Mein ST wurde von nem LKW gerramt
Mein ST wurde von nem LKW kalt verformt
Hi hi leute,
heute hats meinen ST erwischt. Ich bin mit 2 Kollegen zur Mittagspause in den Burger King gefahren. Auf den Rückweg vom BurgerKing an der stelle kurz bevor ich rechts abbiegen muss wollte ein LKW Fahrer mit seinem 40Tonner wegen einer kleinen Baustelle ca. 200Meter vor uns auf die Linke Spur. Da war aber ich und es war vielleicht 20-30Meter vor meiner Abbiege Spur nach links. Sprich ich konnte nicht weiter links, naja der LKW hat halt die Spur gewechselt und meinen kleinen ein wenig kalt erformt. LKW Fahrer sagte er hat mich absolut nicht gesehen, er hat geschaut aber nichts gesehen, naja ich weiß nicht wie groß oder wo der Tote Winkel eines LKWs ist also glaub ich ihm das einfach mal. Hier mal ein paar Bilder die ich schnell mit dem Handy aufgenommen habe.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von casi79
Och nö, Hommer.
Was ist denn im Moment los? Sind etwa alle Gas betriebenen ST verflucht?
ich würde sagen ja, könnte man so sagen. Aber es scheinen nur Gasbetriebene STs von männlichen Besitzern betroffen zu sein. :-)
Oder hätte ich das nicht so laut sagen dürfen?
Nicht das Judith heute abend auch noch ne schlechte Nachricht für uns hat.
@ Ford_Focus_ST: Fahr mir ja Vorsichtig!!! :-)
gruss
Casi
Männer, ich fahr SOWAS von vorsichtig ;o)
Zugegeben... mir wurde es gestern auch etwas mulmig, bei dem Gedanken "keine gute Zeit für gasbetriebene STs" aber ich tröste mich mal mit dem Gedanken, daß Frauen halt die besseren Autofahrer sind ;o)))
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
aber ich tröste mich mal mit dem Gedanken, daß Frauen halt die besseren Autofahrer sind ;o)))
das nützt dir aber nichts wenn du nicht nach rechts kannst, vor dir einer fährt und ein LKW der an deiner B Säule ist unverhofft auf deine Spur wechselst.
Ähnliche Themen
Neee, weiß ich auch, es nützt mir auch nix, wenn im Parkhaus einer konsequemnt rückwärts fährt, obwohl ich da steh und hupe... oder wenn einer sich mit mir am Auto unterhält, in die Werkstatt geht und das Tor volle Möhre in mein Auto rammt... "ach, ich hab ganz vergessen, daß Sie da einladen"
Nützt letztlich alles nix !!!
😮(
@ hommer1964 :
So ein Mist...wo du doch grade erst den ST auf Autogas umgestellt hast......Unglaublich so ein Pech!!!
Das war ja gleich bei mir in der Nähe...zum Glück geh ich meistens in der Mittagspause zu Fuß!
Du hast aber scho die netten grünen Kollegen von mir gegenüber geholt und den Unfall aufnehmen lassen?
Mußt wohl gleich ein Schadensgutachten erstellen lassen...
Mein Beileid und viel Glück zu einer reibungslosen Schadensabwicklung!
Zitat:
Original geschrieben von schackes
@ hommer1964 :
So ein Mist...wo du doch grade erst den ST auf Autogas umgestellt hast......Unglaublich so ein Pech!!!
Das war ja gleich bei mir in der Nähe...zum Glück geh ich meistens in der Mittagspause zu Fuß!
Du hast aber scho die netten grünen Kollegen von mir gegenüber geholt und den Unfall aufnehmen lassen?
Mußt wohl gleich ein Schadensgutachten erstellen lassen...
Mein Beileid und viel Glück zu einer reibungslosen Schadensabwicklung!
danke, nee die grünen Kollegen habe ich nicht geholt, nachdem ich selbst zwei Zeugen dabei hatte und das Auto hinter uns auch alles gesehen hat und ich schriftlich seine 100%tige Schuld habe war das glaube ich nicht nötig. Schadensgutachten war heute, mal schauen was dabei rauskommt.
Stimmt...bei soviel Zeugen plus schriftlichen Einverständnis kann man darauf sicherlich verzichten!
Viel Glück wünsche ich Dir!
Werde um 16 Uhr höllisch aufpassen wenn ich "Ford"-Fahre!
http://www.busstop.de/index.php?id=237#
Hier mal ein bild über den toten winkel der hier ist zwar beim bus aber in etwa auch beim LKW gültig.
Wichtig für Autofahrer:
Der Tote winkel beim LKW kann so gross sein, dass auf der BAB auf der rechten seite autos ganz verschwinden. (besonders tiefe Sportwagen)
spreche aus eigener erfahrung der porsche war doch noch sooo neu :-)
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth84
http://www.busstop.de/index.php?id=237#
Hier mal ein bild über den toten winkel der hier ist zwar beim bus aber in etwa auch beim LKW gültig.
Kann das sein das direkt neben seinem Beifahrerfenster er auch kein Auto sehen kann? Meine B Säule war etwa auf der höhe seiner Frontstoßstange.
bis zu einem abstand von zirka 1.5m neben dem LKW können wir ein Auto mit dem Rampenspiegel sehen der ist oben an der tür angebracht und damit können wir nach unten sehen um zb. seitwärts an eine Rampe zu Fahren.
was im abstand von 1.5m bis ca 5 m ist können wir nur schlecht sehen je nach höhe des autos.
wenns erwünscht is probier ich mal eine zeichnung zu machen.
oder ich finde was im netz ich geh mal suchen.
hab da was, alles was unter und zwischen den bändern ist können wir vom sitz aus nicht sehen
Zitat:
bis zu einem abstand von zirka 1.5m neben dem LKW können wir ein Auto mit dem Rampenspiegel sehen der ist oben an der tür angebracht und damit können wir nach unten sehen um zb.
ok danke, da hätte der mich eigentlich sehen müssen, da hat er wohl seine Augen für was anderes genommen als zu schauen wo er hin fährt.
das kannst du nicht so sagen wir fahrer sind auch nur menschen mit 2 augen im kopf und können die nicht überall haben
da kannst du mal ein blick auf die rechte seite machen und siehst nichts da sich jedoch die fahrzeuge und somit die position verändern kann es sein, dass der fahrer in dem moment als er das Auto sehen konnte gerade nach vorne oder links geschaut hat (Spiegel)
und wenn er dein auto im rampenspiegel gesehen hätte, wäre die reaktionszeit d.h. bis die bremse anspricht zu lang gewesen.
Es gibt auch immer noch die unverbesserlichen Fahrer die Ihre Vorhänge so weit nach vorne gezogen Haben, dass sie gar nicht mehr den Rampenspiegel sehen. Diejenigen sollten mal rangenommen werden weils einfach zu gefährlich ist und sie wirklich das Leben von schwächeren gefährden (Velofahrer) nur weils cool aussieht.
Hast du kein Foto von der seite des LKWs? wenns so wäre und die Polizei sieht sowas dann möchte ich nicht der Fahrer sein.
Zitat:
hast du kein Foto von der seite des LKWs? wenns so wäre und die Polizei sieht sowas dann möchte ich nicht der Fahrer sein.
Meinst du jetzt ein Foto wo man die Seitenscheibe sieht? nein leider nicht darauf hatte ich gar nicht geschaut. Naja auch egal, die Versicherung seiner Spedition bezahlt sowieso alles von daher ists eigentlich egal ob ich jetzt übersehen wurde, in seinen toten Winkel war, oder sonstwas war.