ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Mein Seat EXEO

Mein Seat EXEO

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:37

Hab mir den EXEO Sport 2.0 TDI 170PS gekauft und bin sehr positiv überrascht.

Innen sieht er wircklich aus wie das A4 Cabrio.

Die Ledersitze sind auch schön geworden.

Das einzige was stört ist der Kühlergrill.

(Der muss weg)

Aber dann ist es ein echter hingucker.

Am interessantesten ist natürlich der Preis.

Fast 10000€ billiger als ein A4 aber genauso gut.

Wer mich was fragen will soll nur bescheid sagen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:37

Hab mir den EXEO Sport 2.0 TDI 170PS gekauft und bin sehr positiv überrascht.

Innen sieht er wircklich aus wie das A4 Cabrio.

Die Ledersitze sind auch schön geworden.

Das einzige was stört ist der Kühlergrill.

(Der muss weg)

Aber dann ist es ein echter hingucker.

Am interessantesten ist natürlich der Preis.

Fast 10000€ billiger als ein A4 aber genauso gut.

Wer mich was fragen will soll nur bescheid sagen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kringfingel

Ich hatte zu den Unterschieden zwischen Seat und Audi RNS-E schonmal gepostet

http://www.motor-talk.de/forum/navi-im-exeo-t2414114.html

Hab das ganze aber dann nicht weiter verfolgt und bin lieber erstmal ein bisschen gefahren..

@HaiFai: Es gibt inzwischen eine Software 0088? Meine ist 0080, der Wagen ist vor 2 Wochen ausgeliefert worden.

 

Grüße

Michel

Könnte auch 0080 sein. Habe nicht nachgeschaut sondern das irgendwo hier aufgeschnappt

am 24. Dezember 2009 um 9:01

Hallo,

da ich gerade in der Situation bin mir einen neuen Dienstwagen aussuchen zu dürfen, bin ich auf den Exeo gestoßen.

Mein Wahl wäre der EXEO ST 125kW TDI als Sport mit den 18" Felgen und einigen anderen Extras.

Da ich ca. 55-60 tkm im Jahr fahre, ist meine Frage an euch, gibts evtl. schon Berichte zum Auto, was sollte ich mitbestellen (evtl. doppelte Verglasung an den Seiten) oder beachten?

Gerne höre ich positives oder negatives zu diesem Auto/Motor aus dem "täglichen Leben" um meine Entscheidung evtl etwas zu erleichtern.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von rayray52

Hallo,

da ich gerade in der Situation bin mir einen neuen Dienstwagen aussuchen zu dürfen, bin ich auf den Exeo gestoßen.

Mein Wahl wäre der EXEO ST 125kW TDI als Sport mit den 18" Felgen und einigen anderen Extras.

Da ich ca. 55-60 tkm im Jahr fahre, ist meine Frage an euch, gibts evtl. schon Berichte zum Auto, was sollte ich mitbestellen (evtl. doppelte Verglasung an den Seiten) oder beachten?

Gerne höre ich positives oder negatives zu diesem Auto/Motor aus dem "täglichen Leben" um meine Entscheidung evtl etwas zu erleichtern.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Hab dir eine PN geschickt

lg

hallo Sebastian

du wirst hier nicht viel lesen können , weil der wage noch nicht sehr lange auf dem markt ist.

und ich glaube auch nicht das seat viele exeos verkauft hat.

falls dann eher an leasing bez. mietwagenflotten.

denke mal das es ganz wenige sind die hier privat einen fahren.

denke das der wagen von der technik her ganz gut sein wird.

hatte bei der vorstellung in der niederlassung in frankfurt mir den wagen begutachtet und was da stand schien gut verarbeitet zu sein.

was lack und so betraff.

bei einigen autozeitungen ,adac wurde er schon getestet,kannst dich ja da mal kundig machen.

Zitat:

Original geschrieben von Hansemann82

Zitat:

Original geschrieben von Andy T.

...

Am interessantesten ist natürlich der Preis.

 

Fast 10000€ billiger als ein A4 aber genauso gut.

 

Wer mich was fragen will soll nur bescheid sagen.

...

Ich frage mich wo du 10000Euro gefunden hast...

Wenn ich meinen A4 mit dem Exeo vergleiche und die ähnlich ausstatte komme ich auf einen Preisunterschied von ca 3500 euro!! Wobei Standheizung und das Bosesystem unberücksichtigt bleiben weil für den Seat nichts ähnliches lieferbar ist. Zieht man das noch ab sind es schwupps nur noch 2000 Euro differenz!!

Auch sind nachweislich beim Exeo die verwendeten Materialien billiger als bei Audi. Vor allem die Kunststoffverkleidungen unterhalb des Armaturenträgers. Es kleine aber dennoch wahrnehmbare unterschiede.

 

Der Exeo ist kein schlechtes Auto, die Idee dahinter finde ich sogar gut, nur sollte man realistisch bleiben. Vergleichen kann man eh nur die Listenpreise, alles andere ist zu individuell.

Einen Qualitätseindruck anhand von Bildern zu beurteilen, ist kaum möglich. Es sei denn, du hast in live beurteilt. Man sollte zumindest keinen Vergleich mit dem aktuellen Modell ziehen, andernfalls ist es durchaus möglich. ;) Ein Seat ist kein Audi, er hat keine vier Ringe und der Qualitätsunterschied ist gewaltig - gefühlt zumindest. ;)

 

Der Exeo ist zu 75% ein Audi, da sind 8.000,00 € Unterschied schon passabel.

Um das ma wieder auszugraben...

der Preisunterschied liegt momentan bei ziemlich genau 10.000€ zum aktuellen A4 (gerechnet mit Exeo ST Sport 125kw TDI Vollausstattung)

Man muss ja bedenken, das man bei Audi für Dinge wie anklappbare Außenspiegel, aut. abblend. Innenspiegel und MUltifunktionslenkrad schomal min 2000 aufpreis zwahlt, was beim Exeo alles Serie ist.

Wie sind denn mittlerweile Eure Erfahrungen im Alltag.

 

Zum Hintergrund:

Ich habe n Angebot für nen Exeo Sport 125kw TDI mit Ablagenpacket, Winterpacket, Blutooth, USB, getönten scheiben etc.

Bin kurz davor zu zu schlagen ;)

56.000km null Probleme, nie in der Werkstatt (außer 30.000er Service), 6,5l Verbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen