ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Mein Seat EXEO

Mein Seat EXEO

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:37

Hab mir den EXEO Sport 2.0 TDI 170PS gekauft und bin sehr positiv überrascht.

Innen sieht er wircklich aus wie das A4 Cabrio.

Die Ledersitze sind auch schön geworden.

Das einzige was stört ist der Kühlergrill.

(Der muss weg)

Aber dann ist es ein echter hingucker.

Am interessantesten ist natürlich der Preis.

Fast 10000€ billiger als ein A4 aber genauso gut.

Wer mich was fragen will soll nur bescheid sagen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:37

Hab mir den EXEO Sport 2.0 TDI 170PS gekauft und bin sehr positiv überrascht.

Innen sieht er wircklich aus wie das A4 Cabrio.

Die Ledersitze sind auch schön geworden.

Das einzige was stört ist der Kühlergrill.

(Der muss weg)

Aber dann ist es ein echter hingucker.

Am interessantesten ist natürlich der Preis.

Fast 10000€ billiger als ein A4 aber genauso gut.

Wer mich was fragen will soll nur bescheid sagen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Hansemann82

Zitat:

Original geschrieben von Andy T.

Also meiner hat 27000EUR gekostet.

Rechne mal nach.

Sind etwas weniger als 10.000EUR aber was solls.

Wer wird den schon so kleinlich sein.

Wobei wir wieder beim Preis mit Rabatt wären...

ich hab auch nicht den Listenpreis bezahlt, denn bei Audi gibts auch Rabatt!

Mich würde interessieren was der Listenpreis

34400,-Euro

für deinen war bzw was alles drinn ist;

-Leder in schwarz

-Ablage Pack

-Alu Pack

-Kühlfach

-Getönte Scheiben

-Schiebedach

-Bi Xenon

-Winter Pack

-Elektrik Pack

kann ja sein des es doch so viel unterschied ist!

Wenn ich meinen A4 als vergleich nehme sind es bei weitem keine 10k Euro.

am 16. Juli 2009 um 17:18

Hab doch auch geschrieben...ca. 9000€ Unterschied.

Und Rabatt...klaro gibts die bei beiden.

Maximal:

Exeo 15% 3-4 Monate Lieferzeit

A4 15% 2-3 Monate Lieferzeit

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 8:40

Also meiner war nach 6 Wochen schon da.

am 17. Juli 2009 um 8:42

Bleibt zu hoffen, dass sich das beim Wiederverkauf nicht rächt... Ich meine 10k Euro sind ja schön und gut, aber ich glaube nicht, dass da allzuviel übrig bleibt, wenn du den in 4 Jahren oder so wieder abgibst... Wenn du ihn ewig fahren willst, ists natürlich wieder was anderes..

am 18. Juli 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Brubeck

Und genau dieser Audihändler hat mir sowohl A4 als auch EXEO angeboten - mit fast gleicher Ausstattung - und da ist der Listenpreis des A4 über 8000 Euro höher. Wers nicht glaubt kann das im österreichischen konfigurator nachbauen. gilt aber nicht mehr lange da der 103 kw Exeo zur Zeit bei uns soviel kostet wie der 88kW.

...das ist sowieso ein total bescheuerter Vergleich, denn es ist ohnehin bescheuert, einen Audi, BMW, oder Merzedes mit einem 4-Zylinder Motor zu kaufen, denn Autos mit 4-Zylinder Motoren gibt es bei anderen Herstellern besser und billiger!

Einen Audi, BMW, oder Merzedes kauft man, wenn man einen >4-Zylinder kaufen will und kann (außer man kauft ihn für das "Außen-Image").

Da es für den Exeo keinen 6-Zylinder gibt (nichtmal einen 5-Zylinder), spielt er sowieso eher in der "Familienkutschenklasse" wie Insignia, Passat, Mondeo.

Kein Vergleich also!

Gruß, Jörn

am 7. August 2009 um 22:25

hallo

habe heute auch einen bestellt.... kommt wohl schon in 2 wochne.. .da er schon vorbestellt war !

ist allerdings ein ST. der wird offiziell erst morgen vorgestellt...

freut mich schon....

mit xenon... grossem navi... schiebedach.... und und und... business paket etc.

mache die je desing felgen drauf und auch den je grill habe ich schon bestellt !

bin gespannt aber die qualität innen spricht für sich !!!

trotzdem schade um den leon 1P der letzte woche dran galuben musste.... wegen so ner alten schachtel !

gruss MA

Zitat:

Original geschrieben von Andy T.

Hab mir den EXEO Sport 2.0 TDI 170PS gekauft und bin sehr positiv überrascht.

Innen sieht er wircklich aus wie das A4 Cabrio.

Die Ledersitze sind auch schön geworden.

Das einzige was stört ist der Kühlergrill.

(Der muss weg)

Aber dann ist es ein echter hingucker.

Am interessantesten ist natürlich der Preis.

Fast 10000€ billiger als ein A4 aber genauso gut.

Wer mich was fragen will soll nur bescheid sagen.

Meiner wurde geliefert :) Heute konnt ich mal Probesitzen.

Gerade mal jungfreuliche 16 km auf der Uhr. Fotos sind mit dem Handy gemacht deshalb so unscharf.

Jetzt muss ich noch laaaaaaaaaaaaange 2 Wochen warten bis ich ihn anmelden kann *heul*

Bild001
Bild003
Bild004
+2

Inzwischen ist er ja im Straßenbild angekommen. Mir fährt er jedenfalls öfter mal über den Weg. Nur denke ich jedesmal, wenn mir einer entgegen kommt, es wäre ein Ibiza. Macht Seat jetzt auf Audi, wo ich von vorne auf den ersten Blick schon lange nicht mehr unterscheiden kann, welcher das jetzt ist?

Um nochmal auf die Diskussion in wie weit ein Exeo ein A4 ist zurück zu kommen. Der noch einigermaßen neue EXEO ist EXAKT das selbe Auto wie der Audi A4 der letzten Generation. Sogar die Produktionsanlagen wurden aus Süddeutschland komplett per LKW nach Spanien geschafft. Der EXEO wird also sogar von den selben Maschinen montiert, wie es der A4 wurde. Unterscheiden tut er sich lediglich im Kleidchen. Die Teile sind zu etwa 80 Prozent absolut identisch. Allerdings gefällt mir der EXEO doch wesentlich besser als der alte A4, aber das ist ja eine persönliche Meinung und über Geschmack lässt sich bekanntlich nciht streiten.

Hab gestern meinen ST übernehmen können. Bin bis jetzt voll begeistert davon. Hoffe das das so weiter geht

Hallo zusammen,

 

ich hoffe nicht gleich geschlagen zu werden weil ich aus dem AUDI Lager bei euch mal vorbei schaue.

 

Als erstes allen einen Herzlichen Glückwunsch den Exeo Besitzern zu diesem tollen Auto, in diesem Preis Segment.

 

Grund von meinem Besuch bei euch, ist in erster Linie das RNS-E sprich das große Navi, da dieses auch bei unseren 4B verbaut worden ist.

 

Konkrete Fragen.

 

1. Welchen Software Stand habe euere Geräte

2. Welches Kartenmaterial ist bei euch vorhanden.

 

Angebot Hilfe.

 

1. TV Freischaltung während der Fahrt

2. Software updates

 

Gerne auch behilflich wenn Ihr Sachen umcodiert haben wollt, oder bei Multi Media Einbauten inkl. Teile.

 

Gruß

 

Stephan

Also der Softwarestand ist ein anderer als bei Audi. Anscheinend hat Seat die Nummerierung geänderd. Aktueller Softwarestand ist 0088 glaube ich.

Kartenmaterial ist Ost und Westeuropa Stand 2010. Bin mir nicht ganz sicher ob eine TV freischaltung überhaubt funktioniert da keine Funktion im RNSE vorhanden ist

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Nun kommt leider gleich die nächste Frage.

 

Könnt Ihr bei euch die SD Karten mit mehr als 4GB Nutzen und habt Ihr auch eine Beschränkung von max. 400 Titeln ???

 

Die TV Freischaltung ist machbar, falls Ihr z.Bsp. einen DVD Player oder ein DVBT Tuner anschließen wollt.

 

Kann euer CD Wechsler CD Titel lesen, oder zeigt er im FIS auch nur Titel Nummer und CD 1 / CD 2 usw.. an ??

 

Ich denke mal Ihr habt alle bereits einen AUX Anschluß zum Beispiel für einen IPod.

 

Ich weiß Fragen über Fragen.

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun kommt leider gleich die nächste Frage.

Könnt Ihr bei euch die SD Karten mit mehr als 4GB Nutzen und habt Ihr auch eine Beschränkung von max. 400 Titeln ???

Die TV Freischaltung ist machbar, falls Ihr z.Bsp. einen DVD Player oder ein DVBT Tuner anschließen wollt.

Kann euer CD Wechsler CD Titel lesen, oder zeigt er im FIS auch nur Titel Nummer und CD 1 / CD 2 usw.. an ??

Ich denke mal Ihr habt alle bereits einen AUX Anschluß zum Beispiel für einen IPod.

Ich weiß Fragen über Fragen.

Gruß

Stephan

Es funktionieren auch die Schnellen SD Karten bis zu 32GB und die Beschränkung gibt es nicht mehr.

CD- Wechsler hab ich keinen kann also nix dazu sagen und ein AUX Anschluss ist Serie. Als Extra gäbe es auch USB Anschluss.

Ich hatte zu den Unterschieden zwischen Seat und Audi RNS-E schonmal gepostet

http://www.motor-talk.de/forum/navi-im-exeo-t2414114.html

Hab das ganze aber dann nicht weiter verfolgt und bin lieber erstmal ein bisschen gefahren..

@HaiFai: Es gibt inzwischen eine Software 0088? Meine ist 0080, der Wagen ist vor 2 Wochen ausgeliefert worden.

 

Grüße

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen