Mein smart hat ein Öl-Leck
Guten Morgen.
Mein Smart verliert etwas Öl. Ich habe den Werkstatt Termin aber erst am donnerstag morgen. Auf meinem Parkplatz habe ich jetzt an der Stelle Pappe untergelegt, dass es nicht noch mehr auf die Steine gelangt.
Anbei ein Foto von der Stelle wo das Öl Austritt.
Es sind ein paar Tropfen pro Nacht.
Meine Frage ist, ob das der Motor ist?
Hatte einer von euch schon einmal an der Stelle ein Leck?
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Beste Antwort im Thema
@hschaeffler, halte dich mit den Problemen deines Smarts und deiner unfähigen und teuren Werkstatt doch bitte einfach Mal aus diesem Thema heraus und mach einen eigenen Thread auf. Das bringt hier nichts!
Warten wir ab was die Suche ergibt - Waschen, Motor laufen lassen und mit der Lampe schauen wird ja nicht viel kosten. Wenn dann eine klare Diagnose da ist kann man über die beste Lösung reden.
Und ja, in ganz wenigen Ausnahmefällen kann ein Motortausch beim 451 Benziner auch Sinn machen.
76 Antworten
Hallo Audi Driver,
der Smart ist so etwas von verbaut, der muss wohl raus. Bedenken Sie 100 000 km auf der Uhr !
Neukauf ist der beste Weg. ( der TE benötigt wohl ein grösseres KFZ. Gestern konnte ich in den Motorraum eines Topolino Bj. 54 schauen. Der Motor hing völlig frei darin 2-Takter Platz ohne Ende ) Defekten Smart in Zahlung geben.
Eine Glanzstück vom Daimler ist der Smart als Gehäuse nur eventuell.
Besser wäre wohl der von Hajek geworden ? Auch die Idee des Antriebs.
Grüsse
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 19. August 2017 um 10:55:45 Uhr:
Kurze Frage; muss der Motor komplett raus beim ZKD wechsel oder klappt das auch so? Wenn er nicht raus muss; dann würde ich mal mit 500 bis 800 euro rechnen (inkl. Zylinderkopf planschleifen lassen).
Ja haben einen Käufer für den Wagen gefunden, dem der Schaden auch bekannt ist.
Nach einer Probefahrt ist übrigens noch aufgefallen dass er Probleme beim schalten hat, wenn man 3/4 Gas gibt. Er zieht ordentlich an und dann ruckelt es wie wild im Auto!
Gut, dass er weg kommt.