Mein Schlüssel ist weg.. :(
Servus..
also. Schlüssel.. weg!
Begraben unter tonnenweise Schnee. Willkommen im Allgäu..
Ich kann ihn nicht mehr finden.. Ich habe schon mehrere Tage dafür geopfert mich durch
die kalte, weiße Pracht zu wühlen .. vergebens.
Bei VW können sie mir auch nicht helfen.. es ist keine Schlüsselnummer hinterlegt.. blöd.
Deshalb schaue ich gerade nach einem Schlüsseldienst in der Region der mir anhand vom
Zylinder einen Schlüssel machen kann.
Ich bin aber auch am überlegen ob es nicht billiger ist mir im Internet oder beim Schrotthändler
einen neuen Schloßsatz zu besorgen. Die Frage hierbei ist ob ich mit dem neuen Schloßsatz dann
immer noch meine Zentralverriegelung habe.. mag ne dumme Frage sein aber vielleicht ist sie deshalb
leicht zu beantworten.
Also was soll ich tun ?
Ich habe auch schon überlegt zu einer anderen VW Werkstatt zu pilgern aber die greifen ja vermutlich
alle auf das gleiche System zugreifen oder ? Wenns einer nicht kann wirds niemand können..
Also.. danke schon mal für eure Hilfe
Achso.. Wegfahrsperre hat der nicht oder ?
Die wurde ja erst ab 1996 zum Standart..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 4. März 2015 um 09:22:37 Uhr:
Dein Problem is für eine Fachmann in 15 min erledigt,dies habe ich aber schon bemerkt.Folge weitehin den falschen Fachleuten.
Das Problem wäre zeitnah zu lösen.
Ich bin aus dem Thema raus.
Soviel Nichtfachleute auf einem Haufen kann ich nicht ertragen.
Ein Freund der Sperrtechnik.
Wie wärs, wenn du dann dem TE mal versuchst zu Helfen, statt ausschließlich negative Kommentare abzulassen.
Das hier ist ein Forum an dem jeder mitschreiben und ERFAHRUNGEN austauschen kann.
Nicht jeder hier ist KfZ-Meister oder jemand mit Fachwissen zu den einzelnen Bereichen.
Da du ja anscheinend weißt, was zu tun ist, wäre es für dich ein leichtes statt der letzten 20 Zeilen, die absolut unnötig und unproduktiv waren, mal was sinnvolles und auch anderen Usern hilreiches vom Stapel zu lassen.
MfG
Chris
87 Antworten
Wenn du den ausbaust mit schlüssel kannst du klebeband drumwickeln dann bleiben die an ihrer stelle und kannst den schlüssel wiede rausziehen
Classicparts hat gesagt, dass der Code nur auf dem zündschloss steht..
deshalb bin ich mir auch unsicher, ob ich wirklich den türzylinder auseinander nehmen soll
D.h. das Zündschlossgehäuse aufbohren um den Schließzylinder zu entnehmen.
Können die dir dann auch den Schlüssel fräsen?
Dann würde ich doch gleich das machen, ist doch der Weg welcher Erfolg verspricht.