Der ist dann also weg --> Nicht mehr da.
Wenn du diese nicht machst fehlt dir der Lappen.
Zitat:
. Wer als Fahranfänger Punkt 1 bereits hinter sich hat und bei einem weiteren A-Verstoß oder zwei weiteren B-Verstößen in der Probezeit erwischt wird, der erhält eine schriftliche Verwarnung mit den Hinweis, dass er innerhalb von zwei Monaten freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Damit erhält der Fahranfänger eine weitere Chance, an sich zu arbeiten und weitere Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Durch die Teilnahme an der verkehrspsychologischen Beratung werden ihm 2 Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister erlassen.
Wieso hast du da überhaupt die Polizei kommen lassen? Die Sache ist doch eindeutig, daß du Schuld hast...die 35€ und den eventuellen Punkt hättest du dir sparen können.
@John Connor, hab mal ein Bild für dich angehängt, demnach kein Führerscheinverlust...
@Slaine, das denke ich mir auch, aber der Rentner hat darauf bestanden...