Mein Sommer Setup 2013

Mercedes E-Klasse C207

Hallo, hier wollte ich euch mal noch paar aktuelle Bilder von meinem 350er Coupe zeigen.
Hab gestern meine Sommer Felgen montiert.

ASA AR6 in9x20" Die Felgen waren vorher schwarz/silber hab sie jetzt hochglanzverdichten lassen.

Mal schauen was ihr dazu sagt 🙂

Als nächstes hab ich noch vor meine Scheiben tönen zu lassen.

Img-2001
Img-1999
Img-1990
+1
Beste Antwort im Thema

Pfui das sieht nach ATU aus

121 weitere Antworten
121 Antworten

Hallo, leider nicht, gibt es zu original teilen überhaupt eine ABE ?
Als ich ihn gekauft habe war keine ABE dabei. soviel ich weiss ist da ein E-Prüfzeichen dran, somit wäre eine ABE überflüssig.

Hallo, die 9x20" Felgen ( auf Seite 1 gibts mehr Bilder) stehen zum Verkauf und werden dann nochmal frisch Hochglanzverdichtet, somit wären sie dann wie im "Neu" Zustand. Verkauf ohne Reifen.
Bei Interesse bitte PM

Ps: Auch für viele VW und Audi Modelle passend, Lochkreis 5x112 Löcher für M14x1.5 Nabenloch anpassbar durch Zentrierringe...

Du kannst dich auch nicht binden 🙂

Ja mir haben die Tiefbett was ich jeetzt drauf habe besser gefallen, auch wollte ich auf der HA die 285er fahren 😉

Hier nochmal ein Bild der angebotenen Felge(n)
Verkauf wie gesagt ohne Reifen

Hochglanzverdichtet1
Ähnliche Themen

Schöne Felgen !!!

Hättest du 2 Wochen früher mal was gesagt 🙂

Ich find den hier ja genial!
Diffusor Carbonoptik

p.s.: Haste die Hecklippe auch über Ebay erstanden?

Gruß

den Diffusor hätte man neulich für 160€ bekommenm können zum bieten, passt bei mir aber nicht da der für die trapez endtohre ist. Ja die Lippe ist von Black Label oder wie die heißen.

So Leute morgen bring ich die Felgen nochmal zum Hochglanzverdichten, damit sie wirklich wie NEU aussehen 😉

würde die Felgen für 950€ + evtl Versandkosten abgeben, hab damals ca 600€ fürs Hochglanzverdichten bezahlt und jetzt nochmal über 200€ wäre also ein Top Preis für euch, würde Sie aber gerne los haben, werde sie nun auch mal im Marktplatz einstellen.

Hallo Niggerson,
toll, Dein Coupe ist schon ziemlich einzigartig, gefällt mir wahnsinnig. Und auch Deine Beschreibungen der Umbaumaßnahmen zeigt mir, dass Du auch technisch weißt, was Du an Deinem Fahrzeug veränderst. Aus diesem Grund wende ich mich mit meinem Anliegen ganz unverbindlich an Dich. Und würde ich Dich gerne mal um Deine Meinung fragen.

Nächste Woche erhalte ich wieder ein E 350 CDI Coupe. Das Fahrzeug ist im Originalzustand, ohne AMG-Paket, mit AGILITY CONTROL-Fahrwerk. Ich besitze noch neue, bzw. unbenutzte Felgen des Typs Voolium V1 in 8,5 x 19 mit ET 30. Diese hatte ich mak für einen Audi A5 gekauft. Würde diese Felgen dann gerne mit Reifen der Größe 235/35/19 auf den Benz montieren. Auf der Hinterachse dürfte das keine Probleme bereiten, aber vorne mache ich mir schon Sorgen.

Wenn ich jetzt sehe, dass Du vorne mit einer 9 Zoll Felge und ET 35 klar gekommen bist, müsste dass rechnerisch eigentlich auch bei mir funktionieren. Deine Felge hat vorne 0,5 Zoll mehr Breite (mittig gesehen also ca. 12 mm) dafür 5 mm mehr ET (also 5 mm weniger). Eine Dimension, die meine Felgen in der Breite überragt, oder? Was meinst Du?

Trotzdem original MB-Räder 7,5 x 17 Zoll mit ET 45 und nun 8,5 x 19 mit ET 30. Das ergibt doch eine Verbreiterung von ca. 40 mm pro Rad !!! Gerechnet mit 2,5 cm / Zoll. Das ist schon heftig.

Auch ich verändere fast immer die Räder an meinen Fahrzeugen, aber meistens wächst nur die Größe und nicht die Breite. Oder wenn, dann nur leicht. Meistens haben die Räder sogar ABE. Aber nun ist die Veränderung doch schon etwas gewagter. Da würde mich die Meinung eines Fachmanns schon sehr interessieren.

Viele Grüße aus Freiburg

Hi Passatomio,
Deine Felgen sollten passen mit 235er sowieso, da die 1.4mm weiter nach Innen Stehen.
Ich hatte ja da 245er drauf.

Du solltest dann aber hinten unbedingt Spurplatten montieren, da sonst das Rad vorne deutlich weiter rausteht als hinten, was sehr komisch aussehen würde. Zumindest eine leichte Tieferlegung würde da nicht schaden, da die Räder vorne schon fast leicht rausstehen aber das siehst du ja wenn die montiert sind, eintragen lassen musst du es ja auf jedenfall.
gruß

Hallo Niggerson,
besten Dank. Auch der Vorschlag mit den Spurplatten kommt mir sehr entgegen, denn ich habe noch welche mit je 10 mm plus Schrauben die passen.
Montag fahr ich mal schnell ganz in den Norden Deutschlands und hole mein Coupe beim Händler ab. Dann kommen sofort meine gebrauchten, aber immer noch neuwertigen 19 Zoll-Winterräder drauf. Es sind Rial Lugano-Felgen in 8,5 x 19 mit ET 45. Also nichts spektakuläres, aber trotzdem viel besser als die originalen Mercedesfelgen. Denn ich sehe es eben ganz wie Du, warum auch im Winter mit schnöden 17 Zöllern herumfahren, mein Fahrzeug soll mir doch jeden Tag gefallen und braucht kein Dornröschenschlaf?
Und wenn es in Südbaden weiterhin so mild leibt, wie bisher, mal sehen, wie mich der Hafer juckt, denn kommen endlich mal die Voolium V1 auf das Coupe.

Viele Grüße aus Freiburg

Hier noch als Nachtrag ein paar Bilder meines Vorhabens:
Das sind die angesprochenen Voolium V1 in 19 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

... he, welcher "konservative" E Coupe-Fahrer fühlt sich da etwa angepisst. Ihr könnt doch brav mit euren Standardfahrzeugen rumfahren. Ich gönne es euch wirklich. Aber ich ziehe es vor meine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.

Und dabei ist doch entscheidend, dass dies mir und meinem Mädel gefällt. Was der Midlife gefrustete Hutfahrer darüber meint, ist nicht entscheidend.

Wenn Leute auffallen wollen ist das ok.
Man sollte aber immer daran denken das das machmal
einen positiven Eindruck hinterläst, aber manchmal
auch einen negativen Eindruck.
Jedem das seine, aber schade um das Geld.

Original geschrieben von Passatomio

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

... he, welcher "konservative" E Coupe-Fahrer fühlt sich da etwa angepisst. Ihr könnt doch brav mit euren Standardfahrzeugen rumfahren. Ich gönne es euch wirklich. Aber ich ziehe es vor meine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.

Und dabei ist doch entscheidend, dass dies mir und meinem Mädel gefällt. Was der Midlife gefrustete Hutfahrer darüber meint, ist nicht entscheidend.

Deine Antwort