ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mein SL55 in Mopf2 Optik

Mein SL55 in Mopf2 Optik

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:24

Sooo... es ist vollbracht. Nach langen und ausfuehrlichen Ueberlegungen hatte ich mich ja entschieden, meinem 55er die Mopf2-Optik zu verpassen. Da mein Wagen erst 60TKM auf dem Buckel hat und der Motor sogar nur 28TKM (Motorwechsel durch AMG bei 32TKM wegen Materialfehler)... und ich eigtl. rundum gluecklich mit dem Wagen bin, wollte ich den Wertverlust durch einen Verkauf nicht hinnehmen. Ausserdem weiss wohl jeder MT'ler, dass ich ein grosser Fan des 55er Kompressor Motors bin...

Nur wegen der Optik einen schwaecheren Motor und den Wertverlust hinnehmen. Nö... :) Und so sieht nun das Ergebnis aus. Wichtig war mir, dass alles (wirklich ALLES) 100% originalgetreu ist: Teile, Spaltmasse, Unterbodenverkleidung, Funktionalitaet (Spiegel und LWR), Quertraeger, innere Radhausverkleidung usw. ... alles original AMG!

Uebrigens: MopfAMG (Dirk) hat mir bei der Technik toll geholfen. Meine Empfehlung!

Aber was red ich lange... Bilder sagen mehr als Worte. :)

Sl-teufels-55er-01
Sl-teufels-55er-02
Sl-teufels-55er-03
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2009 um 16:24

Sooo... es ist vollbracht. Nach langen und ausfuehrlichen Ueberlegungen hatte ich mich ja entschieden, meinem 55er die Mopf2-Optik zu verpassen. Da mein Wagen erst 60TKM auf dem Buckel hat und der Motor sogar nur 28TKM (Motorwechsel durch AMG bei 32TKM wegen Materialfehler)... und ich eigtl. rundum gluecklich mit dem Wagen bin, wollte ich den Wertverlust durch einen Verkauf nicht hinnehmen. Ausserdem weiss wohl jeder MT'ler, dass ich ein grosser Fan des 55er Kompressor Motors bin...

Nur wegen der Optik einen schwaecheren Motor und den Wertverlust hinnehmen. Nö... :) Und so sieht nun das Ergebnis aus. Wichtig war mir, dass alles (wirklich ALLES) 100% originalgetreu ist: Teile, Spaltmasse, Unterbodenverkleidung, Funktionalitaet (Spiegel und LWR), Quertraeger, innere Radhausverkleidung usw. ... alles original AMG!

Uebrigens: MopfAMG (Dirk) hat mir bei der Technik toll geholfen. Meine Empfehlung!

Aber was red ich lange... Bilder sagen mehr als Worte. :)

+4
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Herzliche Glückwunsch, macht auf den Bildern einen sehr wertigen Eindruck. Ich wünsch Dir immer trockenes und staubfreies Wetter, bei der Menge an Schwarz;).

Was hast die hier investieren müssen, bis der SL so aussah, oder bleibt das ein Geheimnis?

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Was hast die hier investieren müssen, bis der SL so aussah, oder bleibt das ein Geheimnis?

Alles in Allem (Front, Heck, Spiegel...) so ca. 12 TEUR. Inkl. Montage und Lack. Das ist schon das maximal machbare. Alles, was unter dem Preis ist, muesste m.E. Pfusch sein. Man kann an einigen Ecken sparen, wenn man nicht wirklich wert auf 100% Original legt (z.B. beim Alu-Quertraeger, der LWR, der Unterboden- und Radhausverkleidung usw.).

Hallo,

mein Glückwunsch ! Sehr gelungen....

Die 12 TEUR sind gut investiert...

Ich habe mir neulich einen 2002er geholt. Wollte dem schnell ein SL65 Lenkrad verpassen, ging aber nicht.

Hast du auch was innen verändert oder alles mit alter Technik (Comand, Tacho, Soundsystem, Telefon, Lenkrad ).

Kann es auch sein das beim MOPF die äuseren Auspuffblenden länger sind ? Vielleicht kann man die Blenden noch tiefer drücken dass das Ende der Blenden unsichtbar wird.

Gruß Müslüm

 

 

Hallo, der SL gefällt mir wirklich sehr, aber mir den schwarzen Füssen kann ich mich nicht so recht anfreunden - sehen, egal auf welchem Fahrzeug - irgendwie nach Winterfelge aus.

Ansonsten TOP!

Gruss

Themenstarteram 21. November 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von ufaklik

Hallo,

mein Glückwunsch ! Sehr gelungen....

Die 12 TEUR sind gut investiert...

Ich habe mir neulich einen 2002er geholt. Wollte dem schnell ein SL65 Lenkrad verpassen, ging aber nicht.

Hast du auch was innen verändert oder alles mit alter Technik (Comand, Tacho, Soundsystem, Telefon, Lenkrad ).

Kann es auch sein das beim MOPF die äuseren Auspuffblenden länger sind ? Vielleicht kann man die Blenden noch tiefer drücken dass das Ende der Blenden unsichtbar wird.

Gruß Müslüm

Hmmm... also das sind die Original SL63 Endtoepfe. Sieht vllt. nur auf dem Photo so aus... in natura ist mir da nix aufgefallen.

Zur Technik: Ich hab das AMG-Performance-Lenkrad (mit funktionierenden Schaltpaddles), das Cabrio-Komfort Modul (Hardtop versenkbar per FB) und 'nen DVD-Player fuer MP3 usw. integriert. Sonst hab ich nix geaendert. War m.E. auch nicht noetig. Alles perfekt, so wie es ist. :)

Hallo Teufel ( hab übrigens grad meine neue

Heimkino-Anlage geliefert bekommen: von der

Fa. TEUFEL ), auch wenn ich nicht so wahnsinnig

auf die Mopf2-Optik stehe, aber Dein Umbau

schaut wirklich klasse aus, saubere Arbeit!

Erlaube mir nur eine ketzerische Frage: wenn

in zwei oder drei Jahren der neue SL rauskommt,

rüstest Du dann hinterher oder bleibt Deiner

so, wie er jetzt ist?

Bis dahin wünsch ich Dir auf jeden Fall gute,

zügige und unfallfreie Fahrt, Her1bert.

Themenstarteram 21. November 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

wenn in zwei oder drei Jahren der neue SL rauskommt,

rüstest Du dann hinterher oder bleibt Deiner

so, wie er jetzt ist?

Wenn der naechste SL sich auch nur durch unterschiedliche Stossstangen, Kotfluegel und Haube vom jetzigen abhebt... Warum nicht? ;) Aber ich denke, dass der naechste SL dann auch tatsaechlich ein NEUER SL sein wird und nicht der vierte Aufguss vom R230. ;)

Vielleicht gehts ja in Richtung SLS.

Könnte mich dann auch zum Umsteigen

bewegen ( falls es wieder einen V8

gibt ), VG Her1bert

am 21. November 2009 um 22:21

Wie viel möchtest du für dein Wagen? :D hehe spaßß verdammt geiler Wagen!! echt gelungen...aber wieso nicht gleich den mopf2 gekauft 12.000Euro ist auch nicht grad Wenig geld :)

so weit ich weiß stehst du ja eher auf den 55er Motor könntest halt den 500er von mopf 2 holen mit 388ps ist er aber gut motorisiert.....

Ps: Arbeitest du bei Siemens oder :)??

Hallo Martin,

da kommt man nichtsahnend aus einer Woche Fuerteventura zurück und sieht endlich deinen schönen SL-Umbau! Doch, es sieht alles sehr gut und wertig aus! Kompliment! alles sehr gelungen!

Du weißt ja, dass ich den Heckumbau auch gemacht habe und mir nun immer wieder mal sagen lassen muss, dass bei der neuen Heckschürze das SL55-Zeichen einfach nicht mehr passt. Du hast es ja auch noch dran, lässt du es auch so?? hast du eine Meinung dazu??

das 5,5 auf der Seite ist auch eine gute Idee! Wir sind ja Freunde des sagenhaften Kompressor-Motors - das unterstützt es nochmals - sehr schön!

Die schwarzen Turbinenfelgen sehen in der tat etwas gewöhnungsbedürftig aus und wirken in natura sicher besser als auf dem Foto. Passt schon! Lackiere aber bitte nicht noch die Frontstrebe im Kühlergrill schwarz.

 

Beitrag editiert.

Mcaudio

MT Moderation

 

 

Gratuliere nochmals zum gelungenen Umbau, der kostenmäßig in dieser Summe auch vertretbar ist.

Der neue SL wird ein völlig neues Auto sein, also da gibts nichts nach- oder umzurüsten! das wird sicher wieder ein Technik-Feuerwerk vom Feinsten. Und aus guter Quelle weiß ich auch, dass er eine völlig eigenständige Optik haben wird, weit entfernt vom SLS. Viele technische Details werden aber sicher vom SLS in den R231 einfließen. VG von Ulrich

am 21. November 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

Hallo Martin,

da kommt man nichtsahnend aus einer Woche Fuerteventura zurück und sieht endlich deinen schönen SL-Umbau! Doch, es sieht alles sehr gut und wertig aus! Kompliment! alles sehr gelungen!

Du weißt ja, dass ich den Heckumbau auch gemacht habe und mir nun immer wieder mal sagen lassen muss, dass bei der neuen Heckschürze das SL55-Zeichen einfach nicht mehr passt. Du hast es ja auch noch dran, lässt du es auch so?? hast du eine Meinung dazu??

das 5,5 auf der Seite ist auch eine gute Idee! Wir sind ja Freunde des sagenhaften Kompressor-Motors - das unterstützt es nochmals - sehr schön!

Die schwarzen Turbinenfelgen sehen in der tat etwas gewöhnungsbedürftig aus und wirken in natura sicher besser als auf dem Foto. Passt schon! Lackiere aber bitte nicht noch die Frontstrebe im Kühlergrill schwarz sonst solltest du dir gleich ein türkisches Kennzeichen zulegen!!

Gratuliere nochmals zum gelungenen Umbau, der kostenmäßig in dieser Summe auch vertretbar ist.

Der neue SL wird ein völlig neues Auto sein, also da gibts nichts nach- oder umzurüsten! das wird sicher wieder ein Technik-Feuerwerk vom Feinsten. Und aus guter Quelle weiß ich auch, dass er eine völlig eigenständige Optik haben wird, weit entfernt vom SLS. Viele technische Details werden aber sicher vom SLS in den R231 einfließen. VG von Ulrich

@AMGFreund: Der SLS ist draußen ich glaube da wird keinen mehr der normale SL interessieren - leider :(...ich finde, seit dem der SLS draussen ist, ist der normale SL eher ein Standart-Auto geworden oder kommt es mir nur so vor *grübel* ??

Liebe Grüße :)

Hallo turkey,

natürlich verblasst der normale SL jetzt erstmal zum SLS, die Preise purzeln und der Neuwagen-Markt ist komplett tot. Dennoch ist der SL ein sehr ausgereiftes Auto und halt ein Cabrio, der SLS "nur" ein Coupe mit tollen Türen. Der neue SL wird aber sicher neue Motoren und zeitgemäße Spritspar- und Hybridtechnik und andere Gimmicks haben, die der SLS nicht hat. Warten wirs ab, was noch kommt, es wird sicher sehr spannend! VG von Ulrich

Hallo,

wow...wirklich geile Bilder.

Was hat dich der Umbau denn gekostet wenn ich fragen darf?

Gruss Tom

am 22. November 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Tombola110

Hallo,

wow...wirklich geile Bilder.

Was hat dich der Umbau denn gekostet wenn ich fragen darf?

Gruss Tom

12.000€ steht etwas oben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mein SL55 in Mopf2 Optik