Mein Tag mit dem VECTRA CAR. 1.9CDTi
Als freundliche Leihgabe unseres FOH habe ich heute tagsüber einen Vectra Caravan Edition 1.9 CDTi mit 120 munteren Dieselpferdchen ausführen dürfen.
Zum Motor:
Mein erster Diesel überhaupt. Und obwohl es die "kleine" Maschine mit 120 PS ist, macht das fahren richtig viel Spaß. Da kommt unser 1.8er Benziner nicht wirklich hinterher. Das kleine Turboloch kann ich verschmerzen, der Wumms danach entschädigt eindeutig.
Zum Platzangebot:
Rieesssssiiiiiiiggggggggg. Obwohl wir selber privat den GTS fahren, scheint der Caravan nochmal eine halbe Nummer größer zu sein. Hinten kann man sich locker hinfleezen, und für Gepäck gibt es diese enorme Ladefläche.
Wohlfühl-Faktor:
Der Innenraum könnte etwas mehr Noblesse versprühen. Geht aber noch als "okay" durch. Der Fahrkomfort ist deutlich besser als bei unserer Sportlimousine 🙂 Der GTS nimmt Gullydeckel infach direkter und mit mehr Rückmeldung.
Ausstattung:
Der Vectra Edition bringt alles Nötige mit. Allerdings gibt es noch ein paar Extras, auf die ich nicht verzichten möchte. Dazu zählen auf jeden Fall ein Tempomat, eine Park-Distance-Control und elektrisch anklappbare Außenspiegel. Die neue Radiogeneration ist top, die Sitze sind bequem, obwohl ich lieber zu Sportsitzen mit Teil-Leder greifen würde (bin ich halt gewohnt)!
Fazit:
Wir tragen uns ernsthaft mit dem Gedanken, nächstes Jahr unseren 2003er GTS gegen einen 2005er Caravan oder Signum (Facelift) einzutauschen. Ein wirklich gelungenes Auto.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
7. lenken mit dem Oberschenkel ist meine leichteste Übung
Alles klar? 😛
Aber sicher doch...........in jungen Jahren habe ich dann noch meine Zigaretten per Hand gedreht 🙂 🙂 🙂
Bitte nicht mehr nachmachen.......kann teuer werden 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Aber sicher doch...........in jungen Jahren habe ich dann noch meine Zigaretten per Hand gedreht 🙂 🙂 🙂
Bitte nicht mehr nachmachen.......kann teuer werden 😁
mfg
Omega-OPA
....ja, aber einhändig gedreht, denn in der anderen Hand war ja schon der Kaffeebecher 😁
und womit haltet Ihr Euren 'LKW' ???
habt Ihr drei Hände ???